The Amazing Spider-Man – erste Infos zu Story & Gameplay

0
62

Das Spiel zur kommenden (Neu-)Verfilmung wird zeitlich nach den Ereignissen des Films angesiedelt sein. Dabei dürft Ihr, ähnlich wie etwa in Spider-Man: Web of Shadows, frei in Manhattan umherschwingen und neben der Story auch wieder jede Menge Nebenmissionen, Herausforderungen und Minispiele bestreiten.

Auf der Facebook-Seite des Titels äußerten sich die Entwickler auch zum Design sowie dem Spielgefühl. “Wir sind an die Schurken und weitere Aspekte des Spiels mit einer ‘realistischeren’ Einstellung herangegangen”, heißt es dort. “Es wird aufregende Neuinterpretationen der bekannten Superschurken geben, und auch einige ganz neue Bösewichte, welche extra für das Spiel geschaffen werden. Wir werden diese in den kommenden Monaten enthüllen.” Die Spielmechanik hingegen nennt sich ‘Web Rush’ und soll dafür sorgen, dass Ihr Spidey auf eine ganz neue Art und Weise kontrollieren könnt.

The Amazing Spider-Man erscheint in diesem Sommer für PS3, Xbox 360, Wii, DS und 3DS. Ein konkretes Datum steht noch aus.

Zum Abschluss gibts nun noch einen Trailer.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

@ Pariah: Jo, danke für den Hinweis! Das bestätigt mich dann nur, wirklich dem Spidey-Game den Vorrang zu geben. Mal schauen, wenn ichs billig irgendwo abgreifen kann, werd ich es mir demnächst mal zulegen.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Mit Spider-Man 2 hatte ich schon Spaß.Ist einfach am coolsten, wenn man sich so durch die Stadt schwingen kann!Für mich gehört Spider-Man in ein Open-World Setting.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

@Asaziel: Setting sieht doch verdammt uninspiriert aus. So wie die anderen beiden Beenox-Spidey-Versuche (obwohl Shat. Dim. noch einige gute Aspekte auswies). Wetten, dass die Roboter mit QTE`s zerlegt werden? Wie originell. Immerhin gut, dass nun ein Ope

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Shadow of the Spider-Colossus? Sonst fällt mir zum Trailer nix ein… ;)Naja nicht ganz! ^^ Trailer sieht doch ganz nett aus, sagt über das eigentliche Spiel aber nur bedingt was aus. Bisher hab ich mich aber noch nicht aufraffen können auch nur ein Spidey-Game zu kaufen, obwohl ich sie prinzipiell schon interessant finde. Wolte aber zumindest ein Game schon mal zocken. Nach anraten von nem Kumpel werd ich mir wohl mal Web of Shadow zulegen, dass hört sich noch am interessantesten an und wenn ich dann noch nicht genug hab vielleicht noch Shattered Dimensions.

Erstchef
I, MANIAC
Erstchef

Ich finde den Trailer an sich actiongeladen. Nur dummerweise hat der Kampf gegen Irgendwelche Roboterarmeen für mich nichts mit Spidey zu tun. Shattered Dimension mochte ich wirklich, dass hier reizt mich aufgrund des Themas leider überhaupt nicht.Das Thema wirkt eher wie ein Robocop reboot auf mich

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Wieso siehst du dabei schwarz? Was erkennt man denn schon großartig vom fertigen Spiel? Nichts.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Ob`s Beenox diesmal hinbekommt? Dem Trailer nach zu urteilen, sehe ich schwarz. Und damit mein ich leider nicht die Black Cat oder etwa Venom, obwohl ich gegen deren Auftritte wirklich nichts hätte 😀