The Disney Afternoon Collection – sechs Titel mit Disneys TV-Helden im Bundle

0
93

Capcom kündigt per Pressemitteilung The Disney Afternoon Collection für PS4 und Xbox One an. Die Sammlung erscheint am 18. April digital zum Preis von 19,99 Euro und wird diese sechs Titel mit Disneys TV-Helden aus den Achtzigern und Neunzigern bieten:

  • Chip ‘n Dale Rescue Rangers
  • Chip ‘n Dale Rescue Rangers 2
  • Darkwing Duck
  • DuckTales
  • DuckTales 2
  • TaleSpin

Alle Spiele erstrahlen in Full-HD-Pracht und haben neue Modi für Neueinsteiger und Veteranen an Bord.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

danke capcom ihr macht es richtig. jetzt nur noch physisch releasen und alles ist gut.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oh, Capcom hat wieder was anderes gefunden, womit sie die Kundschaft abziehen können. 6 Retrospiele find ich für den Preis nicht akzeptabel. Bin sicher, da hätte man noch div. Spiele raufpacken können, wo Capcom einst Hersteller und Publisher war, z.B. Magical Quest plus Fortsetzung. *mit Stinkefinger Richtung Capcom wedelt*

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

Eine Kollektion alter NES Spiele (die ich zum Großteil original im Schrank stehen hab), die aber nur für PS4 und XBoxOne rauskommt??? Für die Switch hätte ich es mir überlegt… Aber wenn es von den Machern der Mega Man LAGacy Edition ist, wohl doch eher nicht. Da gibts bestimmt wieder Sound Problemchen, und einen irre hohen Inputlag. Für mich als Hobby-Speedrunner ein NO GO!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

@ Socke1970Da wäre ich SOFORT dabei. Ich fand die auch alle immer besser wie die ganzen Capcom-Disney-Sachen. Wenn ich alleine an Spiele wie Quackshot, Castle of Illusion, World of Illusion, Aladdin, Phantasia, etc. denke, wow, da konnte selbst das Ninten

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Hätte lieber eine Sega Mega Drive Disney Collection gehabt inkl. den Master System/GG Versionen als Bonus… Waren meiner Meinung nach besser als die Capcom Disneys. Aber Geschmäcker sind ja (ist auch gut so) verschieden.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Den Museumsmodus finde ich dennoch sehr spaßig. Meiner Meinung nach ein netter Bonus.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

“”Alle Spiele erstrahlen in Full-HD-Pracht””Äh, ja… Da geh ich bei dem Ducktales-Remake mit, aber nur weil die Auflösung der alten 8Bit-Spiele hochgeschraubt wurde, ändert sich am allgemeinen Look ja nix Großartiges (abgesehen von ein paar Filtern die inkludiert sind vielleicht). Nichtsdestotrotz schau ich mir das Ding (spätestens im Sale) mal an, da ich Darkwing Duck schon immer mal spielen wollte. Interessant finde ich im Trailer, wie ähnlich sich alle Spiele von der Machart eigentlich sehen – Vorstufe der heutigen Engine-Mehrfachverwurstung 😀

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=GaiusZero]

Warum brauchen klasse Arcarde Spiele so einen Unsinn wie eine Rückspulfunktion?

[/quote]Weil es die Jugend von heute nicht mehr verkraftet, wenn der letzte Checkpoint länger als 3 Sekunden vor dem Ableben zurückliegt ;-)…und die Jugend von damals, die verpasste Perlen nachholen will, wird heute wohl größtenteils eine eigene Familie samt Vollzeitjob haben, weswegen auch da die Toleranzgrenze für langes Level-Auswendiglernen und ewige Neu-Versuche in 30 Jahre alter Oldschool-Optik im Durchschnitt recht gering ausfallen dürfte 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Wenn das Ganze als Disc-Version erscheint, bin ich dabei. Wenn nicht, dann dürfen sie es behalten.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Warum brauchen klasse Arcarde Spiele so einen Unsinn wie eine Rückspulfunktion?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Als Retail für die Sammlung eine Überlegung wert.Duck-Tales war nicht schlecht, nur sau schwer (in meiner Erinnerung).TaleSpin war nix besonderes. Eher Lizenz-Krams.Chip’n’Dale hab ich wieder ganz ok in Erinnerung.Den Rest vom Fest hab ich nicht gespielt.Aber es gibt da auch bessere Disney-Games (m. M. n.), die aber nicht unbedingt von Capcom kamen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Supergeile Sache! Freue mich auch drauf. 🙂 Chip ‘n Dale II, Ducktales II und Darkwing Duck hole ich gerne nach. Jetzt müsste das Ganze nur noch auch als Retail erscheinen…

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

[quote=Asaziel]

Also in meine Sammlung wandert es garantiert.

[/quote]Dito

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

[quote=Daddler]

….aber wieder dieses piep piep 8bit Gedudel und Grafik, nein danke… 🙂

[/quote] Das ist doch das beste an der ganzen Sache!!!

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Es kommt eben nicht immer auf die Grafik an. Die alten Games von damals haben mit ihrer Grafik und ihrem Sound ihren ganz eigenen unverwechselbaren Charme. Also in meine Sammlung wandert es garantiert.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Warum nicht eine Magical Quest Trilogie? Grafik und Gameplay sind da wesentlich höher und dafür ein Zwanni wäre o.k…. aber wieder dieses piep piep 8bit Gedudel und Grafik, nein danke… 🙂

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Geile Sache!!! Da freue ich mich aber drauf!Alleine schon wegen Chip&Dale ist es gekauft!

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Das wird dann wohl von den Mega Man Legacy Entwicklern sein. Die hatten ja vor kurzem was angeteasert. Freue mich drauf.