Summer Game Fest 2022 – alle News und Infos aus der Eröffnungsshow

18
1837

Knapp zwei Stunden hat Geoff Keighley wieder ein straffes Programm abgespult:

  • Street Fighter 6 bestätigt einen weiteren Charakter mit Gameplay-Szenen: Guile ist dabei und hat ein Goatee-Bärtchen.
  • Weltpremiere von Focus Entertainment: Aliens: Dark Descent erscheint 2023 für PlayStation und Xboxen und schaut konsequent unspektakulär aus.
  • The Callisto Protocol mit dem „Schofield-Cut“ (mehr Gore) des Trailers, gefolgt von einer frischen Gameplay-Sequenz, Termin ist der 2. Dezember.
  • Call of Duty: Modern Warfare II ist mit einem längeren Level-Playthrough vertreten: Eine Öl-Bohrinsel wird infiltriert. Es erscheint am 28. Oktober.
  • Weltremiere von Microids: Flashback 2 setzt nach über 30 Jahren den Klassiker fort und erscheint im „Winter 2022“ für alle Konsolen.
  • Weltpremere von The Astrounauts: Ein Gameplay-Trailer zum Ego-Fantasy-Shooter Witchfire, der vor fünf Jahren mal angekündigt wurde. Jetzt im Early Access und bis auf weiteres wohl nur für PC.
  • Weltpremiere von einem neuen Indie-Studio aus Europa: Fort Solis – Sci-Fi-Thriller-Third-Person- Action-Adventure mit Synchro-Stimmen von Troy Baker und Roger Clark („Red Dead 2“-Arthur).
  • Weltpremiere von Raw Fury : Noch mehr Weltraum-Grusel-Action namens Routine für Xboxen.
  • Promi-Power: The Rock darf Werbung für Fortnite, Energy Drink und seinen „Black Adam“-Film machen.
  • Werbepause mit der Outriders-Erweiterung „Worldslayer“, die am 30. Juni erscheint, einer Programmvorschau für kommende Switch-Titel und Fall Guys, das in Kürze als Free-to-Play-Spiel überall startet.
  • Weltpremiere von Frost Giant Studios, das ehemalige Blizzard-Leute gegründet: Stormgate, ein Sci-Fi-RTS-Spiel scheinbar ohne direkten Horror-Fokus. 2023 ist eine Beta geplant, dauert also wohl noch länger.
  • Weltpremiere von demagog studio: Highwater, ein Welt-abgesoffen-Spiel das wirkt wie ein Low-Poly-artiges Submerged mit mehr Story und Inhalt – noch für 2022 geplant.
  • Replaced sollte mit einem neuen Trailer dabei sein, ist aber bekanntlich verschoben worden.
  • Weltpremiere wieder von Raw Fury: American Arcadia ist eine Art „Big Brother“ mit „Running Man“-Einschlag, eigenwilligem bunten Look, das interessant sein könnte.
  • Weltpremiere von Coffee Stain: Ein kurios-trashiger Trailer entpuppt sich als Goat Simulator 3 (weil 2 zu normal wäre) – Herbst 2022 auch für PlayStation und Xbox
  • Weltpremiere von 2K: Bei Midnight Suns von Firaxis mischen auch Venom und Hulk als Teil der Bösen mit, Termin ist der 7. Oktober.
  • Weltpremiere in Form eines Bossgegner-Debüts per Trailer: Der DLC von Cuphead namens The Delicious Last Course kommt nun tatsächlich mal raus, genauer gesagt am 30. Juni.
  • Neon White von Annapurna Interactive erscheint am 16. Juni für Switch.
    Weltpremiere von Humble Games: Midnight Fight Express ist isometrische Baller- und Draufhau-Action von einem Soloentwickler.
  • Neue Sachen für bzw. zu Warframe. Ja.
  • Honkai Starrail ist der westliche Name vom Sci-Fi-Verwandten von Genshin Impact, der im Weltraum angesiedelt ist – „coming soon“.
  • Weltpremiere von Mihoyo: Zenless Zone Zero ist noch ein weiterer Titel aus dem Universum, der stärker auf Action-Geschnetzel ausgerichtet zu sein scheint.
  • Auch Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge ist dabei: Casey Jones gesellt sich als Kämpfer zum Team, außerdem können bis zu 6 Spieler gleichzeitig draufhauen, und das schon ab dem 16. Juni.
  • Werbepause mit Super People (Final Beta) und Humankind.
  • Weltpremiere von Bandai Namco: Ein neuer Trailer stellt das Setting von One Piece Odyssey vor.
  • Soul Hackers 2 steuert einen Trailer bei, der die englischen Stimmen in Szene setzt.
  • Nochmal Werbung mit dem Epic Game Store und Samsung-TVs, Capcom Arcade Stadum 2nd (Termin ist wie erwartet der 22. Juli) und Mario Strikers: Battle League Football.
  • Metal Hellsinger von Funcom ballert einen frischen Trailer raus, außerdem gibt es ab jetzt eine Demo auch auf PlayStation und Xbox, das fertige Spiel erscheint am 15. September.
  • The Quarry von 2K Games ist anwesend und erscheint ja ohnehin bereits morgen.
  • Weltpremiere: Ein neuer Einblick in Nightingale, das dummerweise nur für PCs kommen soll.
  • Zu Saints Row geht heute die „Boss Factory“ an den Start, mit der man schon einmal seine Hauptfigur basteln kann.
  • Ein „exklusive First Look“ mit Gameplay zu Warhammer 40.000: Darktide, das am 13. September konsolenexklusiv für Xbox erscheint.
  • Weltpremiere von Bloober Team: Layers of Fears (keine 3 im Titel) entsteht mit der Unreal Engine 5 soll Anfang 2023 erscheinen.
  • Gotham Knights liefert einen genaueren Blick auf Nightwing ab und erscheint am 25. Oktober.
  • Neil Druckmann darf höchstselbst unter anderem das verkünden, was Sony selbst kurz vorher geleakt hat: The Last of Us: Part I kommt als „Definitive Version“ (sprich: Remaster) für die PS5 raus. Außerdem wird der eigentlich mal angedachte Multiplayer-Modus jetzt ein eigenständiges Spiel, aber außer Konzeptzeichnungen und „es wird groß“ gibt’s vor 2023 nicht wirklich konkretes dazu. Dafür ein bisschen (viel) Small Talk über die gerade entstehende HBO-Serie.
neuste älteste
Sternenbohne
I, MANIAC
Sternenbohne

