Street Fighter V: Arcade Edition – Termin für Europa

12
543

Capcom gibt bei Twitter bekannt, dass Street Fighter V: Arcade Edition am 19. Januar in Europa für PS4 erscheint. In den USA ist es bekanntlich bereits drei Tage vorher soweit.

Schon am 16. oder 17. Januar (der genaue Zeitpunkt wird noch verkündet) können Besitzer von Street Fighter V einen Patch herunterladen (und nutzen), der die Inhalte der Arcade Edition ergänzt.

8 Kommentatoren
Rudi RatlosChrisKongZiepLincoln_HawkSonicFanNerd Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hobo-Ryu… Davon abgesehen ist Street Fighter ist ja wohl immer jedwedem Tekken vorzuziehen oO* (Ausnahme vielleicht Street Fighter 1 und das Movie-Dingens…)

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ahja. Wies ums Gedächtnis bei den Verantwortlichen bestellt ist, zeigt diese Ankündigung sehr gut. Ich weiss noch genau, wie es damals offiziell von Capcom hiess, es werde keine Ultimate oder sonst noch was für Versionen geben. Damals rechtfertigte man den dürftigen Umfang mit dem steten Nachliefern von Content, aber auf die Befürchtung, die Gamer würden auf eine Complete-Edition warten, hat man dann diese Aussage gemacht.
Du kannst Capcom aus dem Versionswirrwarr holen, aber nicht den Versionswirrwarr aus Capcom.

Please insert your own Facepalm-Gif

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Richtig, Tekken bleibt Tekken. Wer Eddy Gordo früher gehasst hat, hasst ihn auch jetzt. Aber ein top game keine Frage.

Marvel Gedöns habe ich die Demo probiert, ich fands nicht gut. Da hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt.

Ich bin auch mal sehr gespannt, ob da nochmal was drin ist für Capcom mit dem, was die da machen. Neue Käufer, da bin ich sehr skeptisch. Mehr Aktivität unter den alten Usern vielleicht schon, allein weil auch Sagat kommt. Da ich das Update umsonst bekomme, ist es in Ordnung, aber auch das Minimum nach der Katastrophe, die sie da fabriziert haben.
Dämpfer verdient, Spiel trotzdem klasse.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Tekken mochte ich bis tag tournemant auf ps2 GANZ gern ab teil 4 gefiel es mir komischerweise nicht mehr so das habe ich nicht mal mehr gekauft..
Optisch finde ich 7 gut aber vom Hocker haut das niemand mehr aber ok so ist das halt
Street fighter ja na mal abwarten auf die a.e.
Besten Dank euch

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Street Fighter V: Arcade Edition – Termin für EuropaGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Oder Injustice 2. Soll auch ganz gut sein. Hab ich noch nicht gespielt.

SF V hat ne gute Spielbarkeit, keine Frage. Es hat eben nur “Solo”-Content gefehlt. Ich habs damals Day-1 gekauft und ein wenig Offline gezockt und dann halt ab und an mal Online auf die Mappe bekommen. 😀
Mit der Arcade Edition kommt nun evtl. auch wieder mehr Schwung rein (also ggf. auch ne Belebung der Community – Wobei ich nicht sicher bin, wie aktiv oder inaktiv die zur Zeit wirklich ist).

Und soweit ich gelesen habe ist Tekken eben Tekken. Wenn man das früher mochte wird man Tekken 7 auch gut finden.

Korrigiert mich gern oder ergänzt das ruhig.

Ach nebenbei:
Marvel vs. Capcom Infinite wird ja inzwischen teils schon verramscht (schon für unter 20 € gesehen). Das soll allerdings auch so seine Macken haben.

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Tekken 7 hat eine viel aktivere Comunnity. SFV spielt kaum noch jemand.
Dazu keine Micro-Transaktionen oder Fight-Money Bullshit.
Ich empfehle Tekken 7.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Je nachdem welches gameplay dir besser liegt würde ich sagen. Sind ja beide gut.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Wenn ich mich entscheiden müsste Tekken7 oder street fighter 5 a.e.
?

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Ich denke, das mit dem fight money System ist online geschaltet, damit Betrug vorgebeugt wird. Ähnlich GT Sports, ständiger Abgleich mit den Servern damit Idioten, die anderen nur das Leben schwer machen, keine Vorteile ergaunern können.

Und, viel eher natürlich, damit ihre Geldeinnahmequelle nicht beeinträchtigt wird. Ja ich denke, da liegt der Hund begraben. Geld und gottverdammte Betrüger.

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

oh und die ganzen micro-transaktionen sind ebenso schrecklich.. ich spiele nicht online und dann habe ich, nach beendigung des lächerlichen story-modes, fast keine möglichkeit “fight”-money zu erspielen.. ich hoffe dieser punkt wird in der arcade-fassung nachgebessert..

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

habe im letzten sale vom psn teil 5 günstig geschossen.. find’ ich natürlich super das die besitzer vom “normalen” sf5 die arcade fassung gratis bekommen (sonst hätt ich auch nicht zugeschlagen)..
im übrigen finde ich es auch erschreckend was für eine halbgare version die ursprüngliche version von sf5 darstellt und dabei ist oder war Street Fighter mal eine der wichtigsten IP’s von Capcom…

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ich hoffe, daß dann wirklich wieder ein richtiger Arcade-Mode zur Verfügung steht, wie es auch bei Teil IV und den Vorgängern der Fall war. Sonst lasse ich den Kauf sein, wie in Zukunft bei allen Spielen, die solch eine halbfertige Schlamperei abliefern, wie es bei Teil V der Fall war. Denn so ansich finde ich Teil V schon richtig klasse, sowohl optisch, als spielerisch.