The Diofield Chronicle – die ersten 14 Minuten aus der PS5-Fassung

2
455

Square Enix zeigt die ersten 14 Minuten aus der PS5-Version von The Diofield Chronicle. Diese führen uns in das Strategie-Rollenspiel ein und machen mit den grundlegenden Spielmechaniken vertraut.

The Diofield Chronicle erscheint am 22. September für alle aktuellen Konsolen.

neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Interessante Verdrehung der offensichtlichen mythologischen / religiösen Vorlagen. Die Leviathan-Figur als kleiner Junge im himmelblauen Unschuldsgewand mit dem Zeichen des “Gesegneten”. *Augenbrauen heb*

Ich möchte die Erzählung deshalb nicht vorverurteilen, aber meine Erfahrungen mit der Umkehr von Narrativen sind nicht die besten, um es mal so zu sagen. Der Titel suggeriert eine Analogie zum Higgs-Feld. Eine Sache von der ich zwar keine Ahnung habe, die aber gewisse Assoziationen zum Bezugsrahmen mit ins Spiel bringt.

Das ist jetzt sicherlich schon etwas tiefenanalytisch, aber eine gewisse Sensibilität für das was man mir erzählen möchte, schwingt heutzutage einfach mit. Umso mehr, desto linearer (und damit suggestiv) die Geschichte.

Tabby
Gast

Es gibt seit heute übrigens auch eine Demo vom Spiel im eShop. Und ja, der Spielstand lässt sich später auch in die Vollversion übernehmen.