State of Decay 2 – Start-Termin und Preis stehen fest

26
867

Via IGN hat Microsoft nun die Termin-Katze aus dem Sack gelassen: Das Zombie-Survival-Abenteuer State of Decay 2 von Undead Labs wird am 22. Mai für die Xbox One erscheinen – und in der Standard-Variante nur knapp 30 Euro kosten (oder für Abonnenten des Xbox Game Pass inklusive sein).

Der unerwartet niedrige Preis ist aber laut Microsofts Aaron Greenberg kein Zeichen für irgendwelche Zweifel am Produkt, ganz im Gegenteil: Vielmehr sei es das Ziel, “eine langfristige Beziehung mit der State of Decay-Community aufzubauen und tiefere Erfahrungen mit der Marke zu fördern” – und das geht wohl am besten, wenn man über den Schnäppchenpreis mehr Spieler lockt.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Doom das stimmt zum teil haargenau
Aber bedenke das die xbox 360 mit zu den bestverkauften Konsolen gehört und sehr viele die vorher eine playstation hatten griffen zur 360 sie enorm verbreitet und teil wesentlich erfolgreicher wie die ps3
Viele die ich kenne haben sich aus diesem Grund dann auch die xbox one geholt weil sie warscheinlich sehr zufrieden waren
Aber ohne Witz Fast alle haben entweder jetzt auch ein ps4 oder nur noch eine ps4
Das hat sicher auch mit hype usw zu tun aber
Auch Microsofts Portfolio hat halt sehr sehr nachgelassen mit dieser Konsole und wenn man dann nur noch neidisch zu ps4 Besitzern rüber schauen tut weil da ein bloodborne gow usw gibt Tja dann kauft mn lieber das
Und das ganze online indipendent zeugs usw wer es denn mag kriegst du mitlerweile auf jeder Konsole oder sogar smartphone..
Mir ist bis heute unbegreiflich wie man nach so einer starken Ära xbox 360 sowas wie die one auf den markt bringt und wirklich alles was super war wegschneidet und komplett ne Rolle rückwärts macht..
Die xboxX bsp.ist genial wird aber nicht beworben es fehlen natürlich auch spiele dazu..das kommt ja nach wie vor dazu..
Und ihre online games ich betone das bewusst
Sehen sry altbacken oder beinahe billig aus da bringt 4k garnichts..ich würde mir wünschen das sie sich besinnen aber ich glaube es ist zu spät um noch richtig Erfolg mit der Konsole zu haben

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das nennt man Marketing

Das nenne ich mal Xbox One.

D00M82
Moderator
D00M82

Der Erfolg der PS4 basiert doch nicht auf dem Mehr an exclusives jetzt in 2017 und 2018. Die Marke PlayStation an sich ist einfach das Erfolgsmodell, weil so viele Mainstream-Zocker immer weiter eine neue PlayStation kaufen werden.
Das nennt man Hype.
Die PS4 hatte zum Start quasi keine wichtigen oder guten exklusiven Spiele und war trotzdem überall ausverkauft. Das nennt man Marketing.
Ich habe aktuell auf der Arbeit vier Leute mit einer PS4, die nicht mal das Wort Jrpg kennen. Die haben eine PS4, weil “die alle haben” und spielen da halt FIFA und Need for Speed.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es Nerds gibt, die extra eine PS4 wegen der japanophilen Ausrichtung kaufen, das ist aber deutlich die Minderheit und der große Teil kauft halt die PS4 wegen dem allgemeinen Gesellschaftsbild.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Von den 3 mächtigen ips mit den Microsoft dies jahr angreift zumindest optisch bisher ok

