Take-Two Interactive verkauft Filmrechte der eigenen IPs – kommt GTA-Kinofilm?

0
65

In einem Interview mit dem britischen Industrie-Fachmagazin MCV verriet Take-Two-CEO Strauss Zelnick, dass sein Unterhemen die Filmrechte an “einigen ihrer IPs” verkauft hat. Take-Two wird kein eigenes Geld in eine Filmproduktion investieren, aber ein kreatives Mitspracherecht haben.

An wen die Filmrechte verkauft wurden, und vor allem um welche IPs es handelt, ist noch nicht bekannt. Aber da Rockstar Games eine Tochtergesellschaft von Take-Two ist… also ein “GTA V”-Kinofilm wird bestimmt erfolgreicher als die Verfilmung von “Rockstar Table Tennis”. Spekulieren lässt sich jedenfalls herrlich, denn neben GTA sind einige interessante IPs im T2-Portfolio (Read Dead Redemption, BioShock, Borderlands, L.A. Noire, Mafia – und viele mehr).

Dass Videospiel-Erfolge auf der Kinoleinwand nicht immer ebenso erfolgreich sind, ist Zelnick dabei bewusst. Letztes Jahr gab es einen “Angry Birds”-Film und “Warcraft” (der zumindest in Europa erfolgreich war). “Asssassin’s Creed” folgte und diverse Produktionen wie eine “Minecraft”-Verfilmung sind in Planung. Wobei wir auf die Handlung der ebenfalls angekündigten Tetris-Trilogie (Budget: 80 Millionen) wirklich gespannt sind.

Was ist Eure Meinung? Welche IPs sollte verfilmt werden? Und sollten wir eine Online-Petition machen damit Ulrich die Rolle von Trevor bekommt?

Quelle: http://www.mcvuk.com/news/read/take-two-is-going-to-the-movies/0178689

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wenn er dann noch so singen und tanzen kann wie [url=https://www.youtube.com/watch?v=vTIIMJ9tUc8]hier[/url]. Dann ist er der King des JPopsokay okay… ich höre schon auf, bevor es nicht mehr lustig wird(Erklärung: diese 4 sind die 4 Elemente Götter, die am ende.. nun was werden?.Nehme ich mal an)

admin
I, MANIAC
admin

Von der Gage würde Ulrich den Verlag kaufen und alle entlassen. Einfach weil er es kann.

sunshine acid
I, MANIAC
sunshine acid

Ist Vielleicht auch besser wenns nicht klappt mit der Hollywoodkarriere, wer soll denn sonst hier das Rennspielsegment übernehmen? xD

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=sunshine acid]

Die Petition würd ich sofort unterschreiben,
Ulrich als Trevor und Uwe Boll als Regisseur, und schon sind die Tage von Avatar als erfolgreichster Film aller Zeiten gezählt.

[/quote]oder Ulrich kann sich nicht mehr aus dem Haus wagen ohne erkannt zu werden 🙂 Ob zum guten oder schlechten, das weiss noch keiner

sunshine acid
I, MANIAC
sunshine acid

Die Petition würd ich sofort unterschreiben,Ulrich als Trevor und Uwe Boll als Regisseur, und schon sind die Tage von Avatar als erfolgreichster Film aller Zeiten gezählt.

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

[quote=dmhvader]

“”GTA – Trevor’s Way”” würd ich mir ja wünschen, und so richtig schön irre-zynisch sollte der werden. Am besten dann auch mit dem Darsteller, der für ihn in GTA 5 Pate stand.
Ansonsten fällt mir nix Besseres ein, um mich zum Anschauen zu bewegen.

[/quote]Der Schauspieler heisst Steven Ogg

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Wird eh immer Schrott. Man könnte schon aus einigen Spielen was aus deren Thematiken herausholen. Es wird aber nicht gemacht. Schrott! Bäh!

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Filme zu oder von Spielen und umgekehrt sind grundsätzlich alle Scheiße. Und hier geht es nicht darum, welches Spiel interessant genug scheint auf der Leinwand zu landen, sondern was daraus gemacht wird. Es sind halt völlig verschiedene Medien. Die können sich sicherlich marketingmäßig ergänzen, mehr aber auch nicht.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

“”GTA – Trevor’s Way”” würd ich mir ja wünschen, und so richtig schön irre-zynisch sollte der werden. Am besten dann auch mit dem Darsteller, der für ihn in GTA 5 Pate stand.Ansonsten fällt mir nix Besseres ein, um mich zum Anschauen zu bewegen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=Cato]

Ich wüsste nicht, wozu sich hier ein Film anbieten würde. Vllt noch zu Borderlands oder Bioshock, das gibt ein bisschen was her, aber die anderen Spiele haben ja in dem Sinne kein festes eigenes Universum, in welchem sich eigene Geschichten für Filme gut machen ließen, ohne beliebig zu sein. Einfach Figuren zu übernehmen und einen Film mit Trevor oder so zu machen wäre schon eher öde.

