“Survivor 2299” – steckt Fallout 4 dahinter?

0
37

Der Countdown der Website “thesurvivor2299.com” endet am 11. Dezember, begleitet von einen Morse-Code im Hintergrund. Reddit-User entschlüsselten diesen als das betreffende Datum (siehe Galerie) und entdeckten im zugehörigen JavaScript-Code der Webseite einen Hinweis auf Fallout.

Laut WHOIS wurde die Domain von ZeniMax Media registriert, also der Muttergesellschaft von Bethesda. Jene präsentierten The Elder Scrolls V: Skyrim vor einigen Jahren im Rahmen der Spike TV Video Game Awards, die in diesem Jahr am 7. Dezember stattfinden. Gut möglich, dass Fallout 4 präsentiert werden soll, was ja auch thematisch zum Namen “Überlebender 2299” passen würde. Laut IGN verweigerte Bethesda jedweden Kommentar hierzu, insofern bleibt’s erstmal ein Gerücht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was RPG´s angeht, Witcher 3, Fallout, Cyberpunk 2077, da kommt in nächster Zeit einiges.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Ein neues Fallout und die Next Gen ist gerettet!

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@marc mir gehts ähnlich. New Vegas nicht angefangen. Batman muss ich auch noch… also lasst euch Zeit und poliert ne Weile, Bethesda 😀

Handsome Hardy
I, MANIAC
Handsome Hardy

Ich warte schon so lange auf ein neues *freu

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Neeeeeeeein…….. bitte keine neues Fallout!Ich hab noch net mal Fallout 3 beendet, geschweige denn New Vegas überhaupt angefangen. Oh man…….da kommen aber harte Zeiten auf mich zu.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Wie geil, wie geil, wie geil 😀

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Fallout 3 und New Vegas gehören zu den besten Spielen aller Zeiten. Teil 4 kommt sicher wie die Post nachm staatlichen Photoshooting. Wie die Rübe schon meinte, passt es gut in Beth´s Enticklungszeitplan. Würd mich drauf freuen, wenn es auch für die PS360 erscheint.@SilentChillunbedingt nachholen selbst meine Frau hat Fallout 3 inkl. allen Addons durchgespielt.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Neues Fallout? Gerne. Ich liebe das Setting. Ich hab auch damals bereits die Ur-Fallout Teile gespielt.Obwohl ich mit diesen Mammutbrocken von Bethesda immer leicht auf Kriegsfuß stehe (ich will die Dinger echt lieben, aber mich erschlägt der schiere Umfang und die Unmengen an Möglichkeiten meist), gehört Fallout 3 für mich zu meinen absoluten Lieblingstiteln, die ich nicht durchgespielt habe. 🙂

DGS
I, MANIAC
DGS

Mich würde es auch sehr freuen, wenn an den Gerüchten etwas dran wäre.In Fallout 3 habe ich weit über 100 Stunden Spielzeit investiert und keine einzige bereut…ein klasse Spiel mit unschlagbarem Humor!

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Fallout 3 gehärt für mich zu den besten Spielen der letzten Jahre..immer her mit Teil 4 !

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Erstmal passt das zeitlich am Ehesten zu Fallout und Rage. Zweitens, ein neues Rage kommt entweder nicht oder nicht so schnell. Drittens, es ist klar, dass Betesdas Mainteam an was anderem als TES Online arbeitet, und zwar seit dem letzten Skyrim DLC in voller Besetzung. Das macht es sehr warscheinlich, dass Fallout 4 jetzt vorgestellt wird.Zeitlich passt´s auch prima. Bethesda braucht meist um drei Jahre für ein neues Spiel, also Vorstellung jetzt, Release Winter 2014/15.

easyleier
I, MANIAC
easyleier

Ich bin gespant.Ich bleibe aber skeptisch, ich habe schon bei den Teasern zu the evil within und Wolfenstein auf Fallout 4 gehoft.Und Doom 4 und Prey 2 und eventuel Rage 2 sind ja auch noch im Lostopf.Geil wärs natürlich wens Fallout 4 wäre.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Schön wärs! Aber bitte ohne die ganzen Bugs, ‘Feststeck’-Aktionen und Freezes,bedingt durch zu große Speicherstände.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Würde mich freuen 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wär schon geil.Mal gespannt wann das kommt.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Die Zeit würde passen. Fallout 3 spielte ja 2277 und Teil 4 spielt dann ein paar Jahre später. Ich hoffe doch stark, dass es das ist.