Der Klassiker Syndicate (Bild oben) von 1993 ist ein Computerspiel des Spieleentwicklers Bullfrog Productions und wurde von Electronic Arts veröffentlicht. Syndicate Wars erschien 1996 für PC und die PlayStation.
In diesem Cyberpunk-Titel vertritt man einen Konzern, der mit anderen Firmen um die Weltherrschaft konkurriert. Dazu steuert Ihr bis zu vier Agenten aus isometrischer Ansicht und bewegt Euch in der Stadt. Es galt, unterschiedliche Ziele zu erfüllen: Das Eskortieren oder Eliminieren von Zielpersonen, die Tötung feindlicher Agenten oder die Beschaffung von Gegenständen.
Syndicate soll nun von den schwedischen Starbreeze Studios (The Darkness und The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay) unter der Führung von Electronic Arts neu entwickelt werden. Das Projekt wurde zuvor unter dem Arbeitstitel Project Redlime geführt und soll für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
Der Schöpfer des Originals, Peter Molyneux, hat jetzt bekannt gegeben, dass er EA gerne bei einem neuen Syndicate-Spiel helfen würde. Allerdings ist Herr Molyneux ja bei Microsoft beschäftigt…
Original-Zitat Peter Molyneux:
“Es ist ein großartiges Gefühl, etwas, das man selbst erschaffen hat, immer noch lebendig zu sehen. Aber mein erster Gedanke ist: Ich wünschte, ich könnte einen Tag mit ihnen verbringen, um ihnen zu sagen, was wirklich speziell an Syndicate war – oder einem anderen Titel, der von Bedeutung ist,” Molyneux weiter “Das sind clevere Leute und ich denke, dass sie es schon richten werden. Aber man fühlt sich wie ein Elternteil, der sein Kind aufwachsen und gewisse Dinge mit seinem Leben anfangen sieht. Man möchte immer noch ein wenig involviert sein. Da gab es Populous DS, das okay war aber nicht großartig. Ich wünschte, ich hätte zum Start zehn Minuten mit ihnen gehabt.”








Also ich habe Syndicate bis zum Exzess gespielt und freue mich auf ein Revival 😀 bin mal gespannt
Kann mir nicht vorstellen das die nen FPS daraus machen… wäre auch extrem Trauer. Eine Neuauflage von Syndicate war aber immer unter den Most Wanted bei mir!
Magic Carpet ist unbestritten eines der besten Games die ich je gezockt habe. Eine Neuauflage wäre wünschenswert…
@ Saldek wenns so ein Dreck wird, dann verdient es den Namen nicht. Die müssen es dann umbennen. Syndicate, Magic Carpet, Populous und Dungeon Keeper waren eine der besten Spiele ! (ja ich spiele PC ) ;).
Molyneux hat recht. Syndicate war etwas ganz besonderes. Die Neuauflage wird wahrscheinlich wieder ein 3rd Person Shooter… mit Koop Modus natürlich *gähn*
naja, wenn starbreeze da am werk ist, wird’s wohl ein fps werden.
Ich hab das Spiel damals geliebt und passenderweise erst letzte Woche mit Kumpels über ein HD Update gehofft.Solange es kein reiner Ego-Shooter wird, bin ich dabei !
Vieleicht bekommt Peter Molyneux ja Hausverbot bei Starbreeze *lol*…
Oh Gott bitte nicht!!!Cyberagenten die sich ein Haus kaufen, Kinder kriegen und mit Schrott beschenken…nein danke. 😉