Super Dodge Ball (WiiWare): Screenshots des NES-Klassikers

0
97

Im Mai kommt Super Dodge Ball, der NES-Klassiker aus dem Jahr 1988, als Download über WiiWare. Neu ist die Möglichkeit, die KI der computergesteuerten Mitspieler zu verändern, so wird aus Super Dodge Ball allerdings schnell eine Völkerball-Simulation.

Auch der Spielablauf wurde verbessert, um heutigen Ansprüchen gerecht zu werden. Zu den Spielmodi zählen ‘Tournament’ und ‘Match’. In Letzterem könnt Ihr gegen einen menschlichen Gegner antreten. Screenshots zu Super Dodge Ball gibt es wie immer in unserer Galerie.

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@bastianooooooh ja windjammers auf dem neo geo das war/ist geil ;-))))))) vor allem die special moves waren geil wo du kaum die disc bekommen hast

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Hmm, schaut interessant aus. Aber dann doch lieber ne Runde Windjammers.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Also die Ur Version gabs für Arcade und NES aber leider nur in Jp und Us,es gab auch ein paar umsetzungen z.b. für SNES, PCengine und NeoGeo …eine nicht offizielle version gibt es auch als XBL Indie …für satte 800 P. Ich freu mich drauf da ich bis jetzt alle Tecnos Games geliebt habe ^^ (Ich sag nur WORLD CUP !!!)

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

@KamatA: Da es für WiiWare kommt, nehme ich mal an, dass es sich um ne aufgepeppelte Version handelt. In der Überschrift von den News ists ein bisserl irreführend geschrieben.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

geiler scheiss 🙂

KamatA
I, MANIAC
KamatA

Nes-Version ? Schaut mehr nach SNES aus oder irre ich mich ?

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Die NES-Version litt ja unter heftigem Flackern, aber dies dürfte hoffentlich damit ausgemerzt werden. Die klassische Aufmachung ist cool, aber dürfte wohl viele leider abschrecken.