Super Mario Odyssey – neues Mario Spiel hat einen Namen und ersten Trailer

0
93

Da ist es: Das neue Super Mario-Spiel hat endlich einen Namen. Super Mario Odyssey heißt das neue Adventure, scheint mit einer offenen Welt zu punkten und weist auch Marios Mütze eine wichtige Rolle sowie eigene Identität zu.

Als Erscheinungszeitraum wird das Weihnachtsgeschäft 2017 genannt – erscheinen wird der Titel natürlich für die Nintendo Switch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, der Trailer macht mich leider so gar nicht an. Wirkt so, als hätte bei der Planung einfach jeder Ideen in den Raum geworfen und um niemanden vor den Kopf zu stossen, wurde einfach alles integriert – egal ob sinnvoll oder nicht… Und die Idee mit der “”Mütze mit Persönlichkeit”” finde ich komplett beknackt (ebenso das Design)

geohound
I, MANIAC
geohound

Wär mir auch lieber. Wario wird schon viel zu lange vernachlässigt, was Platformer angeht.

Anonymous
Gast
Anonymous

Gute Idee. Oder ein Wario Game, die hab ich am Game Boy geliebt.

geohound
I, MANIAC
geohound

Gefällt mir schon. Aber warum müssen die ganzen anderen Leute realistisch aussehen und sind nicht im Mario-Stil? Finde das abstoßend. Die Mütze find ich allerdings klasse.Und warum ist es wieder das Miststück Peach, das von Bowser entführt wird? Warum nicht Pauline oder Daisy? Warum als Bösewicht nicht mal wieder Wario, Wart oder Tatanga? Da würde ich mich tausendmal mehr drüber freuen.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

[quote=ChrisKong]Dass das für dich nicht so ist, ist doch absolut ok. Aber verallgemeinern muss man es ja nicht, oder?[/quote]Misch mich auch mal ein, nur um die obige Aussage nochmal extra zu zeigen. Das sollte man wirklich immer im Hinterkopf behalten, wenn man was kommentiert.Wegen Stadtszenario, dachte anfangs auch dass das gar nicht passt, aber wird ja anscheinend nur ein Level, so gesehen, als Experiment, warum nicht. Auch wenn das Grundkonzept immer gleich ist, die Serie versuchte schon immer neue Sachen wie kaum eine andere. Bietet sich dafür ja auch sehr gut an.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oder auch nicht. Etwas toll finden zu müssen, ist eigentlich das letzte. Man muss eigentlich nur akzeptieren, dass es andere tun und man selber halt nicht. Mir gefällt ein FFXV auch so gar nicht, aber es gibt sehr viele die es tun. Wie gesagt, war kein Angriff auf deine Meinung, nur die Argumentation selbst war mMn kritikwürdig. ^^Ich fand halt so ziemlich alles andere Mist, was gezeigt wurde. ^^

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Max Snake.Das liegt daran, dass sie total unpassend wirkt. Mario sieht so aus, als würde er da nicht hingerhören.Bei Sunshine war die Oberwelt ja auch eine kleine Stadt, aber diese hatte diesen typischen Mariolook. ^^Ich gebe dir aber Recht; ich hasse Veränderungen und kann diese nur schwer unbeachtet lasssen, auch in Videospielen. Vielleicht muss man die Augen einfach auch mal für andere Dinge öffnen und den Gewohnheiten entfliehen…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Whitebeard Warum ist die Stadtsetting für Mario Fans eine Beleidigung? Die Mario Spiele begeistert auf ihren Level Design, so auch die Stadt abseits des Pilzkönigreich. Schneide den alten Zöpfe ab auch wenn es dir weh tut. Ich will es haben.

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Dann ist ja alles geklärt. ^^Es ist mir bekannt, das ich vorschnell Schlüsse ziehe, ohne das endgültige Produkt abzuwarten.Das liegt zum Einem daran, dass mich die 3D World/Land Teile ein wenig enttäuscht haben und zum Anderen daran, dass ich wohl zu viel erwartet habe.Künftig achte ich einfach darauf, stichhaltigere Argumente zu liefern und vielleicht im Voraus nachzudenken, sollte dem gegenseitigem Verständnis dienlich sein. 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Man muss sich nicht immer einmischen.Das haben Foren so an sich, in denen diskutiert wird. Es zielte auch nicht darauf ab, dich zu bekehren oder dass du das gut finden musst. Aber wenn du schon mit Rant um dich wirfst, kann man ja mal nachhaken, was da genau gemeint ist. Undurchdacht, das ist so ein Phantom-Argument. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, was, wissen wir freilich noch nicht in diesem Stadium. Eine Mütze mit Augen. Dir ist schon klar, dass sich das in einem Universum mit sprechenden Pilzen, Sternen usw. nicht weiter merkwürdig anhört? Link selbst hatte auch schon ne sprechende Mütze. Dir fehlt das typische Mario-Gefühl, ich finde hier endlich wieder das Mario-Gefühl, was mir gefällt. Dass das für dich nicht so ist, ist doch absolut ok. Aber verallgemeinern muss man es ja nicht, oder?Also ich hab echt kein Problem mit deiner Meinung, solltest aber auch einsehen, dass andere das vielleicht gar nicht so sehen. Und wenn du Argumente bringst, die dann eben wenig aussagen, brauchst dich auch nicht wundern, wenn man mal nachfragt. Und punkto Skepsis, ich glaube da kann ich sehr gut mithalten. ^^

