Steins;Gate erscheint nächstes Jahr in Europa

0
74

Kaum zu glauben, aber offenbar wahr:

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung für die 360 (!) in Japan (später auch für PSP, PC und Android)) soll Steins; Gate im nächsten Jahr in den USA und Europa erscheinen – möglich macht’s Publisher PQube, wie RiceDigital ankündigte.

Der Mix aus Visual Novel und Adventure der Entwickler 5pb. und Nitroplus kam in Japan bei Publikum wie auch Kritikern gleichermaßen gut an und wurde als Manga, Anime-Serie und gar fürs Kino adaptiert. Der Titel spielt in Akihabara und dreht sich inhaltlich um einen Wissenschaftler, der Textnachrichten in die Vergangenheit schreiben kann.

Steins; Gate soll 2015 für PS3 und PS Vita erscheinen.

tomoya2627
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
tomoya2627

Wenn es als Retail Version raus kommt ist es so gut wie gekauft 🙂

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Es ist wahrlich schade was alles an qualitativ hoher, digitaler Unterhaltung an Deutschland unbemerkt vorübergeht wenn man nicht interessiert und mit Adleraugen das Internet nach solchen Juwelen durchforstet. Habe noch nie was von der Serie gehört und schäme mich schon fast dafür.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

bei einer physischen version würde ich es mir gerne antun. solche visual novels sind hiezulande ja sehr selten.

Shogun84
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Shogun84

Mit Retail-Version im Westen bin ich an Bord. 🙂

belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

I also asked Evans if the game would be released via retail channels or as a digital release. He replied, “I’m personally against digital-only releases, so I will do my very best to ensure a physical release happens. I don’t want to imagine a world where there’s no physical copy of Steins;Gate in my collection.”Read more at http://www.siliconera.com/2014/12/16/steinsgate-coming-playstation-3-vita-english/#q2GUOgjodrIT3m38.99Nett.Damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

mobby
I, MANIAC
mobby

RiceDigital ist ein Online-Shop mit Newsportal, der Publisher ist PQube.

Zetsubouda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Zetsubouda

Wenn das Teil nicht nur digital in den Shop wandert, sondern es als übersetzte Retail in die Läden schafft, bin ich dabei. Die Serie war schon zu genial. *El-Psy-Congroo*