Synchro aus der Hölle: Die schlimmsten englischsprachigen Spiele-Vertonungen

0
71

Nicht nur in deutschen Spiele-Versionen fragen sich Gamer öfters, was denn die werten Synchronisations-Künstler da geraucht haben: Schräge Betonungen, dämliche Übersetzungen und Sprachkunst aus den Tiefen der Hölle sind nicht selten.

Jedoch sind nicht nur deutsche Spieler mit dem Problem vertraut: Auch englische Spiele werden gerne mal ohne Liebe heruntergefaselt. Wahre Klassiker unter den übelst-vertonten Spielen: Segas Spielereihe über untote Zombies und einige japanische Rollenspiele wie das grausam eingesprochene Star Ocean: The Last Hope. Wer sich nach den Dialogen der quietschigen Lymle keine Ohrstöpsel ins Hörorgan stopft, der ist abgehärtet bis zum Hörsturz. 

Auf YouTube findet Ihr die unten angehängte “Top 50 worst videogame voice acting” vom User dirtFilledCoffin: Lacher im Sekundentakt sind garantiert. Und vielleicht erkennt Ihr ja sogar einige Sätze wieder!

Bleibt nur noch zu sagen: “James! Go and prevent the confusion in the city!”

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Die Syncro von Grandia finde ich großartig. Die Schlimmste deutsche Syncro die ich kenne, kommt von Metal Gear Solid.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Da hier viele Spiele doppelt und dreifach vertreten sind, gehe ich mal davon aus, dass nicht die Spiele allgemein, sondern nur die Ausschnitte gemeint sind.Vor allem die Synchro von Shenmue (2) hat im Gesamten nix in dieser Liste zu suchen. Zwar ist sie nicht perfekt, aber doch ziemlich gut, besonders wenn man bedenkt, wie viel dort vertont werden musste.@Kuro: Ja, das ist der gute alte Roy aus MGS. 😀

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

naja fand die nicht wirklich schlimm, da gibts viel schlimmere deutsche syncros. ganz im ernst da sind die amis schon sehr verwöhnt…..wenn ich da an mgs 1 denke, wo snake zu cambel sagt “”das ist mir wurst”” oder so….da hab ich mich vor lachen fast übergeben…

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Chip in Sonic Unleashed ist zum Beispiel gut besetzt, er ist ein nerviger Kerl und genauso klingt seine Stimme auch ^^

Napalus
Gast

Ich weis garnicht was alle so schlecht an der Synchro von SO The Last Hope finden??Ich find sie ganz gut und Lymle ist so gewollt.Ihre Stimme ist ein Stilmittel und ich find sie äusserst amüsant im positiven Sinne.

Gast

7: Paul Eiding aka Colonel Campbell?!

WNxKraid
Gast

Naja, die Platzierung ist mMn nicht immer richtig, sehr schlimme Beiträge sind auch schon auf den hinteren Plätzen vertreten und weniger übles auf den vorderen Rängen.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Allein die japanischen Stimmen immer, die klingen immer, als hätten die ein Messer im Rücken oder wären auf der Flucht. Wenn ich da an Panzer Dragoon Saga, Shenmue oder die jap. Version von Sonic Adventure denke…am schlimmsten wars bei Panzer Dragoon Saga, egal ob ruhig, erfreut, aufgeregt oder halbtot, immer hat der Kerl geredet, als würde er gerade abgemurkst…also immer sehr aufgeregt…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wow! Erinnert mich an die gruseligen Animesyncs aus den 90ern und Höhenflüge wie die MGS Synchro.Aber Resident Evil ist ein Klassiker, das MUSS so sein.