Super Bomberman R – aktuelle Verkaufszahl aus Japan

5
366

Konami hat eine aktuelle Absatzzahl von Super Bomberman R für den japanischen Markt genannt. So konnten dort von dem Actionspiel seit seinem Release mehr als 156.000 Einheiten abgesetzt werden.

Super Bomberman R wurde am 3. März 2017 für PS4, Xbox One, Switch und den PC veröffentlicht.

neuste älteste
Jack_Bauer1896
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Jack_Bauer1896

Es wurde schon vor längerer Zeit von Konami bekanntgegeben, das man fast 1 Million Einheiten nur für die Switch digital verkauft und an den Handel ausgeliefert hat. Es ist davon auszugehen, das es das bestverkaufte Bomberman überhaupt ist oder wird. Da hat Konami alles richtig gemacht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich glaub die Zeit wo Bombermann noch bekannt war und gepflegt wurde sind schon seit gut 25 Jahren vorbei. Leider…

Nicht das ich nicht gern was relevantes über ihn lesen möchte, aber da könnte man auch die Verkaufszahlen von Gundam, Saint Saiya oder Jojo Bizzares Adventure bringen, die mehr Popularität inne haben dürften.
Und selbst da finde ich so ne Meldung total unpässlich.

Vielleicht wurde der Verfasser aber auch von Konami geködert mit einem Jahresabo für eine Konami Sports Bar um hier eine Meldung zu bringen, neue Spiele die nicht Fussball sind wird man ja schlecht ankündigen können.😉
Und irgendwie muß man ja im Gespräch bleiben.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Naja, Bomberman ist schon eine Marke, über die es sich zu berichten lohnt 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Kriegen wir jetzt zu jedem eher unbedeutenem Titel die Verkaufszahlen einzeln aus jedem Land?🤦🏻‍♂️

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Da Konami das kommuniziert, sehen sie die Verkaufszahl wohl als Erfolg. Aber wie sieht das im Kontext der Franchise aus? Gut, schlecht, so wie immer?