Joa, ist ja jetzt schon rum ums Eck, aber ich geb trotzdem gern meinen Senf dazu 😛
War auch für mich maximal unspektakulär. Callisto Protocol sah sehr gut aus und auch die anderen Sci-Fi Titel, aber ich schreibe bewusst “die anderen”, weil mir keiner davon im Gedächtnis geblieben ist abseits von Callisto. Die ersten Präsentationen hätten auch von ein und demselben Spiel sein können, da sich die gezeigten Games stark ähnelten.

Hab es mir im Stream der Raketenbohnen gegeben und da war das Highlight für mich ja, dass Sarah auf die Ankündigung von Geoff, das zwei Schauspieler aus dem TLOU Remake auf die Bühne kommen, meinte: “Schicken die da jetzt zwei Pferde raus oder was?” 😀

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Crisis Core für die PS5 und der erste Trailer zu FFVII Rebirth… Square Enix hat gezeigt, dass man auch in zehn Minuten was leisten kann.

Ich bin echt richtig zufrieden und freu’ mich auf den Winter. Beide kommenden. ?
Vor allem Crisis Core… mein Kindheitshighlight in der Welt der Videospiele.

Shoutout für alle XBoxer, dass sie wieder vertröstet werden müssen, was FFVII Remake betrifft. Stattdessen gabs ne Steam-Ankündigung… irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sony ordentlich gelatzt hat, um so lange das Zepter für FFVII Remake in der Hand zu halten.
Vielleicht auch weil SE erst durch die PS mit FFVII damals im Westen durchgebrochen ist…? Neben der jahrzehntelangen Beziehung zu Sony natürlich.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Halt eher ein Summer-Reminder. Wenns spektakulär ist, wirds meist sowieso vorher schon geleaked.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich weiß, ändert aber ja nichts an der Aussage ?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Joa, Cuphead und Turtles waren ja schon bekannt, der Rest maximal unspektakulär ?‍♂️

Es war vorher bekannt, das es primär um bereits bekannte Sachen gehen wird.

Und da ist auch noch Stormgate aka Star Craft 3 ohne Blizzard.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Joa, Cuphead und Turtles waren ja schon bekannt, der Rest maximal unspektakulär ?‍♂️

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Callisto Protocol, Witchfire, Warhammer 40K: Darktide und Cuphead auf der Watchlist weit oben. Auf Replaced bin ich auch gespannt und drücke die Daumen…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Devolver nach dem Day of the Devs. <3

Mecha Suda 51 for president!

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Also der Juni wird krass: Turtles, Pocky und Rocky, Capcom Fighting Collection, Cuphead…?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Scheint als wäre Sci-fi Horror ein neuer Trend im nächsten Jahr, mich freuts.
Und ein unspektakuläres neues Alien Spiel nehm ich trotzdem gerne.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Wer noch nicht eingeschlafen ist: Das Day of Devs-Format ist wesentlich ansprechender/interessanter.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ha! Witchfire! Doom meets Dark Souls. Ich dachte, man hört nichts mehr davon und dann n Trailer, Vielleicht das einzige Ding, das sie mir hätten zeigen brauchen, da alles andere…
…mhmm…Flashback ( genauso wie “Out of this World” ) erachte ich als wichtiges Puzzle-teil der Games-Evolution, aber der Nachfolger hieß “Fade to Black” und nicht Flashback 2. 😉
Der Rest erachte ich als Software für open minded people. 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Nein

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Habe ich irgendetwas verpasst?

link82
I, MANIAC
link82

wie erwartet, paar ganz nette Sachen, aber ein großer Kracher leider nicht dabei gewesen

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Last of Us 2 als Multiplayer interessiert mich leider nicht.Ansonsten eigentlich nichts für mich dabei.Ich hoffe auf den Sonntag.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na angeblich soll es ja mal was zu Silksong zu sehen geben. Ich bin gespannt. Zeit wird es. ?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Werde die nächsten 2 Stunden keine Zeit dafür haben. Danke, Geoff für die Vorwarnung, dass die Erwartungen im Keller bleiben können, wie sonst immer! 🙂