Super Mario – neuer Kino-Trickfilm in Arbeit

15
568

Der Klempner darf mal wieder auf die große Leinwand:

Nintendo and Illumination are partnering on a movie starring Mario, co-produced by Shigeru Miyamoto and Chris Meledandri! pic.twitter.com/wVRPLIzcGJ

— Nintendo of America (@NintendoAmerica) February 1, 2018

Wann es soweit sein wird, verrät Nintendo wenig überraschend noch nicht, interessant sind aber die genannten Produzenten für den geplanten Film: Mario-Papa Shigeru Miyamoto wird fagrlos darauf achten, dass die Story stimmt, während Chris Meledandri einer der kreativen Köpfe hinter den sensationell erfolgreichen Minions ist – klingt wie eine Partnerschaft, die voll auf Erfolg geeicht ist.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dennis Hopper in allen Ehren, aber der hat in Filmen mitgespielt, die jeder Beschreibung spotten. Abgesehen davon ist das ehrlich auch kein Argument, dass du lieferst oder einen konkreten Punkt, sondern nur weitere Meinungen. Und die sind bekanntlich so verbreitet wie Popo-Öffnungen, um es mal salopp zu formulieren.
Wie gesagt, der Film ist Trash, aber handwerklich zum Teil ganz ordentlich gemacht und weit weg von dem konventionellen, abgenudelten ewig gleichen Mist, den man uns als akkurate Umsetzung eines Films basierend auf einem Videospiel serviert. Heute würde sowas kaum mehr gedreht. Das gilt im Übrigen auch für Filme wie Space Truckers (ebenfalls mit Hopper), Krieg der Eispiraten, Tank Girl, usw.
Muss ehrlich sagen, eine Filmwelt ohne diese Trashperlen wäre eine sehr viel ärmere, als wenn man die gefühlt letzten paar Blockbuster ersatzlos streichen würde. Meine Meinung.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@chriskong

„Dennis Hopper bezeichnete seine Mitwirkung in Super Mario Bros. als größten Fehler seiner Karriere. Auch Bob Hoskins nennt die Dreharbeiten an dem Film „einen Albtraum“ und den Film selbst „das schlimmste, was er je drehen musste“.”

Aber wie immer im Leben … die Geschmäcker sind verschieden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Von einem Meisterwerk kann man wirklich nicht sprechen, aber der verlinkte Fanfilm spielt dann doch in einer gänzlich anderen Liga. Gar nicht mal verkehrt, aber die Darstellerleistungen sind gelinde gesagt nicht mal semi-professionell. Oo

Gast

“Mario-Papa Shigeru Miyamoto wird fagrlos darauf achten, dass die Story stimmt, …”

Öhm … bitte was?!? Welche Story soll das sein? die wird doch für jedes Spiel neu verzapft:
Die Super Mario Bros Super Show hatte ein paar Anleihen aus SMB und war ansonsten komplett auf das westliche SMB2 zugeschnitten, nur das nicht Wart, sondern Bowser der Antagonist war. Mit SMB3 kam eine Trickserienversion und mit SMW auf dem SNES ebenfalls eine Adaption, inklusive Yoshi.
Das waren immer nur Marketing-Vehikel, wie andere Cartoons mit Spielereihen (MASK, Dino Riders, He-Man, GI-Joe, etc.). Muss ich dem Bananenmapfer Recht geben, da war der Mario Real-Film schon ein gewagt kreative Sache, die aus dem rudimentären Gerüst eines “Drachenschildkröte entführt Prinzessin des Pilzkönigreiches und zwei Klempner müssen sie retten” schon einen sehr schrägen, aber immerhin interessanten Film gezimmert haben.
Für mich ist der Film zwar kein Meisterwerk, aber unterhaltsamer Quatsch ist er alle Mal.

Um Längen besser gefällt mir dagegen der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=SfbAk7Lr_yI

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, der Mario-Film ist wohl eine der interessantesten Videospielverfilmungen überhaupt und in gewissen Aspekten auch mit eine der besten. Da hat Akira mal schlichtweg keine Ahnung. Er hebt sich schon allein durch seine Vielzahl an durchaus mutigen Ideen vom ganzen Rest ab. Mich wundert eher, dass das Nintendo damals so durchgehen liess. Der Soundtrack von Silvestri ist sogar recht hochwertig, das Artdesign eine durchaus gewagte Interpretation des Stoffes. Genau diesen Mut vermisst man bei allen anderen Umsetzungen ähnlich gelagerter Filme vollends. Mit Hoskins, Leguizamo und nicht zuletzt Hopper hat man sogar darstellermässig was auf der Haben-Seite. Wer mit dem naiven Charme keine Probleme hat, kann sich den Film getrost ins Regal stellen, alle anderen schauen halt weiter irgendeinen Arthouse-Quatsch und beömmeln sich gegenseitig mit Interpretationen dazu. ^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die Goonies fällt hier aber aus dem Raster:
Der ist halt wirklich gut und kein Trash. 🙂
Einer meiner All-Time-Favorites. Guter Coming-Of-Age Film.

Den “Gastauftritt” von Howard in GotG hab ich gefeiert. ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@montyrunner

Okay … Howard the Duck … ist für mich halt Kindheit. Da war ich 10 als er rauskam. Der ist auch nicht gut gealtert. Aber vergessen habe ich den Film nie. Vor allem als er bei Guardians of the Galaxy einen „Gastauftritt hatte.”

Schaue dann aber lieber alle Jahre mal wieder >> Die Goonies << da war ich 9.

Damn … Wie die Zeit doch verflogen ist.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich mag die Illumation Filme.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Die Comic Serie fand ich damals Spitze! Bin gespannt was sie draus machen ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Howard ist relativ schlecht gealtert. Würde ich mir trotzdem ins Regal stellen 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Haha. Ja stimmt schon, aber ich hab den als Kind gesehen und seit dem nicht mehr. Ich hab z. B. auch den alten “Howard The Duck” in meiner Sammlung, obwohl der von vielen verteufelt wird. ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@sonicfannerd

Was? Nein … diesen Film muss man nicht in seine Filmsammlung aufnehmen. Es gibt ja guten und schlechten Trash. Und das ist definitiv das zweite.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Die beiden Spielen diesmal bestimmt Pizzalieferanten
die aus 70euro-Pizzakartons Transformermässige Wesen herstellen die Bowser bekämpfen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Da fällt mir glatt wieder ein, dass ich die von akira gepostete Trash-Perle tatsächlich noch nicht in meiner Filmsammlung hab … muss ich mal ändern.

Dass der Mario-Animationsfilm kommt war aber doch bereits bekannt, oder?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Kann jetzt schon nur besser werden, wie die SuperDuperGeniale Realverfilmung von 1993.

comment image