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das Spiel macht im IGN first Video bei den späteren Nachtszenen keinen schlechten Eindruck. 🙂

comment image

https://www.youtube.com/watch?v=Yfr5qhtovqo

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja goehound das sehe ich ja am ende des Tages genauso ich könnte das nie alles spielen aber das kann ja kein Argument sein für die Flaute im xbox Lager
Ich mein ja nur das evtl der gameservice nur für indis und hauptsächlich online gebundene Titel locken will worüber ich nur müde lachen kann denn würden sie nur etwas rüber schielen zu sony würden sie erkennen was notwendig ist um erfolgreich zu sein stattdessen kommt es mir so vor das ihre Spiele nichts mehr kosten sollen in Entwicklung und co das ist meine persönliche Einschätzung denn die Titel sehen einfach schwach aus..
Durch den online gedöns wollen sie dann noch wenigstens schwarze Zahlen schreiben was nicht schwer sein sollte bei den Titeln..
Mir gefällt diese Ausrichtung seitens Microsoft speziell in dieser gen nicht sicher sony tut und versucht es auch will ich garnicht abstreiten nur kann man dort wählen will ich halt nur online daddeln usw oder sehe ich spiele als Kunstwerk
Mit toller Geschichte tollen Charakteren man fühlt sich nur sehr selten dort zu in eine Richtung gezwungen das weiß ich zu schätzen sie vergessen nicht das essentielle das Fundament wo sie herkommen
Ich fand xbox immer genau so toll wie playstation bis zur one Geschichte diese Konsole driftet soweit ab mit ihren Exclusiven momentan von leidenschaftlichen Single Player games wie es kaum möglich ist…
Und pubg in allen Ehren macht vielen Spaß aber ich muss doch jetzt nicht nur noch online spiele bringen..wie lächerlich..
Hauptsache die verhauen den neuen halo teil nicht wieder wie 5..
Das ist das einzige was zu hoffen bleibt..
Ich drück die Daumen..

geohound
I, MANIAC
geohound

@ Lincoln: Dann bin ich ja beruhigt. Dachte du findest prinzipiell alles beschissen. Kommt halt bei dir so rüber, nix für ungut. Bei mir ists ja eher andersrum, ich kann mich für die meisten Spiele sehr leicht begeistern. Manche Sachen in meiner Sammlung hab ich nur gekauft, weil mir im Laden das Cover so gut gefallen hat…

Das einzige, was mich bei Microsoft nervt, sind die aktuell wenigen Exklusivtitel. Dann aber auch wieder nicht, weil ich eh nicht alles zocken kann was ich mir kaufe :-).

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

sie tun immer als wenn sie auf die Fans hören die schreien seit Ewigkeiten nach aaa exclusive[…]

Das Internet schreit gerne. Tagtäglich. Rund um die Uhr.

Den Vorwurf der Abzocke kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen. Abzocke wäre Betrug.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja wenn er die fehlenden Spiele blöde findet kann ich dass durchaus nachvollziehen, ist bei mir genau dasselbe.

D00M82
Moderator
D00M82

Also weil etwas deinem Geschmack nicht entspricht, ist es “Abzocke”?
Vielleicht solltest du einfach deine Wortwahl mal überdenken. Du haust immer völlig übertrieben auf die Kacke und dann kommen immer nur diese Stammtisch Parolen. Welches Unternehmen möchte denn keinen Profit erwirtschaften?
Der einzige der mir blind scheint, bist du. Worauf will MS denn hinaus? Sie erweitern ihr Angebot mit dem GamePass und gehen mit der Zeit.
Dann will Sony auf das selbe raus, oder was wollen die mit PS Now?
Und überhaupt, wieso sind das eigentlich keine Abzocker, immerhin wollen die für ältere Spiele nochmal Geld kassieren.
Also was unterscheidet Sony genau von MS? Außer das sie aktuell mehr Exklusives haben? Oder ist das Verlangen nach Geld für alte Spiele oder der Wegfall der PS3 und Vita Spiele für Plus Abonenten in deiner Welt grandioser Kundenservice.
Wenn du schon Dinge blöde findest, dann finde sie überall blöde. Und nicht immer nur bei MS.