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

@ Chris KongIch habe Hitokiri geantwortet, warum du jetzt die Notwendig siehst dich zu Wort zu melden, erschließt sich mir nicht. Man muss sich nicht immer einmischen.Es mag sein, dass meine Einstellung gegenüber dem Spiel aufgrund des ersten Trailers ein

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

@ HitokiriWas ich erwarte. Eine in sich harmonisch wirkende Spielwelt, die Mario nicht als fällig fremdes Objekt wirken lässt. Alleine das Stadtsetting ist in jeder Hinsicht eine Beleidigung an alle Mariofans.Ich erwarte sicherlich keinen Realismus oder r

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was ich erwarte. Eine in sich harmonisch wirkende Spielwelt, die Mario nicht als fällig fremdes Objekt wirken lässt. Alleine das Stadtsetting ist in jeder Hinsicht eine Beleidigung an alle Mariofans.Ich fühl mich mal so gar nicht beleidigt, schön, dass andere das aber für mich entscheiden dürfen. ^^Ich erwarte sicherlich keinen Realismus oder real wirkende Spielwelten, deswegen widert mich das gezeigte Material auch so an.Also wenn das für dich Realismus ist, hast du sicher von Marios Pilzen genascht. XDDer Trailer erscheint mir wie eine Verköperung der Switch selbst. Das neue Mario will alles in einem vereinen und macht alles falsch. Vieles wirkt einfach ideenlos, belanglos, nicht wirklich durchdacht. Der Trailer wird gezwungen, so als müsste man unbedingt das neue Mario vorstellen. Ähm, genau darum gehts ja in einem Trailer, dass man etwas vorstellt, in dem Fall das neue Mario Spiel. OoDa wäre mir ein Galaxy 3 zum Beispiel lieber gewesen, da hätten sie nicht viel falsch machen können.Und dann wäre der Vorwurf gekommen, schon wieder…. Btw. hats bei Galaxy mit Sicherheit auch ähnliche Kritik gegeben, weil halt nicht wie die anderen Marios. Hier wird def. zuviel verschrien vor dem finalen Produkt. Und das auch noch in diffuser Manier. Z.B. was wirkt denn nicht durchdacht? Konnte man das in diesen kurzen Schnipseln sehen? Hast du das Gefühl, die können in diesen Trailer sämtliche Ideen des Spiels packen? Vielleicht sollte man sich erst mal ruhig hinsetzen, seinen Frust so formulieren, dass er wenigstens etwas Hand und Fuss hat. Ich glaube undurchdacht war hier nur der Kommentar. ^^

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Ich mach das Spiel nicht schlecht. Sieht ganz gut und flüssig aus. Aber ich bin halt so gar kein Mario Fan und deshalb ist mir das Spiel vollkommen latte.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber bei manchen denk ich manchmal fast sie werden für “”Schlechtfinden”” bezahlt….armseliges Internetzeitalter.

PrinzessinHorst
I, MANIAC
PrinzessinHorst

Danke NINTENDO! Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Trailer schon angeguckt hab, aber eins ist sicher:Dieses Spiel will ich spielen und zwar an dem Tag, an dem es herauskommt!So eine Freude habe ich bezüglich einer Videospielankündigung schon lange nicht mehr gehabt.VIELEN VIELEN DANK NINTENDO <3

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gefällt mir mehr als gut Und steht im heutigen spiele Brei immer noch für einzigartigkeit! Top Nintendo jedenfalls der erste Eindruck

Anonymous
Gast
Anonymous

Warum nicht zum Start, verdammt noch mal?Aber gefällt mir recht gut, der Trailer.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Bis auf das mit der Stadt wirkt das neue Mario wirklich klasse. Wird gekauft. Sobald es rauskommt, kommt mir spätestens die neue Konsole ins Haus. Mario und Zelda lockt mich halt immer wieder. Wenn jetzt noch F-Zero, Metroid, Wave Race, Pilotwings, Kirby, Donkey Kong, Yoshi und ein gutes Starfox kommen, dann bin ich restlos zufrieden. Jaja, man wird ja noch mal träumen dürfen. 🙂

