Steins;Gate – Europatermin für die hochgelobte Visual Novel

0
66

Siliconera berichtet, dass die von Kritikern gelobte Visual Novel Steins;Gate am 5. Juni in Europa für PS3 und Vita erhältlich sein wird. Ob man auch die PS4 mit einer Version versorgt, ist noch nicht klar.

Wer sich über Neuigkeiten zu dem Projekt auf dem Laufenden halten will, dem können wir auch dessen offizielle Facebookseite ans Herz legen.

Gast

@ MaxSnake: danke für den Tipp aber ich habe leider noch keinen 3DS, mich würde eher DANGANRONPA interessieren das soll ja auch gut sein

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=Tinker Corps]

Max Snake schrieb:

Super.

Habs schon gezockt. Ist nicht Super. Ist Super Super.

[/quote]Grrr. Naja die Warte für mich wird sich lohnen.@Consolefreak Visual Novel Games lohnt sich mal aus zu testen. Fange doch mal mit Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney für den 3DS an. Oder Ghost Trick für den DS.

Gast

Danke @DS_Nadine – dann isses glaub ich eher nichts für mich :/ ich mag zwar derartige Sequenzen aber so ganz ohne “”Spiel”” dazwischen … Ne , kommt natürlich darauf an was für eine spannende Geschichte erzählt wird und wie man da derartige Entscheidungen treffen kann und wie sie sich auswirken Interessant klingt es aber allemal!

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

[quote=consolfreak1982]

kann mir mal jemand erklären was bitte ein Visual Novel ist?
Ich stell mir das vor so wie quasi Standbild-Zwischensequenzen in JapanRPGs mit viel Text und hie und da n paar Animationen … also eher ne Story zum Lesen … Richtig?

[/quote]Exakt. Plus die ein oder andere Entscheidungsmöglichkeit so als Minimum.

Gast

kann mir mal jemand erklären was bitte ein Visual Novel ist?Ich stell mir das vor so wie quasi Standbild-Zwischensequenzen in JapanRPGs mit viel Text und hie und da n paar Animationen … also eher ne Story zum Lesen … Richtig?

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

KURISUTINA!

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

[quote=Max Snake]

Super.

[/quote]Habs schon gezockt. Ist nicht Super. Ist Super Super.

belborn
I, MANIAC
belborn

hier noch ein Link für die limitierte Edition,wenn schon denn schonhttp://www.ricedigital.co.uk/store/steins-gate-el-psy-kongroo-edition-ps-vita

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Seit Ende März steht es mit 29.05. im Release-Thread, allerdings wurde der Termin von der gameware-Seite aufgegabelt. Immerhin nur eine Woche Versatz.Ohne eine Vita wird es dann wohl erstmal die PS3-Version werden…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn ich doch nur nicht so lesefaul wäre, wäre das Spiel genau mein Ding….

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Super.