Gast

@lincoln_hawk Also ich finde nicht, dass MS den Kunden abzockt. Finde sogar, dass MS sehr kundenfreundlich ist, gerade die Abwärtskompatibilität ist ein toller Service. Ich habe noch so 50 Games als Retailfassung für die 360 daheim und die Hälfte kann ich nun auch bequem an der X zocken! Auch der kommende Game Pass zeigt eigentlich wie kundenfreundlich MS ist. Für mich als Sammler nicht unbedingt was, aber für reine Gamer toll. Außer die fehlenden exklusiven Titel macht MS finde ich sonst nichts falsch.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Natürlich hab ich dafür keine Quelle..das liegt aber nahe diese dämlichen Deals sollen ja heute kaufargument sein..aber immerhin erscheint jetzt auch hellblade für die xbox das lässt vlt Ende des Jahres doch noch auf eine retail Version hoffen.
Doom es scheint mir einfach so das Microsoft keinen roten faden hat Profit Profit sie tun immer als wenn sie auf die Fans hören die schreien seit Ewigkeiten nach aaa exclusive..was kommt zeugs wie sea of thieves crackdown und das hier nicht zu vergessen der game Pass ganz ehrlich das sieht ein blinder worauf die spekulieren..gefällt mir alles immer weniger nicht weil ich gegen ms bin sondern weil mich das alles mehr abschreckt als alles andere
Die 360 Zeiten sind vorbei ..leider

D00M82
Moderator
D00M82

Lincoln zeig doch mal eine Quelle für einen PS4 Release in einem Jahr.

Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gern mal das mit MS und alles Abzocke momentan erklären.

Ich bin schon sehr gespannt 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Demo von Teil 1 hat mich abgeschreckt damals. Das lag aber in erster Linie an diesem unübersichtlichen Menu. Und bei der Art Spiel verbringt man einige Zeit in den Menus. Darauf hatte ich keinen Bock. Vielleicht ist da Teil 2 besser. Grundsätzlich dem Spiel sonst nicht abgeneigt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja maverick da musst du dich nur 1jahr knapp gedulden dann kannst du es auch auf der ps4 spielen.
@geohound
Ja er hat beide Versionen und ist Fan von recore daher redet man zusätzlich auch mal drüber und ich fands deutlich besser
Natürlich!
Bsp: mgs4 ich würde mich riesig über ein remaster freuen
The evil within 2
Bloodborne
Dark souls 3
The last guardian
Ico
Earthworm jim 1und 2
Conker
Halo 1-4
Uvm.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hab ja ne schwäche für zombie titel besonders die von techland, aber das hier naja ich weiß nicht.
Zombies und basisbau ist irgendwie nicht mein ding, bei fallout 4 ging mir dieser bau editor auch mächtig auf den zeiger.

Uns selbst wenn warte ich liebe auf nen ps4 release.

geohound
I, MANIAC
geohound

Also wenn dein Kumpel die Definitive Edition von ReCore spielt und du dabei zusiehst weisst du, daß die erste Veröffentlichung angeblich total unfertig war? Oder hatte er beide Versionen?

Mal was anderes: Gibts eigentlich auch Spiele, die du gut findest?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Konnte mit dem Spiel nicht viel anfangen.

@lincoln_hawk Vorher weißt du das denn?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ein Freund von mir hatte es und sich die goty geholt hab öfter zugesehen sonst würde ich dsd nicht so behaupten..was ich selber denk und tu trau ich auch dem anderen zu ihr Experten
Na jedenfalls ist das ein komplett überarbeitetes Spiel und hätte so eigentlich released werden müssen dann wäre es auch nicht gefloppt die goty ist super!
Und ja mich nervt das dauer mp online content ooen World..weil es immer die selbe öde Leier ist Sorry…kauft soviel von dem Mist von mir aus wie ihr könnt dann macht Microsoft auch fein weiter so ?
Für mich ist Microsoft momentan ein sehr schlechter spieleHersteller
Weil da alles nach abzocke riecht..

