Publisher Sony und Entwickler Shift Up zeigen uns die ersten 20 Minuten aus der Demo von Stellar Blade. Hier bekommen wir die grundlegenden Gameplayelemente erklärt und müssen außerdem einen Bosskampf meistern.
Stellar Blade erscheint am 26. April exklusiv für PS5.
Ich habe die Demo gestern Abend gespielt. Sie hat ja einen ganz guten Umfang. Sie hat mir gefallen, so ganz überzeugt bin ich aber noch nicht.
Man startet in der Demo zum Spielbeginn. Das Kampfsystem könnte richtig gut werden, wenn man ein paar mehr Fähigkeiten freigeschaltet hat. Das Blocken hat bei mir ganz gut funktioniert, das perfekte Ausweichen nur teilweise. Das „Blinzeln“ in den Rücken eines Gegners war da leichter umzusetzen. Man scheint da aber ein umfangreiches Kombosystem zu haben. Könnte richtig cool werden.
Die Grafik hat mir gefallen, auch wenn sie wie bei Rise of the Ronin mehr PS4 Niveau hat.
Die Musik ging mir allerdings recht schnell auf den Sack. Wenn die dauerhaft so ist, würde ich sie im Spiel leiser stellen oder sogar ganz ausschalten. Auch war mir die Steuerung bei den Sprungpassagen gefühlt nicht direkt genug. Die waren zwar in der Demo nicht schwer, aber falls da im Spielverlauf komplexere Passagen kommen sollten, könnten die sich etwas hakelig spielen. An einer Stelle in der Demo bin ich nur leicht an ein Geländer mit Eve gekommen und sie hüpft gleich rüber in den Abgrund. 🙄
Richtig gut gefallen hat mir dann noch der Trailer am Ende der Demo. Der sah sehr abwechslungsreich aus. Ich warte auf jeden Fall die Tests ab. Aktuell tippe ich mal auf Wertungen im Bereich von um die 80%. Das würde mir reichen, um zum Release loszulegen. Aber erstmal ist Hi-Fi Rush dran und am 16.4. kommt schon Tales of Kenzera: ZAU. Geht schon wieder Schlag auf Schlag mit den (hoffentlich) guten Spielen. 😊
@Walldorf: Konnte man den Story-Modus in der Demo nicht als S-Grad auswählen? Wurde doch zumindest beim Start mit angezeigt.
Hab das mit dem Blocken und Ausweichen überhaupt nicht hinbekommen, aber es soll ja auch einen Story-Modus geben. Cool, dass es auch deutsche Sprachausgabe gibt.
hab die demo noch nicht ganz durch aber mir gefällts bis jetzt sehr gut. musik und setting erinnern an nier automata/astral chain und das kampfsystem an sekiro/jedi mit mehr combos.
texturen sind eher ps4 (nicht schlimm) aber gute effekte und animationen.
im performance mode stabile 60fps und im balanced mode mit 50-60 ausreichend für vrr.
Die Bezahlerei bei Sony für Demos nervt…
Wird sich wahrscheinlich besonders in den USA aufgrund der Optik (der Protagonistin) super verkaufen. Bin auf den Test gespannt.
Ich habe die Demo soeben beendet und das Spiel direkt vorbestellt. Hier sollte nichts großartiges mehr schiefgehen.
Das Kampfsystem ist leicht zu lernen und schwer zu meistern, die Sandbox-Areale sind (auf das in der Demo gesehene bezogen) schön designet. Genial: Die Soundkulisse erinnert herrlich an Nier: Automata!
Und: vielen Dank, dass ich die Demo auch ohne PS-Plus-Abo runterladen konnte (0,25€)! Sonst wäre das Spiel zunächst nur in Beobachtung geblieben…
Die Demo zocke ich bald, wenn ich mit Rise of the Ronin durch bin. Mein Interesse am Spiel wächst auf jeden Fall immer mehr.
sieht aus wie ein 08/15 action-adventure mit edeloptik und nach der anprobierten demo kann ich es soweit nur bestätigen. ich freu mich auf beides.
Optisch/Inszenatorisch genial – keine Frage. Der gezeigte Bosskampf wirkte jedoch ein wenig undynamisch. Warum explodieren die Arme von dem Vieh (wenigstens am Ende des Kampfes) nicht?!? 🤣
So oder so werde ich hier den Test abwarten, um einen eventuellen „Optikblender“ ausschließen zu können…
Das sieht top aus 🤓
Mir hat es auch gefallen.Normalerweise bevorzuge ich eher was mit Tiefgang.Aber das ist alles sehr schön anzuschauen.
I liked it… Ist gekauft.