Steam Deck – verschiebt sich auf 2022

3
1006

Wirklich überraschend ist es nicht, nachdem die aktuelle Lage mit Rohstoff-Knappheit und Lieferketten-Verzögerungen schon allen möglichen Produkten zugesetzt hat: Auch Valves Handheld-PC Steam Deck kann den ursprünglich angedachten Starttermin nicht einhalten.

Statt wie angepeilt noch dieses Jahr, geht es jetzt erst etwa zwei Monate später im Februar 2022 mit der Auslieferung der ersten Bestellungen los. Grund dafür ist die verzögerte Liefeurng notwendiger Komponenten, wie per Blog-Beitrag erklärt wird.

neuste älteste
SkyIcarus
I, MANIAC
SkyIcarus

Steam Dreck wird eh ein Flopp werden. Ich sehe da für Nintendo so oder so keine Konkurrenz.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Nintendo dürfte sich freuen…wenn sie es schaffen zu Weihnachten die Läden zu beliefern

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Evtl hätte man in der News direkt mit beischreiben sollen, dass auch Sony die Produktion der PlayStation 5 zurück gefahren hat bezüglich der Chip bzw Halbleiter Problematik.

So dürfte es wohl noch schwerer werden an eine ps5 zu kommen.