Star Wars: Knights of the Old Republic – Neuauflage, Remake oder Prototyp in Entstehung?

0
128

Liam Robertson, ein renommierter Journalist, den mancher unter dem Pseudonym Unseen64 kennen dürfte, hat jetzt in einem bei Patreon erhältlichen Podcast ausgeplaudert (The SW Game Outpost berichtete später darüber), dass BioWare Austin ab jetzt exklusiv für Titel aus dem Star-Wars-Universum zuständig sei. Bei einem davon handele es sich um eine Neuauflage oder ein Remake des Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic, welche schon ein Weilchen in Entwicklung sei.

Ursprünglich erschien Star Wars: Knights of the Old Republic in Europa am 12. September 2003 für die erste Xbox und gilt heute als moderner Klassiker. Der Nachfolger konnte daran leider nicht mehr vollständig anknüpfen.

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Bitte Bitte BITTE lasst das Gerücht war sein!Wenn Drew Karpyshyn (für den Fall einer Neuauflage) wieder an der Story schreibt wie beim Original wirds einfach nur der HAMMERBei Andromeda durfe Drew ja nicht mitwirken, obwohl er der Lead Writer und Mit-Schöpfer von Mass Effect 1 war…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich denke mal dass ist normal zumindest bei EA ^^ Aber ok Bioware spiele sind auch lange in der Entwicklung maybe hat EA da halt nicht die Ausdauer.Ich bin gespannt obs ein Remake wird oder ein dritter kommt, freuen würds mich. Hauptsache wieder Sithlord spielen, dass hat auch in dem mmo the old republic toll funktioniert.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Maverick davon bin ich überzeugt da ea heute genau vorgibt wie das teil zu sein hat Siehe dragon age siehe mass effect siehe dead space EA will allen was bieten bloß nicht anecken was in aller regelmäßigkeit voll in die Hose geht Entwickler beschweren sich doch auch laufend deswegen Deshalb meinte ich einfach nur nen neuen Anzug alles weitere so lassen bei kotor anders wirds nichts

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@MaxIch habe KOTOR für iOS (iPhone).

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Zu der Zeit konnte man Bioware spiele noch blind kaufen. Kotor ist mit Abstand dass beste Bioware spiel allerzeiten zumindest für mich. Die Story war einfach episch, damals konnte man noch einen richtig schönen bösen Sith Lord spielen. Dieses ganze weichei Gespiele beim aktuellen Mass Effect ist einfach nur schwach. Ich glaube selbst wenn sie kotor neu auflegen würden würde es so ein Käse werden wie die letzten beiden Titel.

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Wenn das den Weg für den dritten Teil öffnet, immer gerne. KotoR war eines meiner XBox-Lieblingsspiele, aber der Cliffhanger von Teil 2 war qualitativ nahe an dem von Shenmue 2 dran. Ich hab vor dem Erscheinen von Mass Effect damals noch gesagt, dass sie besser mal KotoR weiterführen sollten, anstatt ein neues SciFi Franchise aufzumachen. Naja, besser spät nochmal rebooten als gar nix mehr draus zu machen.Heute kann mich KotoR übrigens ar nicht mehr abholen. Ich hab’s nochmal versucht, hab aber dann doch irgendwan abgebrochen. Die Pace der Dialoge ist mir heute zu träge.

Gast

ich nehme kotor auch gern in der damaligen auflösung, solange die ladezeiten wegfallen

AkiraTheMessiah
Gast

KOTOR in 4K oder 1080p/HDR/60fps … nehme ich. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Lincoln Das ist Äpfel und Birnen. @ghostdog Bioware´s Star Wars Rollenspiel gibt schon auf Smartphone.KOTOR auf 1080P und 60 Bilder pro Sekunden könnte ich eher vorstellen.

Gast

Ich habe den ersten Teil auf dem PC acht Mal durchgespielt, um wirklich alles zu erleben und war bei jedem Durchgang begeistert. Teil 2 hat mich dann nicht mehr so abgeholt – schon alleine, weil es recht einfach war sich bestimmte Dinge (Begeleiter) zu verbauen, wenn man nicht ganz vorsichtig war und weil die Story eigentlich wieder zu viel wollte ohne liefern zu können.Beide Spiele gibts zudem für 10 oder 20 Flocken als englische Version im Bundle für den PC zu kaufen. Habe ich natürlich zugeschlagen, muss aber zugeben, dass die Titel ordentlich an Reiz verloren haben. Die Animationen, die mich damals noch begeistert haben, wirken doch sehr, SEHR steif und das plumpe unterscheiden in “”einfach Arschloch sein”” oder “”holy as fuck”” wirkt einfach nur noch plump.Ich hoffe da doch auf eine doch stark aufgebohrte Version, an der ein wenig geschraubt wird oder gerne auch ein komplett neues Abenteuer.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das wird aber auch höchste Zeitauch wenn mir 2 hd teile + ein neuer dritter noch lieber wären.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Das würde mir gut in den Kram passen, den Erstling habe ich inhaliert auf der Box.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

PtW Smartphone Spiel.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[img=355×200comment image[/img]

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das wäre genial aber bitte das kampfsystem so belassen nicht wieder n pseudo hackn slay wie FF15