Street Fighter 30th Anniversary Collection – Video blickt auf die ersten beiden Teile zurück

22
624

Im obigen Video blickt Capcom auf die ersten beiden Teile von Street Fighter zurück. Diese sind natürlich auch in der Street Fighter 30th Anniversary Collection enthalten, welche am 29. Mai für PS4, Xbox One und Switch erscheint.

 

neuste älteste
Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja der ist übel krampfhaft. Aber sicher gab auch er sein Bestes.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Nettes Video, aber der Sprecher geht mal gar nicht…

torcid
I, MANIAC
torcid

@lando

es bringt vor allem auch Vorteile bei spielen. Eingaben können schneller und präziser gemacht werden. Aber man muss sich allerdings stark umgewöhnen…

Lando
I, MANIAC
Lando

@sonicfannerd

Das Vorgängermodell fand ich auch toll. Wollte ich mir ebenfalls kaufen, war aber leider nicht mehr vorrätig

@torcid

Das stimmt. An Arcadesticks müsste ich mich gewöhnen. Kann mir jedoch vorstellen, dass damit das beste Spielhallen-Feeling aufkommt. 🙂

torcid
I, MANIAC
torcid

@lando

ich spiele mittlerweile nur noch mit Arcade Sticks. Es bedarf einer gewissen Einarbeitungszeit. Aber dann möchte man den Stick nicht mehr missen!

Ob Hori, Seimitsu oder Sanwa ist dann Geschmacksache. Ist für jeden was dabei. 2D Prügler spiel ich persönlich am liebsten mit dem Seimitsu LS 32 und 3D mit Sanwa JLF.

In den alten Arcade Automaten von Street Fighter 2 war immer der Sei LS 32 eingebaut… Bei Neu Geo der Sei LS 40… Namco’s Tekken und Sega’s Virtua Fighter der Sa JLF.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@lando
Ich hab das Vorgänger-Modell ( dieses hier ) des von dir verlinkten Fighting Commander. Hat zwar kein Rumble und ist halt kabelgebunden.
Ist aber aus meiner Sicht ein gutes Fighting-Pad. 🙂

Zur Collection:
Ich weiß noch nicht, ob ich mir die holen werde. Irgendwo auf Konsolen verstreut hab ich den ganzen Kram ja doch schon.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@moshschocker
Eigentlich ist das so. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich bewerten. Ich kann nur für mich sprechen.

@derpanda
Hab mir grad ein yt video angeschaut. Sieht sehr ordentlich aus, im SNK-eigenem Stil halt aufgemacht. Spielbarkeit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es schlecht wäre.

Lando
I, MANIAC
Lando

Freue mich auf die Collection. Werde ich mir für die PS4 holen, da ich Besitzer dieses schnieken Controllers bin:

https://www.amazon.de/Fighting-Commander-PS4-PS3-PC/dp/B017QORK8W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525532940&sr=8-1&keywords=hori+fightpad

80 Euro sind mittlerweile echt happig – ich habe es für 60 bekommen -, aber ich kann das Pad jedem Beat’em’up-Fan nur empfehlen. 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@ziep
Eine geile Zeit, ist niemals nie eine verschwendete Zeit! 😉

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@ziep
bitte sehr 😀 SNK vs Capcom finde ich aber auch sehr gut.

torcid
I, MANIAC
torcid

@ziep

ich glaub das geht vielen Kindern und Jugendlichen so. Wir haben auch verdammt viel gezockt… zuviel! Allerdings nicht alleine übers Internet wie heute üblich. Sehr oft mit 2-4 Jungs vor dem Super Nintendo, Playstation, N64 oder Amiga gesessen.

Ich war trotzdem oft draußen und habe wenn die Wahl bestand immer anderen Freizeitaktivitäten Priorität gegeben.

Die Zeit die ich damals mit dem zocken verbracht habe, hätte ich wohl sonst vor dem TV Programm verbracht…Leseratte war ich nicht so…

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@torcid
Ich meine damit, dass retrospektiv zuviel Zeit fürs Zocken drauf gegangen ist. Ich sehe im Nachhinein also eher als Verschwendung wertvoller Zeit an, da ich dadurch natürlich weniger für die Schule gemacht habe. Ich hab Glück gehabt und trotzdem nen guten Job und so, aber ich hätte die Zeit auch mit anderem füllen können. Das mag aber jeder für sich entscheiden, wie er das sieht. Damals hätte ich mich immer für Videospiele und Arcades entschieden. Ich habe nicht die Disziplin gehabt zu sagen, ich zocke höchstens so und so lange, und dann ist gut.

