The Ascent – ausführliche Technik-Analyse

9
603

Die Kollegen von Digital Foundry haben eine detaillierte Technik-Analyse zu The Ascent zusammengestellt. Hier zeigt sich, wenig überraschend, dass die Next-Gen-Konsole von Microsoft in Bezug auf Performance und Ladezeiten klar die Nase vorn hat.

The Ascent ist seit gestern für Xbox One und Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Später im Spiel kommen auch stellen wo Rückwärtsgang und ballern nicht mehr ausreicht. Da sollte man schon Deckung nutzen und Gegner flankieren. Zu zweit macht es auf jeden Fall genug Bock

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Beim beenden des spiels komm ich meisst nicht zurück ins hauptmenü und es hat sich auch schon paarmal aufgehangen. Ans gameplay muss man sich gewöhnen, die deckungsmechanik is zweitrangig da man von den gegnerhorden in der regel aggresiv angegangen wird. Weghechten und ballern funktioniert da oft besser. Mich stört, dass man manchmal von ausserhalb des bildbereichs beschossen wird (geschütze) und die unendlich vielen statussymbole der ausrüstungsteile die sich nicht immer selbst erklären. Aber gut für gamepass passt das schon erstma zum testen. Achso die optik und das setting sind sehr fein

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Der Einstand war recht ernüchternd, nach dem eigentlichen Beginn wurde es dann besser – ist aber tatsächlich „nur“ nett und im Spielablauf doch recht primitiv (rückwärts laufen und anstürmende Gegner wegballern). Mal gucken, ob ich da länger dranbleibe…

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Wir haben ja gehofft, dass es (wie Diablo) auch gleichzeitig im Couch und online Coop funktioniert, da zwei Freunde Zuhause an einer Xbox sitzen. Aber das war leider wieder Wunschdenken.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wir spielen ja nicht lokal. Wird schon werden.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Freu dich mal nicht zu viel. Wollte gestern mit meiner Schwester und meinem Schwager eine Runde Coop Lokal spielen und das Spiel lief nicht mal. Ab den Zeitpunkt wo man vom Menü ins Spiel will beendet sich das einfach mal so.
So viel da zu löschen und liegen lassen ist bei sowas mittlerweile meine Devise.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Werde erst Samstag oder Sonntag damit starten. Mein Kumpel und ich freuen uns schon.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ich habe es gestern angespielt und bin von der Grafik sehr angetan.Die Steuerung ist aber sagen wir mal verbesserungswürdig und ein großer Schwachpunkt.Die Gegner stürmen auf einen ein und man bewegt sich schwerfällig wie ein Panzer und das Zielen ist sehr ungenau.
Da ich es über den Gamepass spiele ist das für mich kein Beinbruch.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Scheint ja eher mittelmäßig bis „nur“ gut geworden zu sein, wenn man den Tests glaubt. Vor allem die schwachen Rollenspielanteile werden bemängelt. Der Koop-Modus soll auch eher nicht so toll sein.