The Bard’s Tale IV – RPG-Legende kommt auch für Konsole

7
546

Frohe Kunde für Rollenspieler, die sich noch an ihre Kindheit erinnern können: The Bard’s Tale IV, die Fortsetzung der legendären Serie, die vor rund 30 Jahren als Trilogie auf Heimcomputern begeisterte, wird noch dieses Jahr in der Tat auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Allerdings sind erst einmal PC-Besitzer dran, die dürfen sich schon am 18. September beim Solo-Abenteuer aus der Ego-Perspektive mit einer bis zu sechsköpfigen Party in rundenbasierte Kämpfe stürzen. The Bard’s Tale IV wurde über Kickstarter finanziert und entsteht bei inXile Entertainment von Ex-Interplay-Mann Brian Fargo, die schon mit Wasteland 2 und Torment: Tides of Numemera gezeigt haben, dass sie aus bekannten Namen gute neue Rollenspiele stricken können.

neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Barts Tale-
Wenn schon kein Hit&Run 2 kommt dann wenigstens ein Simpsons Rollenspiel.

Paul Bearer
I, MANIAC
Paul Bearer

Ach ja, du hast recht, das Konsolen-“Bard’s Tale” war 3rd person (und Satire). Ich dachte an die originale Trilogie aus den 80er Jahren.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

warte, der letzte war doch Gates of Baldur (3rd person) mässig?

oder ich verwechsle es mit “The Bard’s Tale”, der Satire, der dem ersten Xbox / Ps2 erschien

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Yeah, Baby! Die Nachricht der letzten Wochen für mich. Erst kürzlich mit einem Freund drüber geredet und nun diese Ankündigung, genial!!!
Ich liebe diese alten Dungeon Crawler und was ich bisher von diesem Game sehen durft, erfüllt meine Erwartungen mehr, als jedes andere mir bekannte Spiel der Neuzeit. Day One-Kauf!^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mochte die Reihe noch nie, aber der Diablo-mäßige Ableger für die PS2 war ganz launig.

Paul Bearer
I, MANIAC
Paul Bearer

Bard’s Tale war immer schon in Ego-Perspektive. Das sah halt noch etwas anders aus als heute…

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

oh… freue mich doppelt darauf, nicht nur weils “Bard’s Tale” ist, sondern auch weil es in der “Ego Perspektive” neu spielt (mehr Atmos!)

hoffe Brian Fargo wird sein alles in das Game geben, da er ein guter Franchise in den Händen bekommen hat