The Dark Pictures: Man of Medan – Gruseliger Tauchgang

4
268


Supermassive Games (Until Dawn) planen mit The Dark Pictures Anthology eine mehrteilige Horrorspiel-Serie. Den Anfang macht nächstes Jahr Man of Medan auf PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Gast

Until Dawn hatte für mich genau zwei Mängel:
1. Der dämliche Twist ins Übernatürliche
2. Bis auf, dass Anzahl X Leute überlebt haben, was einfach über Quick-Time-Events gesteuert wird, ändert sich nichts am Ende selbst – Wiederspielwert sinkt für mich damit massiv.

Ansonsten hatte ich bis zur ersten Enthüllung echt Spaß mit dem Spiel. Habs im Winter an zwei Abenden durchgespielt und dann war auch die Atmosphäre passend.
Mit mehr Murder-Mystery-Setting nehme ich gerne einen zweiten Teil.

Vielleicht gönne ich mir in der Zwischenzeit mal “The Council”? Kann das wer empfehlen?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Empfand ich nicht so. Ich habe das Spiel sowohl auf Englisch und Deutsch durchgespielt. Im O-Ton sind da noch mehr Nuancen vorhanden. Am Ende habe ich gewollt, dass alle überleben. Selbst Emily, nachdem was sie durchmachen musste.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Die Gamescom Demo war recht spaßig, es spielt sich eigentlich genau wie until Dawn, inkl. Totem ähnlicher Zwischensequenzen. Atmosphärisch sehr stark, ich hoffe nur dass man dieses Mal die Charaktere sympathischer gestalten kann.
Die größte Schwäche bei until Dawn waren mMn die Charaktere, man hat mit keinem richtig mitgefiebert und sich teilweise sogar über das Ableben mancher Charaktere gefreut….

Wird sicher gekauft – aber nicht zum vollpreis.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Eine Demon’s Souls / Dark Souls Situation – Sony hat kein Bock mehr, also übernimmt Bandai Namco mit neuer IP das Projekt von Supermassive Games. Sieht nach weniger Budget aus.