[/quote]ich tippe auf genau dieses: einen beliebigen film mit “”GTA”” im titel. zusammen mit ordentlich michael bay-krachbumm werden ausreichen zuschauer ins kino gelockt.

Gast

GTA Online fetzt ja auch und ist mehr als ne nette zugabe, aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund warum sich irgendwer GTA 5 ursprünglich gekauft hat. Nicht umsonst kann man unter jeder GTA Online News lesen das sich ein Singleplayer DLC gewünscht wird.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wenn du mich meinst, welche “”Erdbeben”” erzeugten die GTA Online Server Wartungen? Oder die kämpfe gegen Cheater/Exploiter? Nun ja, ich kannte ein freund wo er mir fast jeden tag eine anderen GTA Online Erfahrung sagte. Er spielte zwar “”offline””, aber um Geld zu erglitschen. und erstellte halt nur Private Sessions. Damit sie nicht erwischt werden. Auf den Offiziellen Serven war sie aber nie.Btw, Conan the Exile ist auch so gestrickt. die Privaten Server halten den HypeSchaut einfach mal, wie viele “”Private Server”” es gibt und daran hat man eine basis

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und das weisst du genau woher? Die Rockstar-Spiele leben vor allem davon, dass man die zahlreichen filmischen Vorbilder kennt, damit man die Anspielungen, Hommagen und Parodien versteht. Meist vermengt zu einer Geschichte, die im Videospielbereich vielleicht nicht einen Originalitätspreis gewinnt, aber aufgrund der Charaktere und deren Ausarbeitung seinesgleichen sucht.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Kaoru zero one]

Seska1973 schrieb:

wenn es wirklich ein GTA Film geben sollte…. Das Spiel lebt nicht von der Story…

Watt? der einzige Grund warum ich GTA spiele IST die Story, weil die immer Mega Geil ist!
GTA lebt doch genau davon , das ist wie nen Mix aus South Park und Tarantino. Wärend SP ne kurze Produktionsdauer von nichtmal ne Woche hat tun die recht aktuelle Geschehnisse durch den Kakao ziehen. GTA braucht 5 Jahr in der Entwicklung daher nimmt es, langfristige Ereignisse und zieht diese durch den Kakao, im Falle von GTA5 die Wirtschaftskriese und die Folterein im Irak Krieg. Tarantino in Falle von Gangstergeschichte mit hervorragenden Dialogen. Klar gibt es irgendwelche Dullies die in GTA nur Müll machen und sich nen scheiß um die Handlung scheren, aber ich glaube dass das wohl eher die Minderheit ist, zumindest in der Region oberhalb der 20!

[/quote]Ihn allen ehren, aber die meisten kaufen sich das Spiel wegen GTA Online

Gast

[quote=Seska1973]

wenn es wirklich ein GTA Film geben sollte…. Das Spiel lebt nicht von der Story…

[/quote] Watt? der einzige Grund warum ich GTA spiele IST die Story, weil die immer Mega Geil ist!GTA lebt doch genau davon , das ist wie nen Mix aus South Park und Tarantino. Wärend SP ne kurze Produktionsdauer von nichtmal ne Woche hat tun die recht aktuelle Geschehnisse durch den Kakao ziehen. GTA braucht 5 Jahr in der Entwicklung daher nimmt es, langfristige Ereignisse und zieht diese durch den Kakao, im Falle von GTA5 die Wirtschaftskriese und die Folterein im Irak Krieg. Tarantino in Falle von Gangstergeschichte mit hervorragenden Dialogen. Klar gibt es irgendwelche Dullies die in GTA nur Müll machen und sich nen scheiß um die Handlung scheren, aber ich glaube dass das wohl eher die Minderheit ist, zumindest in der Region oberhalb der 20!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Bort1978]

ChrisKong schrieb:

Bort1978 schrieb:

An den Paten kommt eh nichts ran. Und Mafia-Filme gibt es wie Sand am Meer. Ob das so im Kino ziehen würde?

Wie Sand am Meer ist wohl leicht übertrieben. Und gegen die Scorsese Filme sind die Pate-Streifen vergleichsweise zum Einschlafen, sry. 🙂

Blasphemie! 😉
Mit den ganzen Yakuza-Filmen usw. gibt es schon ne Menge Mafia Filme. Aber stimmt schon, in letzter Zeit ist es da etwas ruhiger geworden. Vielleicht wäre das auch ein Kassenmagnet. Ich glaube aber nicht dran. Videospielverfilmungen sind ja leider meistens keine große Filmkunst.

