State of Play – neue Ausgabe am Donnerstag Abend

15
697

Man weiß ja nicht, ob das die klügste Idee von Sony ist, ein paar Stunden nach Nintendo mit einer eigenen Präsentation anzutreten… das passiert aber an diesem Donnerstag, dem 13. September, wenn ab 23 Uhr unserer Zeit ein neues State of Play ausgestrahlt wird.

Allzu große Sensationen dürfte es dabei wohl nicht zu erwarten geben, denn laut PlayStation Blog wird sich das “auf Updates zu kürzlich angekündigten Spielen konzentrieren, die auf PlayStation-Konsolen erscheinen” und zwar “von Indie- und PS VR2-Highlights bis hin zu den größten neuen Titeln unserer Drittanbieterpartner” – Titel aus eigener Fertigung bleiben demnach wohl ungezeigt, auch eine ungefähre Länge wird nicht angegeben (kluge Schnüfler wolen aber 27 Minuten rausgefunden haben)

Wie immer werden wir kurz danach einen kompakte Übersicht liefern, was es tatsächlich alles zu sehen gab.

15 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Walldorf
15. September 2023 12:17

Eine PS5 Pro könnte eine höhere Auflösung bei Raytracing und Unreal-Engine-5-Spielen bieten. Aber 8K-Fernseher spielen noch keine Rolle am Markt. Microsoft plant auch kein leistungsfähigeres Modell. Zwingend nötig ist eine PS5 Pro also nicht.

Max Snake
15. September 2023 12:00

Mir fehlt Begründung wieso sich eine erweitere PS5 drauf warten? Gibt es auf 8K Auflösung? Mehr sättigen Farbe? 3D Modus? Mehr FPS? Ich bin überhaupt froh eins zu kriegen.

out
out
15. September 2023 10:55

: Meinte wenn sie noch später kommt.

@RYO: Da ich noch die Pro Geräte der Last Gen nutze und ich praktisch den normalen Lebenszyklus beibehalten möchte, warte ich halt auf die Upgrade Modelle.
Mir geht es auch primär darum, das Sony mal konkret sagt, ob es ein Pro Modell geben wird. Ein Zeitfenster dazu wäre natürlich noch besser. Weil wen definitiv keine PS5 Pro kommt. Dann würde ich natürlich die PS5 in naher Zukunft kaufen.

Maverick
14. September 2023 18:25

Ganz ehrlich wer brauch die Slim ?
Außer Leuten die noch keine ps5 haben. Die Konsole ist auch so flüsterleise, auch die mit Laufwerk, solange man sie nicht in ein side board ohne genügend ablüft Möglichkeiten steckt.

Bei einer pro würde ich wohl wieder zugreifen, da ich eh nur noch auf einer Konsole daddel sind die Kosten daher akzeptabel.

Zur Show selbst, wie immer erwarte ich nichts und ich werde sie mir auch nicht anschauen. In der Regel war wenn überhaupt mal ein Titel dabei der mich gejuckt hat. Insofern reicht mir die Zusammenfassung in Textform.

RYU
RYU
14. September 2023 16:33

Sony hat bislang wie viele Spiele für die PS5 selber releast, welche es nicht auf der PS4 gab? Und hier schreien welche nach ‘ner Pro… Glaube nicht an eine Pro diese Gen. Das wäre ja ein Armutszeugis für die Kiste.

Bort1978
14. September 2023 15:35

Na nächstes Jahr wäre doch dann ca. zur Halbzeit der Gen. Würde doch noch passen.

out
out
14. September 2023 14:33

: Ja, war halt das was ich gerne hätte. Zumindest mal eine Ansage, das sie kommen wird. Will eigentlich bis zu den Pro Modellen warten, da ich die PS4 Pro und die One X habe.
Aber irgendwann macht sie für mich kein Sinn mehr, wenn sie sehr spät kommt.

Bort1978
14. September 2023 12:28

: Na die Pro soll ja angeblich (wenn überhaupt) erst Ende 24 kommen. Da ist es wohl noch etwas früh für eine Ankündigung…

Walldorf
14. September 2023 12:23

Ein neuer Trailer zu Suicide Squad: Kill the Justice League wäre spannend. Und für PSVR2 ist die Ankündigung von Half-Life: Alyx überfällig.

out
out
14. September 2023 12:17

Wenn’s nach mur geht, bitte die PS5 Pro Ankündigung (mit Datum). Allerdings ist die Erde kein Ponyhof…

Bort1978
14. September 2023 11:03

Sie sollen mal lieber endlich die Slim zeigen. 😊

Beliarsfire
14. September 2023 10:07

Ich finde das sie sich die State of Play auch sparen können, wenn sie nichts nennenswertes zu zeigen haben.

Ich hatte erhofft, das Sony hier mal wirklich etwas liefert, was die extreme Preiserhöhung des PS+ Abos rechtfertigt.

Die Preiserhöhung steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung. Bei Erhöhungen von 30+ Prozent sollten auch neue Anreize für den Endkunden geboten werden. So überdenke ich weiterhin, mein Premium Abo auf das Extra bzw. sogar auf das Grundabo zu reduzieren. Der Mehrwert an der Premium Stufe ist so gut wie nicht vorhanden.

schweini
14. September 2023 6:29

Danke M! vorab für die Übersicht – das hat mir bisher schon viel Lebenszeit gespart.

Max Snake
13. September 2023 23:25

Irgendetwas von Konami bitte.

Spacemoonkey
13. September 2023 22:50

was neues zu stellar blade und rise of the ronin wäre nett