Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge – frisches Gameplay

16
751

DotEmu versorgt uns mit neuem Gameplay aus Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge. Darin können wir die ersten beiden Levels begutachten.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge erscheint in diesem Jahr für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Mag das Genre sehr, hier fallen mir aber die arg kleinen Figuren auf. Musste wohl unbedingt nen 4 Player Couchcoop mit rein, 2Player hätte es auch getan wie bei Streets of Rage 4

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Obwohl Battletoads vs Double Dragon eines der ersten Spiele war, die ich selbst spielte, ich außerdem Final Fight 3 und Turtles in Time gespielt hab (alle drei ausgeliehen, aber ausgiebig gezockt, ersteres mit Kumpel die andern allein) und die Fighting Force Demo auf der PS1 rauf und runter gezockt hab, auch ein bisschen Golden Axe und Scott Pilgrim und ein paar andere bin ich sicher kein Genre Experte, aber was mir positiv auffällt, ist, dass die Gegner keine „Punch-Sponges“ (meine Wortschöpfung!?) sind, sprich nicht ewig immer wieder gleich auf den Boden fallen und dann aber dauernd wieder aufstehen und man vorher die Aufstehanimation abwarten muss, denn ja die Kämpfe wiederholen sich ja schnell und nach zig Gegnern ermüdet man mitunter, vorallem wenn man kein Hardcore-Genre-Fan ist und da ists gut, dass da nicht jedes einzelne Gefecht sich ewig hinzieht.

(Hört sich irgendwie krank an, ist aber natürlich nicht auf die Realität bezogen wo ich solche Straßenkämpfe verachte) Wow, obige Beschreibung ist ein Satz, wer bis zum Punkt noch nicht eingeschlafen ist, kommt mit dem Spiel gut zurecht.

Tabby
Gast

Freue mich auch schon sehr auf das Spiel.

D00M82
Moderator
D00M82

Also das Gameplay finde ich mega gut und der ganze Style gefällt mir auch sehr.

Werde ziemlich sicher bei der Collectors zuschlagen

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Bin mega hype auf diese Turtles Spiele dieses Jahr ??

Gast

Ich freu mich drauf, sofern die Level und das gesamt Spiel nicht zu lang geraten. Da wären verschiedene Wege zum Ende besser. Dabei brauch ich kein super ausgefeiltes Kampfsystem. Schön simpel gehalten, so dass man mit Freunden einen netten Couch-Coop-Abend hinlegen kann.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das sieht schon sehr charmant und detailverliebt aus – aber mein Genre ist es nicht (reines Beat ’em up): Bereits nach dem Video habe ich mich sattgesehen. Daher kann ich mich Chris nur anschließen bei dem, was er da schreibt.

Knack 2 ist, wie Spacemoonkey schreibt, ein positives Beispiel, wie es gehen kann. Da hat mir die Mischung gefallen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Werde ich auch kaufen

Remo
I, MANIAC
Remo

@nipponichi Soweit ich mitbekommen habe, wurde die schon längst angekündigt.

Zur Cowabunga Collection erscheint übrigens auch eine limited Collectors Edition.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich hoffe so, daß auch dieses Turtles phyisch erscheint, jetzt wo doch die Collection auch physisch erscheint. Was bin ich scharf auf dieses Spiel.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der Punkt ist, dass man sowas wie das Freeflow-System aus Batman, Spiderman und Co. problemlos auch in 2D haben könnte, wenn man möchte. Das da oben sieht nach Knöpfchengedrücke aus. Da reicht ein Button und eine Kombi für die Spezialattacke. Lässt man Präsentation und Marke weg, bleibt nicht mehr viel.
Plattformer haben sich dagegen deutlich stärker entwickelt. Aktuelle Vertreter kann man kaum noch mit Super Mario Bros vergleichen, wohingegen das da oben wie seinerzeit auf dem NES/SNES anmutet. Wie gesagt, einfach aufs Gameplay bezogen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ja die könnten in sowas eigentlich echt mal bischen platforming (kurze abschnitte) einbauen. zb wie das knack2 macht aber halt in 2d.
was das kampfsystem angeht ist übrigens fight’n rage ein etwas weniger monotoner vertreter. da wirkt das da oben aber auch nicht schlecht

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Genre ist aber im Grunde schon mit eintönigem Gameplay gesegnet.

TheLegendOfNerdLife
Mitglied
TheLegendOfNerdLife

Ich hab so Bock auf das Spiel

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich mag das Gezeigte auch sehr.

Remo
I, MANIAC
Remo

Habe mir das Video gestern bereits angesehen und meine Vorfreude auf das Spiel stieg ins unermessliche. Das Game wird einfach nur geil werden.