Super Mario Galaxy & Co. in HD

7
108

Findige Programmierer arbeiten seit geraumer Zeit an einem Wii-Emulator für PC. Der kann etwas, was Nintendos Wii-Konsole nie können wird: Spiele in HD-Auflösung wiedergeben, in 720p zum Beispiel.
Das bisherige Ergebnis ist allerdings noch weit von der Perfektion entfernt: Die Grafik ruckelt, Transparenzen und andere Effekte werden fehlerhaft dargestellt. Darum geht es aber auch nicht. Interessant ist für Konsolenzocker, wie Nintendos aktuelle Games in höherer Auflösung aussehen könnten.

Die folgenden Bilder und Videos animieren zu “Was wäre wenn”-Träumereien. Lasst Euch verzaubern!

Hier findet Ihr die YouTube-Videos in HD:
Super Mario Galaxy
The Legend of Zelda: Twilight Princess

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
captain carot
7. Juli 2009 21:20

: Hab meine 360 per RGB-Kabel an meinem 32″” 16/9 Grundig mit 100Hz hängen. Gegen neuere LCD´s und Plasmas verliert er wegen der schlechteren Schärfe und weil die aktuellen Geräte auch teils besseren Kontrast bieten, konnte ich u.a. am Philips 42″”PFL 7

Jab
Jab
7. Juli 2009 15:53

@NapalusDas ist so klar wie das Amen in der Kirche. Ich denke jedoch, das es erstmal keine ganz neue Konsole sein wird sondern eine “”Wii plus””

Napalus
7. Juli 2009 9:07

@outSicher hast du recht aber wenn Nintendo so Geldgeil bleibt wie bisher wird eine HD Konsole kommen.Es existieren genug alteingesessene Spieler die eine WII ablehnen aufgrund der Grafik.Ob das so in Ordnung ist lasse Ich dahin gestellt.Tatsache ist das

crazymashine
6. Juli 2009 23:37

Ein Zelda & Mario in HD ein Traum!!!Ich denke mal das die nächste Nintendo Konsole HD fähig wird!!!Zelda TP HD vergleichhttp://www.gametrailers.com/user-movie/zelda-tp-hd-comparison/41786

out
out
6. Juli 2009 20:25

@Jap: Warum sollte Nintendo eine HD-Wii bringen. Wegen der Grafik kauft sich sicherlich keiner die Wii. Der Schwerpunkt der Wii liegt auf der Steuerung und auch nur die wurde mit Wii-Motion-Plus weiterentwickelt.: Also ich hatte meine 360 zunächst

Saldek
6. Juli 2009 19:37

habe neulich spaßeshalber die 360 mal an meine 100Hz Sony Röhre gehangen. Und was soll ich sagen, erstaunlicherweise ist die Grafik dieselbe 😉 Ohne Mist, habe TR Underworld gezockt und der HD-Faktor wird doch ziemlich überschätzt. Ich bin natürlich selbst HD-Fan, da es eine weitere technische Verbesserung ist. Nur soo revolutionär ist’s auch wieder nicht. Zumal auf der Röhre sogar die Farben und Kontraste deutlich besser waren.Ich will damit sagen: HD ist klasse, aber Mario Galaxy sieht auch in PAL verdammt gut aus.Für die Vorteile von HD braucht man einfach einen richtig großen TV, sonst gibts kaum Verbesserung. Imo ist Polygongrafik außerdem noch zu steril und undetailliert um großartig von HD profitieren zu können. Bei der Baraka BluRay fiel mir dagegen mehrfach die Kinnlade auf den Wohnzimmertisch.Der Emulator ist aber ne feine Sache. Freue mich auf die nächsten Jahre, wenn wir Wii-Spiele dann in 1080p zocken können.

Jab
Jab
6. Juli 2009 16:59

So hätte Wii von Anfang an sein sollen. Von mir aus dürfte die Konsole dafür auch rund hundert Euro mehr kosten. Aber gut, ist eh nur eine Frage der Zeit bis Nintendo eine HD-Konsole bringt, und die wird dann sicher auch Wii-Kompatibel sein. Ich tippe auf eine minimal weiterentwickelte HD-Wii bei der Motion plus schon in den Remotes eingebaut ist.