Bandai Namco und Rebel Wolves haben einen ersten Trailer zu The Blood of Dawnwalker enthüllt (Gameplay folgt im Sommer). Das Studio wurde unter anderem von The Witcher 3: Wild Hunt-Director Konrad Tomaszkiewicz mitgegründet. Sämtliche Infos lesen wir im zugehörigen Pressetext:
Europa, 14. Jahrhundert: Konflikte und die Pest peinigen das Land. Die dezimierte Bevölkerung kämpft ums Überleben. In Vale Sangora, irgendwo in den Bergen der Karpaten, kommen die Vampire aus ihren Verstecken und ergreifen die Chance, die Machthabenden zu stürzen und sich ihre Freiheit zurückzuholen. Legenden werden zur Realität und die Geschichte wird niemals wieder so sein, wie zuvor.
The Blood of Dawnwalker beschreibt das erste Kapitel der Dark-Fantasy-Saga von Rebel Wolves. Spielende schlüpfen in die Rolle von Coen, einem jungen Mann, der in einen Dawnwalker verwandelt wird. Er ist nun weder Mensch noch vollständig Vampir. Es bleiben 30 Tage und Nächte, um seine Familie zu retten, oder Rache an demjenigen zu nehmen, der Schuld an seinem Zustand ist.
„Inspiriert von klassischen RPGs, wollten wir ein Gefühl der Dringlichkeit in ein Open-World-Spiel einbauen. Es gibt verschiedene Ansätze Coens Familie zu retten, mit keiner klaren Trennung zwischen Haupt- und Nebenquests. Die Spielenden können selbst entscheiden, wie sie ihre Zeit im Spiel nutzen wollen“, erklärt Konrad Tomaszkiewicz, Game Director und Mitgründer von Rebel Wolves. „Zeit ist eine Ressource und mit dem Voranschreiten des Spiels öffnen oder schließen sich mögliche Wege. Es ist nicht möglich, vor Ablauf der 30 Tage alle Geschichten und Geheimnisse zu entdecken, was jeden Spieldurchlauf einzigartig macht. Wir nennen dies den narrativen Sandkasten”, so Tomaszkiewicz.
Die Entscheidungsfreiheiten im Gameplay werden von Coens Dasein als Dawnwalker widergespiegelt. Je nach Tageszeit stehen den Spielenden verschiedene Fähigkeiten und Geschichten zur Verfügung. Es muss entschieden werden: Kämpfen sie, um die Menschheit zu retten oder geben sie sich ganz ihren dunklen Kräften hin?
Das Opening von The Blood of Dawnwalker zeigt Coen, seine Schwester Lunka und die Gruppe von Vampiren, angeführt von Lord Brencis, zwei Jahre vor den Geschehnissen des Spiels.
The Blood of Dawnwalker ist für PS5 und Xbox Series X in Entwicklung, aber noch unterminiert.
geht mir wie @max snake – open world mit zeit im nacken … und das ich nicht alles erledigen kann, soll mich anhalten, es nochmal (und nochmal und nochmal und wie oft insgesamt???) durchzuspielen??
dazu muss es schon ein sehr, sehr geiles spiel werden.
ich will nicht unken – oke, ist eine idee und kann ja irgendwie auch funktionieren.
bei remnant 2 gibt es beispielsweise den adventure mode, mit dem man sich dann die sachen holen kann, die man bei der einen, ersten entscheidung in der kampagne hat liegen lassen.
naja. ich halte solche designentscheidungen erfahrungsgemäß eher für schwer umsetzbare kopfgeburten. mal sehen, was es wird.
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber leider nix für mich. Ich kann Zeitdruck in Spielen nicht leiden bzw verdirbt es mir den Spaß. Auch wenn es realistisch ist.
Open World mit Zeit in Nacken? Ich weiß nicht so recht.
Kommt ja immer auf die open world an, wenn sie wie in ff7 rebirth ist dann kann ich drauf verzichten, wenn sie wie in witcher 3 oder cyberpunk ist dann finde ich es sehr interessant.
Setting, Atmosphäre, mal wieder Vampire und der Director von Witcher 3 wecken Interesse.
Da das Ganze mal wieder erstmal mit dem CGI-Trailer präsentiert wird, sagt dann mal wieder nix konkretes übers Gameplay aus, aber der Gameplay Trailer soll ja noch folgen.
Wird mal im Auge behalten.
Prinzipiell gefällt der Trailer, aber an dieses Openworld gedöhnse hab ich mich ziemlich Satt gefressen.