Test Drive Unlimited 2 gibt erst 2011 Gas

0
54

Was lange währt, wird hoffentlich besonders gut: Denn was angesichts der kuriosen Funkstille trotz eines ursprünglich für September anvisierten Starttermins zu befürchten stand, ist nun eingetreten – Test Drive Unlimited 2 verschiebt sich, und das nicht zu knapp.

Das ambitionierte Online-Rennspiel, das diesmal in Ibiza angesiedelt ist, rutscht auf das Frühjahr 2011. Als Hauptgrund wird angebeben, dass damit den Entwicklern mehr Zeit zur Optimierung des Online-Erlebnisses gegeben werden soll. Das kommt so manchem Rennspieler bekannt vor, denn mit der gleichen Behauptung wirde letztes Jahr Activisions Blur um mehrere Monate verschoben – hoffen wir mal, dass Test Drive Unlimited 2 wie dieses dann tatsächlich sehr gut wird, aber zugleich dann nicht in die ‘jetzt will’s keiner mehr kaufen’-Falle tappt…

schweini
I, MANIAC
schweini

Hör ich da ein Lachen aus der GT5-Fanecke?

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Nach der angekündigten und nicht umgesetzten Beta war das leider zu erwarten.Schade.

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die alten Zeiten zurück. Was habe ich damals Test Drive 2 auf meinen Amiga 500 gezockt. Das war bis jetzt das einzige Test Drive das ich je gespielt habe. Aber ich denke hier könnte ich mal wieder schwach werden.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Kurz und knapp: Scheißdreck! Noch länger warten.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Hab den ersten Test Drive damals noch auf dem C64 gezockt (Konsoleros wurden erst mit dem zweiten Teil beglückt). Besonders cool fand ich damals die Cockpit-Perspektive und die Polizeiverfolgung samt pipenden Warngerät. War damals schon aussergewöhnlich und ein echtes Highlight in diesem Genre. Seit 23(!) Jahren gibs die Reihe schon und ist bis dato die langlebigste/älteste Rennspiel-Serie überhaupt. Fun-Racer a Mario Kart und Co gabs damals noch nicht und die NfS-Serie erblickte erst (als inoffizieller Nachfolger der Konkurrenz) 1994 das Licht der Welt – damals noch exklusiv auf dem 3DO.Auf TDU2 bin ich mal gespannt. Die Verschiebung kann/sollten Vorteile mit sich bringen, denn leicht wird es mit der bevorstehenden Konkurrenz (Hot Pursuit 2, GT5) nicht werden. Und da wir jetzt schon bei Verschiebungen sind: Auf GT5 warten wir ja auch schon ein bissl länger.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Bei den ganzen Releases, die zum Herbst/Winter anstehen, ist es weiss Gott nicht verkehrt, es zu verschieben. Ich hätte es mir eh erst später gekauft: vorher kommen erst: CM F1 2010 und GT 5 (hoffen wir das beste). Von den ganzen genre-fremden Releases ganz zu schweigen. :-(Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Zeitweise herrscht gähnende Leere. Und dann >>Zack<< kommen wieder 2 neue Games die Woche. Einfach ätzend. Aber viell. ist ja bei TDU 2 wirklich noch der Wurm drin. 😉

Gast

wollte ich noch nie kaufen…also ist es mir egal ob die in erwähnte falle tappen…

Gast

Test Drive ist eine der bekannstesten Racing-Franchises und wird sicher mehr Anklang finden als Blur. Hoffentlich kommt Gran Turismo 5 noch vor TDU2… 😉