Tekken 7 – erfreuliche Absatzzahlen

13
1075

Tekken 7 ist nun schon eine ganze Weile erhältlich, doch Bandai Namco Entertainment konnte jetzt ganz topaktuell erfreuliche Abastzzahlen für den Prügler vermelden. So wurde dieser seit seinem Launch weltweit über vier Millionen Mal verkauft. Welche Plattform dabei am beliebtesten war, wurde dagegen leider nicht verraten.

Tekken 7 erschien am 2. Juni 2017 für PS4, Xbox One und den PC.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Fotorealistische Grafik anstreben Effekte runterschrauben noch mehr coole Animationen
Und die Charaktere wieder echter wirken lassen nicht zu sehr verschandeln wie in 7 Forest Law oder lee das schon heftig

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@8bitlegend Was willst du bei einem Prügler auch groß neu und anders machen? Abseits der 2D- und 3D-Klopper hat BamCo halt noch seine 3D-Arena-Kämpfer (und Pokemon X Tekken, was ja in eine ähnliche Kerbe schlägt) und Nintendo seinen Gewusel-Prügler und damit sind die Möglichkeiten des Genres doch schon recht vielfältig abgedeckt oder nicht?!

torcid
I, MANIAC
torcid

@Sonicfreak

Würde dir auch einen Arcade Stick empfehlen. Der Hori Tekken 7 hat Hayabusa Stick und Buttons verbaut.

Bei Hori kannst eh nicht viel falsch machen! Verbauen mittlerweile allerdings immer Stick und Buttons aus Eigenproduktion.

Gibt alternativ auch welche mit Sanwa Stick und Buttons. Z.B. von Mad Catz

@8bitlegend

Samurai Shodown ist mal ein frischer Wind. Das Gameplay war schon immer anders.

In vielen anderen Genre passiert allerdings auch nicht mehr viel neues…

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Auf dem PC spielt es sich so gut wie die alten Teile. Auf Standard PS4 empfinde ich das Gameplay als zu laggy. Am Setup liegt es nicht, da andere Fighting Games flotter zur Sache kommen.

Problem ist halt, dass da nicht mehr viel passiert. Das Genre ist quasi in Stein gemeißelt. Aber die Diskussion hatte ich schon oft und ich merke, dass die meisten Leute es entweder nicht anders wollen oder schlicht keine Vorstellungskraft haben wie man es anders / besser machen könnte.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Also für die meisten Prügler finde ich den (überarbeiteten) One Controller ziemlich gut. Aber ich verstehe was du meinst. Überlege auch schon, ob ich mir den Hori Arcade Stick von Tekken 7 gönne, der scheint echt gut zu sein

torcid
I, MANIAC
torcid

@Sonicfreak

Mit Xbox Stick Fighting Games?!

Wenn dann PS4 oder Arcade Stick. Aber mit dem Xbox Pad geht eigentlich gar nicht… gibt nix ungeeigneteres für Fighting Games als das 360/One Pad…

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich hab mir grad erst die Collectors Edition für 90€ gegönnt. Es macht einfach tierisch Spaß. Das Einzige, was mir etwas sauer aufstößt.
Ich hätte es damals für PS4. Jetzt für XBox One.
Und es kam kein Patch für die One X. Die nativen 720p kann es auf der X nicht verbergen. Außerdem fehlt auf XBox der Sound Editor, was ich auch etwas schade finde.

torcid
I, MANIAC
torcid

@Ninja-Baseball

ich war da mal in Krefeld bei so nem Tekken 7 Event und 1 mal in Dojo(Insert Game) in Solingen wo 2D Mechanik Fighting Games ala SF gezockt werden(bin aus Düsseldorf)

Das sind aber eher Hardcore Turnierspieler. Die hatten dann auch eher bock auf so Leute, weil denen das mit Normalos nix bringt.

So Leute wirst im Maniac Forum nicht groß finden. Die Leute hier spielen alles mögliche…

Ninja-Baseball
I, MANIAC
Ninja-Baseball

Es ist das momentan beste Prügel Spiel und macht einfach Laune.
So in Krefeld (ecke Düsseldorf) gibt es das Take Tv. Es ist eine Gaming Bar und dort findet jeden Mittwoch ein Tekken Treff statt. Man trifft sich Abends auf ein / zwei Bier für 2-4 Stunden und kloppt sich Digital mit seinen Arcade Stick aufs Maul. Macht einfach Laune mit mehreren Mann. Ein mal im Monat sind dort sogar interne Tekken Turniere und 2-3 mal im Jahr sogar Tekken Tuniere nach internationalen Regelwerk TWT ( Tekken World Tour ) mit Preisgeld !!!
Es macht einfach Laune sich mit den Pros zu messen ( Japaner und Koreaner )
Die Deutsche Tekken Szenne sollte größer werden.
Wäre lustig wenn jemand vom Maniac Forum auch vorbei kommen würde, ich bin jedenfalls fast jeden Mittwoch dort.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Unverständlich…spielerisch gut technisch altbacken mmn

torcid
I, MANIAC
torcid

@sir-lancelot

ich persönlich würde Samurai Shodown den Titel vergeben.

Auch SF 5 ist nicht sooo schlecht. Nur gefiel mir 4 persönlich besser.

DoA 6 hat Rückschritte gemacht…. Am besten hat mir DoA 4 auf 360 gefallen.
Tekken 7 würde ich im oberen Drittel aller Tekkenspiele anordnen.

Allgemein finde ich höchst erfreulich, dass SF 4 das ganze Fighting Game Genre wiederbelebt hat und die Absatzzahlen erfreulich hoch sind.

Gast

Bester Prügler dieser Generation.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Wohl verdient. Für mich neben Dragon Ball FighterZ und DoA 6 einer DER Prügler dieser Gen. Ich würde Tekken 7 sogar fast als mein Lieblings Beat EM Up dieser Gen betiteln