Das ist doch mal eine Überraschung: Lizardcube und DotEmu kündigen eine offizielle Fortsetzung der Streets of Rage-Serie an, die – das ist weniger eine Überraschung – Streets of Rage 4 heißen wird.
Verantwortlich für die neue Straßenschlägerei sind die gleichen Entwickler, die vor einiger Zeit Wonder Boy: The Dragon’s Trap vorbildlich modernisiert haben – entsprechend darf man sich wieder auf handgezeichnete Optiken freuen, diesmal soll es aber auch neue Spielmechaniken wie auch frische Stages und die dazu passende Story geben.
Einen Termin gibt es allerdings noch nicht und auch die unterstützten Systeme werden nicht verraten – man darf aber wohl ruhigens Gewissens davon ausgehen, dass PS4, Xbox One und Switch damit beglückt werden. Weitere Infos soll es bald auf der offiziellen Webseite geben, im Moment ist diese noch nicht in Betrieb.
Streets of Rage, Anime look??
wenn Yuzo Koshiro den Soundtrack nicht wieder macht, kauf ich’s nicht
ob sie einfach Sammples und Remix’s der Original OST verwenden werden..
aufjedenfall Schade, dass es eher weg vom Anime-ish Look hin zu US Comic Look gegangen ist
GEIL!!! neben Doom Eternal, für mich die Ankündigung des Jahres! 🙂
Hätte mir zwar einen anderen Retro-Stil gewünscht, jedoch im Gegensatz zu Mega Man 11 noch ansehnlich 😉 Wird aber auf keinen Fall an Streets of Rage 2 heran reichen! Trotzdem…nicht annähernd so toll wie PS VR Titel und Nindies 😛
YES! Endlich ein neues SoR.
Grafisch hätte ich es lieber in einer richtig fetten NeoGeo pixel optik.
Aber dieser Cel-shade look sieht auch ganz tauglich aus.
Nur die musik geht mal gar nicht, hoffe wieder auf dicke Techno/Rave beats, am besten vom meister Yuzo persönlich!
@gannicus-jr
Kann dich trösten. Was heute Nintendo auf ihrer “Nindies” gezeigt haben war noch viel schlimmer als alles, was es auf VR gibt. 😀
Seeegaaa! *mit retro 16bit Singsangstimme*
Jetzt sind wir wieder beim Thema “Geschmackssache”…?
Den besten Geschmack hat…
@d00m82 Sein Vergleich ist schon sehr passend … diesen Grafikstil findest du halt überwiegend auf Smartphones und sehr “günstig produzierten” Handheld- & Konsolen-Titeln.
Zudem haften dem Cel-Shading bzw. artverwandten Looks immer ein wenig das Stigma an, Defizite kaschieren zu wollen.
@sxyxs
Kurz gesagt es sieht besser aus als alle PSVR Games die Sony jemals für das Tote Ding programmieren wird;)
Jetzt sind wir wieder beim Thema “Geschmackssache”…?
@8bitlegend oO* Sich über die Optik des Trailers echauffieren und dann stillosen Mash-up-Käse posten? Sorry, dein verlinktes Video sieht gegenüber dem offiziellen 4er leider ziemlich finster aus…
mir gefällt der look sogar richtig. leider bin ich mit dem genre nie wirklich warm geworden. hoffe die trauen sich was beim kampfsystem. schnelles movement fände ich auch ganz gut aber da bin ich hier wahrscheinlich falsch
@Lincoln:
Wieso bezeichnest du alles mit “Comic” oder Cellshade-artiger Optik immer abwertend als Handy-Optik?
Und ist dir eigentlich bewusst, dass deine scheinbar so geliebte Unreal Engine 4 auch auf Mobile-Geräten wie Handy und Tablet läuft?
Sieht in Bewegung besser aus, als die Screenshots vermuten lassen. Coole Sache. Könnte bei mir auf der Konsole landen 🙂
Eine sehr schöne Nachricht. Aber die Optik…hmm…ich weiß noch nicht ob ich die gut oder schlecht finden soll. Im Moment wirkt es noch ein Wenig unpassend auf mich. Aber mal abwarten wie das Endprodukt wird. Aktuell sieht es aber irgendwie schon wie ein Smartphone-Spiel aus. Die Zeit wird es zeigen.
Sieht optisch so aufwändig aus wie ein Nintendotitel-
also ziemlich Retro.
Hintergründe simd liebevoll gezeichnet u sehen nicht nach sich-immer-wiederholenden- Baukasten aus wie im Original,Animationen viel besser.(in so einer Qualität hätte ich mir Slap’n’Beans gewünscht)
Das Spiel könnte man mit einem relativ simplen Trick auch Traditionalisten schmackhafter machen:
Cel Shading gröber gestalten,Auflösung um 60% senken,Framrate halbieren.
Sieht sehr gut aus und vermittelt Power.
Alter das wird Fett! Da vertraue ich auf die Entwickler.
Also mir gefällt die Optik. Nicht perfekt, aber mir gefällt´s.
Meinetwegen könnte das neue Bloodstained mit der gleichen oder zumindest ´ner ähnlichen Optik daherkommen.
Schrecklich einfach nur Schrecklich??warum nicht im Original SoR Grafik Stil sondern in free to play aufem Handy Comic Zone Style?
Nochmal ??
Ich bin dankbar für jeden Release,der in diese Richtung geht…
Jetzt bitte noch Shinobi u.Contra…
Meldung des Tages!
Endlich wieder ein Old-school Klopper 🙂
Geil! Bin total gehyped! Ich hoffe, es kommt für die PS4. Für solche Games brauch ich ein gutes Steuerkreuz! 🙂
Der Look gefällt mir sehr gut.
Na mal abwarten
Ich freu mich das es überhaupt kommt
Aber der look. ..kommt das auch fürs Handy?
Nicht böse gemeint aber das sieht schwer danach aus
Ich hätte mir ein realistischen look gewünscht vlt in unreal engine 4 da hätte man viel mit Licht und Schatten spielen können und es schön düster underground machen können das ist mir sehr kindlich gemacht…egal ich liebe die Vorgänger deshalb bleibe ich trotzdem dran?
Hier mal eine OpenBoR Variante zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=-iQ2T1RVAkQ
Sehr nice ?
Jeah!
Letztens noch irgendwo hier drüber geschrieben, dass mich n neues SoR ziemlich reizen würde.
Gut, ich hätt’s gerne in moderner 16Bit/32Bit-Sprite-Optik gehabt, aber wenn ich lese, dass die Leute dran sind, die Wonder Boy: The Dragon’s Trap umgesetzt haben, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das nicht irgend ne Lizenzgurke wird.
Ich entscheide mich jedenfalls mal dazu, mich über die Ankündigung zu freuen. 🙂
Das dachte ich auch gerade. Wahrscheinlich den Trailer nur kurz in klein angeguckt. Mach das mal auf Vollbild. Sieht mMn hübsch aus.
Wie willst du das denn haben? Alles 3D? Das sieht doch meistens super bescheiden aus. Wir reden hier nicht von AAA Budget. Alles in Pixeln, wie gehabt?
Ich find’s passend.
Flashgame? Alter… schau dir nochmal eines dieser Flashspiele an um die Erinnerung aufzufrischen.