Streets of Rage 4 – Fortsetzung des Sidescroll-Kultkloppers angekündigt

31
2064

Das ist doch mal eine Überraschung: Lizardcube und DotEmu kündigen eine offizielle Fortsetzung der Streets of Rage-Serie an, die – das ist weniger eine Überraschung – Streets of Rage 4 heißen wird.

Verantwortlich für die neue Straßenschlägerei sind die gleichen Entwickler, die vor einiger Zeit Wonder Boy: The Dragon’s Trap vorbildlich modernisiert haben – entsprechend darf man sich wieder auf handgezeichnete Optiken freuen, diesmal soll es aber auch neue Spielmechaniken wie auch frische Stages und die dazu passende Story geben.

Einen Termin gibt es allerdings noch nicht und auch die unterstützten Systeme werden nicht verraten – man darf aber wohl ruhigens Gewissens davon ausgehen, dass PS4, Xbox One und Switch damit beglückt werden. Weitere Infos soll es bald auf der offiziellen Webseite geben, im Moment ist diese noch nicht in Betrieb.

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Streets of Rage, Anime look??

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

wenn Yuzo Koshiro den Soundtrack nicht wieder macht, kauf ich’s nicht
ob sie einfach Sammples und Remix’s der Original OST verwenden werden..

aufjedenfall Schade, dass es eher weg vom Anime-ish Look hin zu US Comic Look gegangen ist

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

GEIL!!! neben Doom Eternal, für mich die Ankündigung des Jahres! 🙂

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Hätte mir zwar einen anderen Retro-Stil gewünscht, jedoch im Gegensatz zu Mega Man 11 noch ansehnlich 😉 Wird aber auf keinen Fall an Streets of Rage 2 heran reichen! Trotzdem…nicht annähernd so toll wie PS VR Titel und Nindies 😛

metrognome
I, MANIAC
Profi (Level 3)
metrognome

YES! Endlich ein neues SoR.
Grafisch hätte ich es lieber in einer richtig fetten NeoGeo pixel optik.
Aber dieser Cel-shade look sieht auch ganz tauglich aus.
Nur die musik geht mal gar nicht, hoffe wieder auf dicke Techno/Rave beats, am besten vom meister Yuzo persönlich!

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Gannicus jrGannicus jr

Kann dich trösten. Was heute Nintendo auf ihrer “Nindies” gezeigt haben war noch viel schlimmer als alles, was es auf VR gibt. 😀

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Seeegaaa! *mit retro 16bit Singsangstimme*

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Jetzt sind wir wieder beim Thema “Geschmackssache”…?

Den besten Geschmack hat…

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

D00M82D00M82 Sein Vergleich ist schon sehr passend … diesen Grafikstil findest du halt überwiegend auf Smartphones und sehr “günstig produzierten” Handheld- & Konsolen-Titeln.

Zudem haften dem Cel-Shading bzw. artverwandten Looks immer ein wenig das Stigma an, Defizite kaschieren zu wollen.

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

SxyxSSxyxS
Kurz gesagt es sieht besser aus als alle PSVR Games die Sony jemals für das Tote Ding programmieren wird;)

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Jetzt sind wir wieder beim Thema “Geschmackssache”…?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

MSX28BitLegend oO* Sich über die Optik des Trailers echauffieren und dann stillosen Mash-up-Käse posten? Sorry, dein verlinktes Video sieht gegenüber dem offiziellen 4er leider ziemlich finster aus…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

mir gefällt der look sogar richtig. leider bin ich mit dem genre nie wirklich warm geworden. hoffe die trauen sich was beim kampfsystem. schnelles movement fände ich auch ganz gut aber da bin ich hier wahrscheinlich falsch

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

@Lincoln:

Wieso bezeichnest du alles mit “Comic” oder Cellshade-artiger Optik immer abwertend als Handy-Optik?

Und ist dir eigentlich bewusst, dass deine scheinbar so geliebte Unreal Engine 4 auch auf Mobile-Geräten wie Handy und Tablet läuft?

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Sieht in Bewegung besser aus, als die Screenshots vermuten lassen. Coole Sache. Könnte bei mir auf der Konsole landen 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Eine sehr schöne Nachricht. Aber die Optik…hmm…ich weiß noch nicht ob ich die gut oder schlecht finden soll. Im Moment wirkt es noch ein Wenig unpassend auf mich. Aber mal abwarten wie das Endprodukt wird. Aktuell sieht es aber irgendwie schon wie ein Smartphone-Spiel aus. Die Zeit wird es zeigen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Sieht optisch so aufwändig aus wie ein Nintendotitel-
also ziemlich Retro.

Hintergründe simd liebevoll gezeichnet u sehen nicht nach sich-immer-wiederholenden- Baukasten aus wie im Original,Animationen viel besser.(in so einer Qualität hätte ich mir Slap’n’Beans gewünscht)
Das Spiel könnte man mit einem relativ simplen Trick auch Traditionalisten schmackhafter machen:
Cel Shading gröber gestalten,Auflösung um 60% senken,Framrate halbieren.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Sieht sehr gut aus und vermittelt Power.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Alter das wird Fett! Da vertraue ich auf die Entwickler.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Also mir gefällt die Optik. Nicht perfekt, aber mir gefällt´s.
Meinetwegen könnte das neue Bloodstained mit der gleichen oder zumindest ´ner ähnlichen Optik daherkommen.

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Schrecklich einfach nur Schrecklich??warum nicht im Original SoR Grafik Stil sondern in free to play aufem Handy Comic Zone Style?
Nochmal ??

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Ich bin dankbar für jeden Release,der in diese Richtung geht…
Jetzt bitte noch Shinobi u.Contra…

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Meldung des Tages!
Endlich wieder ein Old-school Klopper 🙂

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Geil! Bin total gehyped! Ich hoffe, es kommt für die PS4. Für solche Games brauch ich ein gutes Steuerkreuz! 🙂

Der Look gefällt mir sehr gut.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Na mal abwarten
Ich freu mich das es überhaupt kommt
Aber der look. ..kommt das auch fürs Handy?
Nicht böse gemeint aber das sieht schwer danach aus
Ich hätte mir ein realistischen look gewünscht vlt in unreal engine 4 da hätte man viel mit Licht und Schatten spielen können und es schön düster underground machen können das ist mir sehr kindlich gemacht…egal ich liebe die Vorgänger deshalb bleibe ich trotzdem dran?

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Hier mal eine OpenBoR Variante zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=-iQ2T1RVAkQ

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Sehr nice ?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Jeah!
Letztens noch irgendwo hier drüber geschrieben, dass mich n neues SoR ziemlich reizen würde.

Gut, ich hätt’s gerne in moderner 16Bit/32Bit-Sprite-Optik gehabt, aber wenn ich lese, dass die Leute dran sind, die Wonder Boy: The Dragon’s Trap umgesetzt haben, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das nicht irgend ne Lizenzgurke wird.

Ich entscheide mich jedenfalls mal dazu, mich über die Ankündigung zu freuen. 🙂

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Das dachte ich auch gerade. Wahrscheinlich den Trailer nur kurz in klein angeguckt. Mach das mal auf Vollbild. Sieht mMn hübsch aus.
Wie willst du das denn haben? Alles 3D? Das sieht doch meistens super bescheiden aus. Wir reden hier nicht von AAA Budget. Alles in Pixeln, wie gehabt?
Ich find’s passend.

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)

Flashgame? Alter… schau dir nochmal eines dieser Flashspiele an um die Erinnerung aufzufrischen.