Systemexklusive Peripherie: Activision bittet zur Kasse

0
23

Das Schöne an Rockband und Guitar Hero ist, dass fast alle Instrumentencontroller untereinander kompatibel sind. Für jedes Spiel neue und teure Peripherie zu kaufen, wäre zugleich kostspielig und nervtötend. In diesem Winter kommen mit DJ Hero und Scratch: The Ultimate DJ zwei neue Vertreter der Musikspiele auf uns zu: die DJ-Simulationen. Doch wie jetzt Jamie Jackson, Creative Director von FreeStyleGames, über sein Produkt DJ Hero gesagt hat, ist und wird der DJ-Turntable-Controller ausschließlich für das eine Spiel funktionieren – Kompatibilitäten zu Konkurrenz-Produkten ausgeschlossen.

DJ Hero erscheint am 30. Oktober für rund 110 Euro für PS3, PS2, 360 und Wii. Ähnlich teuer wird es im November, wenn Tony Hawk: Ride erscheint, ebenfalls von Activision. Nicht nur, dass der Skateboard-Controller sich preislich auch bei 120 Euro bewegt, das Eingabegerät ist zudem an das entsprechende Spielsystem gekoppelt. PS3-Spieler können nicht die 360-Peripherie nutzen, der 360-Zocker braucht für die Wii-Version zu Tony Hawk:Ride das Nintendo-gelabelte Skateboard. Dann spielen wir doch lieber Rockband mit Guitar Hero-Instrumenten – oder umgekehrt, ist ja schließlich auch möglich.   

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

“”PS3-Spieler können nicht die 360-Peripherie nutzen, der 360-Zocker braucht für die Wii-Version zu Tony Hawk:Ride das Nintendo-gelabelte Skateboard. Dann spielen wir doch lieber Rockband mit Guitar Hero-Instrumenten – oder umgekehrt, ist ja schließlich auch möglich.””Na dann zeigt mir mal, wie ihr mit der Wii-Gitarre an der 360 zockt… oder umgekehrt. Ist nämlich beides nicht möglich – genau wie bei Tony Hawk: Ride. ;)Ihr seht also: Der Vergleich hinkt. 😀