Super Punch-Out!! – Cheats für Zweispieler-Modus und Einzelmatch entdeckt

5
1006

Man kann es sich kaum vorstellen, aber doch ist es so: 28 Jahre hat es gebraucht, bis jemand zwei interessante Cheatcodes für die SNES-Boxerei Super Punch-Out!! entdeckt hat.

So berichtet der passenderweise auf das Aufspüren von Videospiel-Geheimnissen spezialisierte Twitter-Account Unlisted Cheats jetzt über diese zwei neu gefundenen Funktionen:

  • Einzelmatch gegen alle enthaltenen Charaktere (also auch die vom Special Circuit): Im Titelbild auf dem zweiten Controller Y+R  halten und dann Start oder A auf dem ersten Controller drücken.
  • Zweispieler-Match: Im Titelbild auf dem zweiten Controller Y+B  halten und dann Start oder A auf dem ersten Controller drücken.

Wer das Ganze selber ausprobieren will, muss nicht einmal in der Mottenkisten wühlen, denn die Cheats funktionieren auch bei den Fassungen von Super Punch-Out!!, die im SNES Mini oder Nintendo Switch Online enthalten sind – dann schlagt doch einfach mal zum Spaß zu.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

aber zwei Spieler modus verdeckt halten?

Dieser Umstand erscheint mir zunächst auch etwas ungewöhnlich, vor allem, wenn dieser Modus auch gut funktionieren sollte.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Schon ungewöhnlich, dass die Cheats tatsächlich erst nun veröffentlicht/entdeckt wurden.
Ggf. mal mein SNES Mini anwerfen. 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

Habs auf mein Original probiert. Das mit den Matches gegen special circuit Gegner ist die eine Sache, aber zwei Spieler modus verdeckt halten?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Verwunderlich das man das nie vorher veröffentlicht hat