Summer Game Fest – über 60 Xbox-One-Demos Ende Juli spielbar

5
225

Wer seine Xbox One liebt, sollte sich die Woche vom 21. bis 27 Juli vielleicht freischaufeln: Denn den jüngsten Gerüchten zu Folge wird in diesem Zeitraum voraussichtlich die angekündigte Präsentation der Microsoft-eigenen Xbox-Series-X-Spiele stattfinden, und ganz sicher gibt es in diesen Tagen noch etwas anderes – massenhaft Demo-Fassungen vor allem kommender Indie-Titel zum Rumschnuppern.

Wie auf Xbox Wire angekündigt wird, stehen exklusiv in diesem Zeitraum in einer eigens dafür eingerichtete Rubrik des Xbox-One-Dashboards mindestens 60 und bis zu 100 Demos bereit, die danach wieder verschwinden werden. Viele davon wird es exklusiv nur dann geben und sind eine Art “Early Access” statt ein klassisches Demo. Wem das Konzept bekannt vorkommt: Geoff Keighley hat das letztes Jahr bei seinen Game Awards für PC-Spiele vorgemacht, entsprechend ist die Angelegenheit diesmal auch Teil seines “Summer Game Fests”.

Welche Titel genau so präsentiert werden, wird zeitnäher bekannt gegeben – alle anzuschauen, dürfte selbst ohne Schlafpausen kaum möglich sein. Ein paar Titel wurden aber bereits jetzt erwähnt und es wird nicht nur Indie-Vertreter geben, sondern offenbar auch zumindest ein paar “große” Titel wie Destroy All Humans! sind auch darunter

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Geht mir in etwas gleich 🙂

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Coole Sache. Wenn ich bedenke, wie geizig der (deutsche) PlayStation Store mit Demos umgeht, ist diese Ankündigung eine echte Kampfansage.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Wenn ich nicht schon über 100 Spiele auf dem Stapel der Schande hätte, würde ich mir wohl auch gerne 100 Demos geben.😅

Jedenfalls gute Aktion.👍🏻

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Top Aktion. Kann man nicht meckern.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Da bin ich im Urlaub. Ich hoffe da gibt es Internet 😀