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Endlich wieder ein neues 3D-Mario, da hüpft mein Herz vor Freude. ^^Auch wenn mich das Stadtlevel direkt an Sonic erinnert hat, es ist nur einer von vielen auch optisch äusserst unterschiedlichen Levels. Wer weiss, viellicht besucht Mario ja auf einmal noch Hyrule, Dreamland oder Zebes? ^^

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=greenwade]

sieht eher nach Sonic denn Mario aus.

den titel finde ich nicht optimal. der begriff “”Odyssey”” ist auch negativ behaftet.

[/quote]Immerhin haben sie es nicht super Mario gizmondo genannt…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mir gefällt, dass das alles so butterweich abläuft. So muss Mario sein. Das Stadtszenario hat mich auch an Sonic erinnert, aber das verdränge ich besser wieder. Hoffentlich stimmt auch der Rest.

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

Sehr fein animiert, der neue Mario. Ich hetzt jetzt nicht, sondern lasse mich gern auch von dem Stadt-Setting positiv überraschen!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

sieht eher nach Sonic denn Mario aus.den titel finde ich nicht optimal. der begriff “”Odyssey”” ist auch negativ behaftet.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Obwohl mich der Charakter schon seit jeher nervt, finde ich, macht das auf mich nen guten ersten Gesamteindruck. Ich denke auch, dass die Konsole sich zum Start entsprechend besser verkaufen würde mit Mario zu Beginn an Bord, aber wenn es sich nicht machen lässt, ist es halt so. Werden sich schon was bei denken.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Die ersten Sekunden erinnerten mich extrem an “”Monopoly Streets””… Unabhängig davon sollte m.E. keine Nintendo Konsole ohne ein(neues)Mario Spiel an den Start gehen…

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=Blackstripe81]Natürlich alles wieder nur weil die Prinzessin entführt wurde…
Mario, such Dir endlich eine andere![/quote] Genau, mit Samus Aran würd dich sicher was gehn? Die Kinder von den beiden müssten die perfekten Krieger sein 😉 Dem Alien auf dem Kopf springen und dann dem Vieh was aus seinem Panzer geflogen ist mit der Laserkanone den Rest geben 😉

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=Whitebeard]

Meine Augen bluten immer noch.
Welch Qual Mario beim Sterben zu sehen…
Das kommt davon, wenn man zu viel erwartet, man wird einfach enttäuscht.
Aber mal im Ernst: reale Welt, die einfach grottig aussieht, Mütze mit Augen, auf den ersten Blick eine absurde Kameraführung und eine abschreckende Welt.
So sieht nunmal ein verzweifelter Versuch aus, alle Elemente von Mario 64, Galaxy und den 3D World/Land Teilen in einem Spiel zu vereinen, dazu noch ein bisschen Donkey Kong, Sonic und tot ist der Patient.
F-Zero, Metroid, Star Fox, Wave Race, Mario Tennis – alle versaut, alle tot. Und jetzt auch noch Mario?!

[/quote]??? Was bitte erwartest du? Ein anatomisch perfekt animierter kleiner Italiener mit Hautfalten und Augenringen, der sich phsykalisch perfekt bewegt und dabei eine Latzhose trägt? Inklusive Finishing-Moves, AK-47 und wärmesuchenden Lenkabwehrraketen. Wie würdest du dir bitte sonst ein Super Mario Spiel in einer HD Welt vorstellen? Es ist halt ein Comic-Jump´n´run. Für meinen Geschmack interessant, aber deswegen würde ich mir alleine keine Switch holen. Mario Galaxy konnte mich auch nicht zum Kauf einer Wii (U) überreden.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Sehr mutig das Stadtszenario-für mich aber sehr gewöhnungbedürftig.Werd mich lieber in den Jump’n’Run Ldvels aufhalten.Denke aber dass das Open World Szenario sehr gut sein wirdum anderen Entwicklern zu zeigen wie man in einer Open World viele Sachen so platziert dass esimmer interessant bleibt danach zu suchen u nicht nur ein paar Leichtkugeln oder Scherben einfach irgendwo platziert.

AkiraTheMessiah
Gast

[quote=Seska1973]

ach und Bozzer? macht einem auf James Bond.. na? der Hut und so…

[/quote]Du meinst Oddjob aus James Bond 007 – Goldfinger …. :)Zum Spiel .. sieht schon schick aus. Obwohl ich ein 2D Mario noch immer bevorzuge. Aber es bleibt dabei .. ein Mario gehört zum Start der Konsole dazu und nicht erst zum Ende des Jahres.