Stardew Valley – Meilenstein erreicht

9
490

Entwickler und Publisher ConcernedApe konnte jetzt einen Meilenstein für Stardew Valley vermelden. Demnach kommt die Simulation mit Rollenspielelementen mittlerweile auf über 20 Millionen abgesetzte Einheiten. Mehr als 13 Millionen davon entfallen auf den PC.

In der Konsolenwelt ist Stardew Valley für PS4, Xbox One, Switch und Vita erhältlich.

neuste älteste
Tabby
I, MANIAC
Tabby

Ist ne Farmsim mit (optionalen) Dungeonausflügen.

In den Dungeons bekommst du unter anderem Loot, um zB deine Ausrüstung zu verbessern.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Welches Genre denn? Glaube das war die Frage. Wenn ich da von Dungeons lese bei einer Farmsim, komme ich nicht so ganz mit, was jetzt genau das für ein Spiel ist.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@ghostdog83
Stardew Valley ist ohne Übertreibung immer noch der Genre Primus, der so ziemlich alles besser macht als die Konkurrenz, sei es in Form von Content, als auch der spürbaren Liebe, die in das Spiel geflossen ist. Falls du nur ein bisschen was mit dem Genre anfangen kannst, würde ich dem Spiel zumindest mal eine Chance geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen Kauf nicht bereuen würdest.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

So auf Anhieb (Trailer) springt der Funke auch bei mir nicht über – macht das Spiel irgendwas anders, als man es sonst so gewohnt ist?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich liebe das Kapitel über den Macher in Jason Schreies „Blood & Pixels“: Richtige vom „Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte.
@chriskong Der Vergleich mit Harvest Moon passt eigentlich ganz gut (also vergleichbar mit den guten Teilen der Reihe) und da es sowas auf dem PC bis dato nicht so wirklich gab, ist der Titel vielleicht so phänomenal eingeschlagen.

belborn
I, MANIAC
belborn

Hab nie ein HM gespielt.Daher habe ich kein Vergleich.
Die Dorfathmo mit toller Grafik/Musik und spielerischer Freiheit,roguelike dungeons,Beziehungen,Sammeln,Micromanagement,Wohlfühli.Das Spiel ist einfach gelungen.Da paßt alles.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ist das einfach ein besseres Harvest Moon? Wo genau liegt der Reiz?

belborn
I, MANIAC
belborn

100h versenkt.Und ich hätte gern noch weiter gespielt wenn noch was Nennenswertes zu tun gewesen wäre.Hach

D00M82
Moderator
D00M82

Ein bisschen zurecht. Ich finde das Spiel auch großartig.