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

ich freu mich über jedes exklusive game für die Box — die Spiele die wirklich für die One X optimiert sind zeigen auch, was auf Konsolen möglich ist. Hab gerade erst die optimierte Fassung von gears 3 angefangen – in 4k kann selbst ein so altes Game noch mit vielen aktuellen Spielen locker mithalten. Zu State of Decay 2 – Werd s mir kaufen.

D00M82
Moderator
D00M82

@geohound
Mit Sicherheit nicht. Aber der Kandidat ist schon auch sehr speziell.
Alles was online oder Open World ist, ist für ihn Mist etc….

Generell Standard-Prozedere:

MS News mit pseudo positivem Inhalt – Kommentare die das “verdächtig” finden, weil MS ja böse ist. Alte Leier hier.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

An Zombie-Spiele wird es in nächster Zeit ja nicht mangeln (Days Gone, Last of US 2 etc), da gibt es keinen Grund sich diesen “Game as a Service”-Mist zu holen.

geohound
I, MANIAC
geohound

Das hat garantiert andere Gründe..
Ich rechne mit einem total unfertigen spiel wie recore es war das selbe Preis Modell..

Oh Mann… klar ReCore hatte ein paar Macken, aber von “total unfertig” zu reden ist einfach nur Gelaber. Vermutlich nie selber gespielt, oder?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Richtig überrascht bin ich wegen dem Preis nun nicht.
Der erste Teil war damals auch nicht teurer, wenn ich mich nicht irre.

Der hatte allerdings auch technisch ganz gut zu kämpfen (auch in der Year One Survival Edition waren leider noch genug Probleme drin …).
Komischerweise hat mir das Teil auf der XB360 seinerzeit trotz echt nerviger Bugs und teils mieser Technik ne Menge Unterhaltung geboten. Das Spiel kam für mich quasi aus dem Nichts und hat voll eingeschlagen bei mir.

Aus diesem Grund hoffe ich beim Nachfolger nun auch auf:
Das Spielprinzip sollte bleiben und alles wurde einfach verbessert.
Bessere Technik, keine Bugs und mehr Tiefgang … etc. .

Was mich hier natürlich wieder “aufhorchen” lässt ist die Aussage, dass man das Spiel “langfristig” an den Spieler binden möchte – also “Games as a Service”. Und das Konzept bietet einfach extrem viel Potential, dem Kunden mit keiner Ahnung was zu versuchen das Geld aus den Taschen zu ziehen – über den normalen Verkaufspreis hinaus natürlich …

Ich will nicht unken und hoffe auf eine gute Singleplayer-Erfahrung, aber wenn das Teil auf Multiplayer-Fokus gestrickt wäre und darüber hinaus/zusätzlich dann die Monetarisierungs-Keule geschwungen würde, würde mein Kaufverlangen bei dem Spiel schlagartig versiegen.
Da könnte das Spiel an sich auch noch so gut sein.

Naja mal sehen was wird; zumal das ja (wie auch erwähnt) im XBox-Game-Pass inkludiert ist. Hab ich zwar noch kein Abo, aber wäre ja ne Möglichkeit …

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das hat garantiert andere Gründe..
Ich rechne mit einem total unfertigen spiel wie recore es war das selbe Preis Modell..
Ich bin auf ihre Überraschungen gespannt
Und ob die wahrlich überhaupt noch aaa Titel bringen die was taugen den mmo und online shooter Zeugs..und dafür die X?
Total unnötig…da hätte die 360 gereicht so wie die games aussehen..aber ich will ja nicht zu früh meckern..die Hoffnung stirbt zuletzt..auf der e3. .

Gast

Endlich 😀 Freu mich darauf. Auch wenn ich mit Mikrotranskacktionen rechne!