Super Monkey Ball – neuer Teil für PS4 & Switch?

7
270

Es könnte sein, dass Super Monkey Ball auf PS4 und Switch ein Comeback erlebt. Während Sega dazu schweigt, beruft sich Polygon diesbezüglich auf eine Einstufung des Taiwan Digital Game Rating Committee.

Super Monkey Ball war vor allem zu PS2- und Gamecube-Zeiten eine extrem spaßige Angelegenheit, der letzte Ableger in Form des Mobiltitels Super Monkey Ball Bounce dann 2014 eher weniger.

7 Kommentatoren
Rudi RatlosLincoln_HawkFuffelpupsSonicFanNerdToMaTi Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Die GC-Teile hätte mich fast die Pads gekostet XD Großartige Spiele, hoffentlich kann ein neuer Teil an die GC-Höchstleistungen anschließen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Teil 1 fand ich super auf dem DC
Übelege gerade es mir zu bestelle..
Was würdet ihr mir emphelen die GC oder Xbox Version
Ich hab im übrigen einen e.o.n. HDMI Anschluss für den GC der das Bild gut auf den Flat screen überträgt.
Meine Xbox ist über RGB Kabel an einen kleinen Samsung Flat screen (noch keine je Technik vorhanden daher ziemlich =Röhre)nur so die Infos zwecks der Grafik dann heute
Und ob denn der große tv besser geeignet wäre

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich hab die beiden NGC-Spiele geliebt und fänd einen neuen Teil genial.

Es kann doch nicht zu schwer sein wieder nen gutes SMB zu machen. Sonst sollen sie halt die besten Teile porten, wenn ihnen das Mojo von damals fehlt. ^^

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

ToMaTiToMaTi
Achtung Halbwissen (meinerseits):
Ich glaube, dass Monkey Ball ursprünglich ein Arcade-Titel war und dieser eigentlich auf die Dreamcast geportet werden sollte.
Da die Dreamcast bekanntlich kein Erfolg war, wurde der Port dafür aber eingestellt und statt dessen bekam Nintendos Game Cube eine verbesserte Version: Super Monkey Ball.
Danach besuchte AiAi und seine Bande noch diverse andere Systeme (darunter auch XBox).

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ToMaTi

Super Monkey Ball erschien doch ursprünglich auf Segas Dreamcast oder? *überleg*

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Gegen ein neues Monkey Ball hätte ich auch nichts einzuwenden.
Super Monkey Ball Deluxe spiele ich heute noch sehr gerne auf der Xbox.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Gerne her damit!