Super Mario Maker 2 – letztes großes Update erscheint morgen

11
385

Nintendo gibt bekannt, dass morgen das letzte große Update für Super Mario Maker 2 erscheint. Dessen Herzstück ist der “World Maker”-Modus, in dem unsere Levels per individuell gestalteter Oberweltkarte miteinander verbinden und somit quasi ein eigenes Mario-Spiel erstellen können.

Acht solcher Weltkarten mit insgesamt 40 Levels können aneinandergereiht werden, wodurch auch ein stattlicher Umfang zusammenkommt. Außerdem dürfen wir uns auf neue Power-Ups, Gegner und Wearables freuen.

Super Mario Maker 2 erschien am 28. Juni 2019 exklusiv für Switch.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

lustigerweise lassen sich Rätsel mit den Mario-Bausteinen sogar ganz gut realisieren. Ob das mit einem Zelda-editor so einfach wäre, glaub ich gar nicht mal. Denn oft basieren die Rätsel auch ein wenig wieder auf Items mit neuen Mechaniken.
Irgendwie hätte ich auch Bock drauf, aber das ist son Zeitfresser…

Lando
I, MANIAC
Lando

Bei einem “Zelda Maker”, mit der Möglichkeit, eigene kleine Handlungen und Rätsel einzubauen – in der Optik eines Link’s Awakening-Remakes, zum Beispiel -, wäre ich mit Handkuss und Speedy Gonzales-Geschwindigkeit dabei. Die Mario Maker haben mich leider nie wirklich interessiert. Momentan hat Dreams für mich doch eher Priorität in Sachen Spielebaukasten.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Update ist mal nicht schlecht. Dann werde ich mich endlich mal dranmachen und das zweite Super Mario Land in Super Mario World-Optik, inklusive Landkarte machen.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Naja, hab mir heute das Bayonetta/Vanquish Bundle für XBox One bestellt, das gibt es grad etwas günstiger. Und Uncharted Lost Legacy für n Schnapper Preis geschossen. Vielleicht gebe ich Mario Maker 2 ja irgendwann mal ne Chance

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Grandioses Update! Kann’s kaum erwarten die ersten Level im stream damit zu zocken. Mm2 macht einfach nur Spaß

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Einige interessante Elemente, die mit dem Update kommen. Nachdem SMM2 für mich deutlich schwächer als der WiiU-Vorgänger ausgefallen war (extrem hohe Rate an Müll-Levels für Spieler, dämliches und demotivierendes Belohnungssystem für Bastler), könnte mich dies evt. nochmals dazu bringen, SMM2 einzulegen. Mal kuck’n.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Oh ja, dann könnte man auch als Super Christian(Frauentausch) mit Putzmitteln Jagd auf Bowser machen, um Peach dann ne richtige Ansage zu machen. ?

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Das game würde mich dann interessieren, wenn man eigene sprites designen könnte etc.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

Ich finde es super. Da musst du selber wissen ob dir 100 vorgefertigte Level reichen und du gerne selber bastelst.. dann ist es ein no brainer und ein sehr simpler und schöner Editor. Auf der switch einzigartig.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Gibts aktuell bei MM und Amazon für 35€. Lohnt sich das? Bin so zweigespalten bei dem Spiel.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

Das ist doch mal ein Update. Krieg ich gleich wieder Lust drauf, freu mich auf morgen. Die worldmaker Idee motiviert mich ungemein. Hätte auch gern die weltansicht aus Marion 3d world. Aber man kann nicht alles haben. Cooles Update nintendo, danke