@derpanda
Ja richtig, ich habe Capcom vs SNK gehabt. Wär mir tatsächlich nicht aufgefallen, thx!

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@ziep
du bringst da was durcheinander SNK vs Capcom war von SNK aber die beiden Capcom vs SNK teile waren von Capcom xD aber verständlich das man da durcheinander kommen kann 😀

torcid
I, MANIAC
torcid

@ziep
Wie meinst du das mit verschwendet ?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@chriskong
Ging mir auch so. War von der Arcade natürlich dermassen geflasht, dass ich es haben musste. Fürs SNES hatte ich Geld zusammen, und so ein Schmieriger Händler hat mir dann die US Version von SFII plus Adapter angedreht.
Dann hatte ich SuperMarioWorld und SFII zum Konsolenstart. Das hat mir eine ganze Weile gereicht. Ein Kumpel hat sich Mario Kart geholt. Wir haben mit 3 Spielen Jahrelangen Spaß! Geile Zeit! Auch eine großteils verschwendete, wenn man es genau nimmt, aber gut…

@ramipril
Die haben mir auch gefallen, aber halt als Arcade, da ich mir kein NeoGeo leisten konnte. Die SNES Versionen der Spiele waren dann eher so maue Umsetzungen, die den Vorbildern nicht gerecht werden konnten. Ich glaube Samurai Shodown 2 hat mir da noch am besten gefallen.
Später haben die SNK vs Capcom richtig gut gefallen, aber das war ja eher unter Capcomregie meine ich. Trotzdem nice.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mein erstes SF vom Taschengeld zusammengespart. Danach wurde das rauf und runter gespielt, ohne es wirklich beherrscht zu haben. Sogar die Eltern prügelten fleissig mit. Mein Favorit war SF Alpha 3.
Die Reihe gehört aufgrund ihres guten Gameplay-Grundgerüsts immer noch zu den massenkompatibelsten Prüglern, mit dem auch Noobs ihren Spass haben können.

torcid
I, MANIAC
torcid

@ramipril

Garou Mark of the Wolves, der letzte Teil der Fatal Fury Serie in mein SNK Favorit.

Du musst auch bedenken, dass KoF 94 noch nicht auf dem Niveau späterer Teile war. Auch hier gab es eine Evolution.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Waren sicher Meilensteine im Genre. Dennoch finde ich dass SNK die besseren Prügler rausgebracht hat. Über King of Fighters geht mMn nichts.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Seh ich auch so. Aber wenn ein Entwickler ein Spiel programmiert, weiss er ja nicht, dass das, was er erschaffen hat, später so wegweisend sein würde. Hoffen tut das jeder, weil es Geld und Fame bringt, aber wissen kan man es nicht. Sind ja auch viele Spiele unverdient untergegangen.
Aber hier hat es geklappt, bin ich auch froh drüber. Es begleitet mich schliesslich fast mein ganzes Leben und finde es nach wie vor besser als sämtliche anderen Prügler, egal welcher Name.

torcid
I, MANIAC
torcid

@Ziep

ich würde mal behaupten SF 2 ist ein Wegweiser für das ganze Genre.
Und Super SF 2 Turbo gehört zu den besten Videospielen aller Zeiten!

SF2 Turbo hat es auf jeden Fall verdient auf dem SNES Mini zu sein. Auch wenn Fighting Games nicht jedermanns Sache sind…
Die Nintendo Version ist innerhalb der technischen Möglichkeiten einfach meisterhaft umgesetzt worden.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Schön, die Evolution zu sehen. Das erste war eher dürftig, aber für die Zeit ziemlich nice. Immerhin haben sie danach die richtigen Schritte unternommen, um eine gute Franchise draus zu machen.

torcid
I, MANIAC
torcid

Nostalgisches und sehr informatives Video! Freu mich extrem auf die Collection. Auch wenn ich die alten SF Teile am liebsten auf Röhre zocke. Die PS2 NTSC Alpha und 2 & 3 Collections sind hier eine gute Wahl.