State of Play – alle News & Infos aus der neuen Episode

6
528

Rund 20 Minuten hat die dritte Episode von Sonys “State of Play”-Präsentation gedauert und uns diese News und Infos rund um die PlayStation 4 beschert:

  • Honk! Untitled Goose Game kommt wie erwartet für die PS4 (und bestimmt auch Xbox One), und zwar schon am 17. Dezember.
  • Online-Multiplayer nach Battle-Royale-Art (und vermutlich free-to-play) in einem Fantasy- und Magie-Setting liefert Spellbreak, die Closed Beta startet im Frühjahr 2020
  • Der Spielebaukasten Dreams hat nun endlich einen Veröffenlichungstermin: Am 14. Februar 2020 ist es soweit.
  • Der auf PC hochgelobte Perspektiven-Knobler Subliminal kommt auch auf Konsole (zumindest PS4), aber noch ohne Termin jenseits 2020.
  • Das ambitionierte Ökosystem-Experiment Paper Beast von Eric Chahi (Another World) kommt für PlayStation VR und sieht immer mehr aus wie eine abstrakte und vielversprechende Weiterentwicklung von From Dust – es erscheint im 1. Quartal 2020.
  • Der große DLC namens Re Mind für Kingdom Hearts III hat nun auch seinen Termin: Sora & Co. abenteurern wieder ab dem 23. Januar 2020 (Kostenpunkt: knapp 30 Euro)
  • Der asymmetrische Shooter Predator: Hunting Grounds kommt am 24. April 2020 und sieht ziemlich dynamisch aus.
  • Babylon’s Fall, das neue Spiel von Platinum Game und Square Enix sieht atmosphärisch aus und wird dem Gameplay-Video nach zu schließen spielerisch irgendwas zwischen God of War und Devil May Cry – mehr Infos gibt es erst wieder kommenden Sommer.
  • Zu Project Resistance wird ein bisschen was von oder eher zur Story-Kampagne gezeigt inklusive ein paar Mikrosekunden, die Gameplay sein könnte. Es gibt also demnach eine…. oder ist das was anderes?
  • Denn gleich im Anschluss wird mal einfach Resident Evil 3 angekündigt, das am 3. April 2020 erscheint und eben dieses Project Resistance beinhaltet.
  • Und als Abschluss hat Ken Kutaragi als Vater der PlayStation eine Botschaft zum 25. Geburtstag der Konsole.
  • Fakeout: Denn ganz zum Schluss gibt’s noch einen neuen Trailer von Ghost of Tsushima, aber ein Termin bleibt weiter unerwähnt – eventuell kommt das bei den Game Awards noch.
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ja, dachte mir auch „WTF“ beim DLC-Preis. Da sollte dann aber wirklich ordentlich Inhalt drin sein.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

30€ für den KHIII-DLC oO* Da erwarte ich aber 10+ Stunden Umfang… Kein Wunder, dass sie jetzt momentan das Hauptspiel für >15€ verkloppt haben, damit sich vielleicht noch ein paar Käufer für die Erweiterung finden lassen. Ansonsten eher unspektakulär, “Babylon’s Fall” ist halt cool!

Game-art
Mitglied
Anfänger (Level 1)
Game-art

Dreams Release date leak war also korrekt.
Freu mich drauf:)
Noch bisschen Dreams Metroid Mucke:
https://youtu.be/dX0hnPxGCIE

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Sony tut sich mit dem Format keinen Gefallen. Was soll das werden? Imagepflege ist das jedenfalls nicht. Eher so eine Art Aufbau einer zweiten Marke mit dem gleichen Namen. Dass man am Ende noch den Teaser-Upfuck zu dem einzigen nennenswerten Titel bringt, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Objektiv gesehen viel geiler Scheiß! Für mich war jedoch nichts dabei. Dreams, vielleicht. Und das Gänsespiel han isch schon op d’r Switch. (:

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

RE3 bei 20:40 im Video