The Elder Scrolls V: Skyrim

0
33

Alles hat ein Ende: Dem Bethesda-Blog ist zu entnehmen, dass der Entwickler keine weiteren DLCs für The Elder Scrolls V: Skyrim in Planung hat. Lediglich weitere Updates zur Stabilisierung des Action-Rollenspiels seien angedacht. Nach eineinhalb Jahren der Optimierung und Erweiterung sei es an der Zeit, sich voll und ganz auf das neue Projekt zu konzentrieren. Welches das sein könnte, wurde nicht gesagt – gegen ein Fallout 4 hätte sicher niemand was…

Nachdem Xbox-360-Besitzer dank Exklusivdeal bereits früh in den Genuss der drei DLCs kamen, hielten diese PS3-Besitzer aus einem anderen Grund in Atem. Es war nämlich lange nicht klar, ob Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard auch für ihre Konsole erscheinen würden – am Ende gab’s aber ein Happy End bzw. die Veröffentlichung auch auf der Sony-Konsole.

Gast

@ Sauerland: Falls Du das Hauptspiel gerne zockst, werden Dir auch die Erweiterungen gut gefallen. Ich würde sagen, der Kauf lohnt sich.@ News: Das war’s schon? Zwei Story-Erweiterungen und ein Haus/Familien-DLC? Hätte da bei Release mit wesentlich mehr C

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Ich sitze momentan noch am Hauptspiel. Lohnen sich die DLCs generell? Vielleicht hole ich mir dann nochmal die Goty Edition, wenn der Preis nicht allzu hoch ausfällt.

Gast

[quote=Stefan Ruthenberg]

Ok. Schaue ich mir mal an. Was ich aber nicht verstehe? Die sind ja teilweise geöffnet. Ist da dann eine unsichtbare Mauer?

[/quote]Ja. Gab es ja in Morrowind und Oblivion auch schon. Irgendwann sagt dir das Spiel einfach “”Du kannst hier nicht weitergehen””.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Die magische Mauer umgibt ganz Himmelsrand und macht es zu einen Gefängnis. Lediglich die inigrierten Gegnerscharen vermögen diese zu überwinden, aber auch nur wenn der Spieler grade nicht hinsieht.

Stefan Ruthenberg
I, MANIAC
Stefan Ruthenberg

Ok. Schaue ich mir mal an. Was ich aber nicht verstehe? Die sind ja teilweise geöffnet. Ist da dann eine unsichtbare Mauer?

Gast

Es gibt insgesamt drei dieser Tore. Kannste hier nachsehen, wo sie sich befinden.http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Gates_to_Cyrodiil

Stefan Ruthenberg
I, MANIAC
Stefan Ruthenberg

danke @qsthap. Wo finde ich das Tor genau?

monk
I, MANIAC
monk

12 juni, cool danke.

Gast

[quote=Stefan Ruthenberg]

Das mit dem Tor verstehe ich nicht so ganz?

[/quote]Das Tor auf dem Bild befindet sich im Grenzgebiet von Himmelsrand und Cyrodiil. Man kann es im Spiel finden, nur eben nicht passieren.Auf dem PC gibt es per Konsolenbefehl einen so genannten No Clip Modus, mit dem man schon früh entdeckt hat, dass sowohl Cyrodiil als auch Morrowind in grob modellierter Form in Skyrim vorhanden sind.Hier sieht man in der Ferne den Weißgoldturm der Kaiserlichen Hauptstadt Cyrodiils:[URLcomment image[/IMG][/URL]Und hier Vvardenfell und den markanten Vulkan aus Morrowind:[URLcomment image[/IMG][/URL]

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Amazon hatte die GOTY doch mal aus VErsehen für den 12. Juni geleakt.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Dann dauerts ja sicher nicht mehr lange, bis die “”TES V: Skyrim – GotY-Edition”” im Handel aufschlägt 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

TES Online ist schon längst und ganz nebenbei unabhängig von den Single Player Episoden in der Entwicklung.

Stefan Ruthenberg
I, MANIAC
Stefan Ruthenberg

Das mit dem Tor verstehe ich nicht so ganz?

qsthap
I, MANIAC
qsthap

[quote=Croc]

Eigentlich schade, von dem Spiel kriegt man irgendwie nich genug ^^

[/quote]oooooh ja. dem kann ich nur beipflichten. hätte gern noch ein DLC zu skyrim gesehn. vorallem das Tor nach Cyrodiil hats mir angetan. wirklich zuschade. ein kleine Oblivion Echo oder sowas in der art.^^[imgcomment image[/img]

Dirk von Riva
Gast

ob fallout oder elder das ist egal, hauptsache es kommt für next gen…. bei meinem glück wird’s wohl auf ein the elder scrolls online hinauslaufen…. 🙁

Croc
I, MANIAC
Croc

[quote=Stefan Ruthenberg]

Die Xbox Version läuft aber gut.

[/quote]Naja, ‘gut’ is was anderes, würd eher von ‘befriedigend’ sprechen ^^… auch nach dem jüngsten Update hab ich immer noch Freeze’s und bei jedem Ladebildschirm muss man Angst haben, dass es wieder so weit is…Topic: Eigentlich schade, von dem Spiel kriegt man irgendwie nich genug ^^

Stefan Ruthenberg
I, MANIAC
Stefan Ruthenberg

Die Xbox Version läuft aber gut.

Gast

Nach dem, was sie mit Dragonborn für die PS3 abgeliefert haben, kann man ihnen nur zu dieser Einsicht gratulieren. Sie sind schlichtweg nicht mehr fähig dem Spiel noch funktionierenden Programmcode hinzuzufügen.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Gottseidank, sonst werde ich ja nie mit dem Spiel fertig. Mittlerweile sind knapp 110 Stunden in das Spiel geflossen und Alduin lebt immernoch. Und die Dämmerwacht wartet auch noch auf mich. Soviel zu tun so wenig Zeit^^.

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

Ich weiß nicht was iich mir mehr wünsche, ein neues Elder Scrolls oder ein neues Fallout? Hoffe das wenigstens bald eine TV Serie von Fallout kommt um die Wartezeit besser zu überbrücken. Ach ja und natürlich The Elder Scrolls Online.Bitte bitte lieber Viedeospiel Gott, lass Bethesda für die Next-Gen eine Komplett neue Engin entwickeln die Bugfrei ist!!!

Stefan Ruthenberg
I, MANIAC
Stefan Ruthenberg

Schade, ich habe alle DLCs schon durch und skille ein paar Fähigkeiten auf Legendär. Insgesamt 238 Spielstunden.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

NEEEEEEEEIIIIIIIIINNNN!!!!!!War nur Spaß :-)Damit hab gerechnet. Jetzt wo die Next-Gen unmittelbar vor der Tür steht ,wird Bethesda sich wohl auf den 6. Teil konzentrieren.Ach ja ,und auf die DLCs und das Bug Fixing auf der PS3 von Skyrim XD