Tekken 6: Neue Bilder, neuer Modus, neue Kostüme

0
41

Im Podcast haben wir schon vor einiger Zeit über den neuen Kampagnen-Modus von Tekken 6 gesprochen. Mit Riesenroboter, Gatling Gun, Flammenwerfer & Co. in großen 3D-Arealen auf Gegnerjagd zu gehen, hört sich spaßig an – angesichts unseres E3-Probespiels sind wir jedoch skeptisch, ob diese Spielvariante tatsächlich mehr Spaß birgt als der dröge Devil-Within-Part des Vorgängers. Zu leer und technisch wirkten auch im neuen Teil die Areale, zu hampelig die Actionelemente, zu dämlich die Gegnerschar. Klar, die Feinde klassischer Sidescroller waren nie Intelligenzbolzen – aber anno 1992 war das eher zu verschmerzen als 2009.

Laut Tekken 6-Produzent Harada soll sich Kampfsteuerung (wenn man einen Gegner im Fokus hat) stark von der normalen Erkundungssteuerung unterscheiden – man wolle die Stärken eines Tekken-Beat’em-Ups mit einem modernen Actionspiel verquicken. Gleichzeitig könnt Ihr mit verdienter Kohle neue Outfits und Accessoires für Eure Helden erwerben. Wir bleiben skeptisch und wissen nach einem ausführlichen Probelauf in der nächsten Woche mehr.

Bis dahin verschafft Ihr Euch anhand dieses Videos einen ersten Eindruck:

 

Freuen dürfen wir uns jetzt schon über frische Bilder zum Schlägerspiel – doch auf die werfen Fragen auf: Warum hält Marshall Law (auf dem ersten Screenshot sowie dem Bild oben) den Kopf seiner Gegnerin in Händen und welches Waschmittel verwendet er, um sein Outfit so blütenweiß zu machen?

Für noch mehr Gerüchte sorgt dieser Screenshot:

Allem Anschein nach (Pac-Man auf dem Kampfanzug) handelt es sich hierbei um Yoshimitsu in einem ‘Cardboard Tube Samurai’-Kostüm; Kennern des Penny Arcade-Webcomics ist die Figur ein Begriff.

Wie erwähnt werden wir nächste Woche beim Probespiel all diesen Fragen und Gerüchten auf den Grund gehen und außerdem mit Produzent Harada-san plaudern – habt IHR noch Fragen an den Mann?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Dead Ishimura: Hä, seit wann werden denn die gleichen Animationen benutzt wie für Tekken 1. Stattdessen wurden komplett neue erstellt, die genau so aussehen.;-)Aber im Ernst, spätestens seit Tekken 3 sind die Animationen ziemlich gut. Speziell die Capoei

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

Mann, hab schon ewig kein Tekken mehr gesehen und kanns gar nicht glauben, das im 99’sten Teil immer noch die gleichen teils schlechten Animationen aus Teil 1 verwendet werden.Egal, die ganzen Tournament-Klopper sind eh nicht mein Ding. Ich fand das letzte vernünftige Prügelspiel war “”Final Fight Streetwise””, nicht perfekt aber sehr spaßig. Fortsetzung bitte!!!

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

zack da bin ich!

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Fragen ….öhm…-Wann kommt Tekken Tag Tournament 2?-Wird an der Grafik, welche in Bewegung zwar gut aussieht aber auf Bildern ein paar Schwächen aufweißt, nochmals bis erscheinen aufgebohrt?-Wird man die Leute beim DLC wieder mal versuchen abzuzocken oder kommt das Spiel komplett und fertig auf den Markt?-Ein Teil des Teams hat ja bei Soul Calibur 4 mit ausgeholfen(hoffentlich red ich keinen Blödsinn^^), hat dieser Teil dort irgendwas mit auf den Weg nehmen können?Ich will, dass, wenn man ein Huhn um Kampagnen Modus einsammelt, wieder lauthals “”CHICKEN”” erscheint!^^