[/quote]Das sind sie leider wirklich nicht. Warum ich nicht an einen Mafia-Film glaube, weil man bei dieser Art Film bislang eher die Vorbilder im Realen gesucht hat, also auch Bücher und Geschichten dazu. Selber Fall wie bei den anderen Franchises, die Hommagen an ein Genre sind. Naja, letzten Endes hat man erst mal die Lizenz verkauft und mehr nicht. Was draus wird, sieht man dann.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

mein Bauchgefühl:wenn es wirklich ein GTA Film geben sollte, dann ist es wie ein Skyrim film zu machen. Das Spiel lebt nicht von der Story, nein es lebt von den fans mit ihren Mods und persönlichen erzählten Story. Es lebt also von aktiven Spielern. Im Kino ist man zu passiv und keine Mods wird da einen weiterhelfenDer Film, wird nicht die persönlichen Stories ersetzten können. Kopfkino ist immer noch besser als Popcorn Kino

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

[quote=ChrisKong]

Bort1978 schrieb:

An den Paten kommt eh nichts ran. Und Mafia-Filme gibt es wie Sand am Meer. Ob das so im Kino ziehen würde?

Wie Sand am Meer ist wohl leicht übertrieben. Und gegen die Scorsese Filme sind die Pate-Streifen vergleichsweise zum Einschlafen, sry. 🙂

[/quote]Blasphemie! ;-)Mit den ganzen Yakuza-Filmen usw. gibt es schon ne Menge Mafia Filme. Aber stimmt schon, in letzter Zeit ist es da etwas ruhiger geworden. Vielleicht wäre das auch ein Kassenmagnet. Ich glaube aber nicht dran. Videospielverfilmungen sind ja leider meistens keine große Filmkunst.

admin
I, MANIAC
admin

Die Story aus GTA V könnte ich mir schon vorstellen, das Epos hätte vermutlich Überlänge allerdings. Vielleicht hat ja Peter Jackson Lust, dann werden es 7-8 Teile.Oder man nimmt GTA: Vice City, das hat ja die Mafia-Elemente gleich dabei. Und einen schönen 80er Soundtrack. Wobei man dann auch Scarface einfach nochmal angucken könnte.Und die ganzen Fireaxis-Titel, ein Pirates! wäre doch nett. Allerdings: Spiel-Verfilmung UND Piraten-Szenario = Mega-Kassengift.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Bort1978]

An den Paten kommt eh nichts ran. Und Mafia-Filme gibt es wie Sand am Meer. Ob das so im Kino ziehen würde?

[/quote]Wie Sand am Meer ist wohl leicht übertrieben. Und gegen die Scorsese Filme sind die Pate-Streifen vergleichsweise zum Einschlafen, sry. 🙂

Gast

die meisten Mafia Filme heißen halt nicht MAFIA, ganz davon ab sind die schon seit geraumer Zeit aus den Kinosälen verschwunden, das es durchaus Leute ins Kino ziehen könnte die auf sowas mal wieder Bock haben. Western gibt es ja auch wie Sand am Meer und an Spiel mir das Lied von Tod kommt auch nix ran, hielt Tarantino aber trotzdem nicht davon ab das seine letzten beiden Filme dem Genre angehörten. Kino ist nie ne Frage gewesen von was gibt es schon?, sondern eher, was gibt es schon wie lange nichtmehr? Menschen Anfang/ Mitte 20 kennen der Pate bestenfalls nur vom Namen her.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

An den Paten kommt eh nichts ran. Und Mafia-Filme gibt es wie Sand am Meer. Ob das so im Kino ziehen würde?

Gast

Der Bioshock verfilmung wurde schon vor Jahren von Ken Levine der Stecker gezogen. GTA halte ich für sehr unwahrscheinlich, genau wie Red Dead. Mafia halt ich für realistisch, genau wie Borderlands.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bioshock könnte ich mir schon ganz gut vorstellen, aber ob das dann vernünftigt umgesetzt wird…?Gangsterfilme im Stil von GTA gibt es schon reichlich. Auch RDR hat sich ja gut bei den ganzen Westernfilmen bedient und könnte eher wenig neues beitragen. Auf den großen Wurf hoffe ich da jetzt mal nicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Manhunt inszeniert von Eli Roth wäre was.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

GTA wäre mir unmöglich ein Film zu umsetzen.Ich wäre für Borderlands.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Rockstar Spiele würde ich sowieso ausschliessen, da diese Spiele sich aus div. Filmen und deren Versatzstücken zusammensetzen. Das wäre demnach ein Film zu einer Hommage an einen oder mehrere Filme. Wahrscheinlicher sind Spiele, die man hofft filmisch aufbereiten zu können. Bioshock vielleicht?

Cato
I, MANIAC
Cato

Ich wüsste nicht, wozu sich hier ein Film anbieten würde. Vllt noch zu Borderlands oder Bioshock, das gibt ein bisschen was her, aber die anderen Spiele haben ja in dem Sinne kein festes eigenes Universum, in welchem sich eigene Geschichten für Filme gut machen ließen, ohne beliebig zu sein. Einfach Figuren zu übernehmen und einen Film mit Trevor oder so zu machen wäre schon eher öde.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Mich interessieren Filme zu Spielen überhaupt nicht…alleine die Filmabschnitte in Spielen sind mir oft schon zu langatmig…einen Film zu einem Rockstarspiel hätte bestimmt Aussicht auf Erfolg,aber wenn überhaupt würde ich mir eine Doku über die Housers angucken…