The Elder Scrolls V: Skyrim

0
66

Das kommt ebenso schnell wie überraschend: Schon am 4. September geht mit Hearthfire die zweite Download-Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim auf der Xbox 360 an den Start. Ein Termin für die PS3 steht wenig überraschend noch nicht fest.

Wer sich einen ‘ausgewachsenen’ DLC wünscht, der wird spätestens beim veranschlagten preis von 400 MS-Punkten stutzen: Tatsächlich ist Hearthfire eher ein soziales Add-on, das sich scheinbar so manche Inspiration von Minecraft abgeholt hat. Denn damit könnt Ihr zukünftig Ländereien erwerben und darauf ein eigenes Haus errichten – “von einer einfachen Holzhütte mit nur einem Raum bis hin zu einem großen Anwesen mit Waffenkammer, Alchemielabor, Trophäenzimmer und vielem mehr”, wie uns die Pressemitteilung wissen lässt.

An neuen Werkbänken für Tischler und andere Handwerksberufe könnt Ihr zudem Rohstoffe weiterverarbeiten und als überhaupt jede Menge anstellen: Bestimmt einen Eurer Begleiter zum “Hausmeister”, erweitert das Gebäude nagezu nach Belieben und legt Gewächshäuser oder Fischzuchtbereiche an und erweitert Eure Familie, indem Ihr Euer Anwesen kurzerhand zum Waisenhaus erklärt. Der so rekuritierte Nachwuchs darf sogar Haustiere besitzen und steht für Ringelpietz (wohl ohne Anfassen) parat.

Klingt ziemlich.. nun ja, ungewöhnlich. Ob Hearthfire etwas für Euch ist, könnt Ihr ja auch anhand des Trailers unten entscheiden:

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Für mich völlig uninteressant aber wers braucht…

qsthap
I, MANIAC
qsthap

wieso den “”Inspiration von Minecraft”” ???so eine funktion/option gabs schon in Elder Scrolls III Morrowind!dort konnte man bei den verschiedenen famillien/häusern/fraktionen ebenfalls landbesitz erwerben, und sich ein kleines haus, grosses haus, anwesen oder sogar eine kleine festung mit wachpersonal, diener usw erichten lassen.das hatts in Elder Scrolls IV Oblivion leider so nicht gegeben. dort konnte man direkt fertige häuser in ortschaften erwerben.das dies allerdings in Elder Scrolls V nun wieder wie in III mit dem kommenden DLC in einem grösseren ausmass möglich ist, gefällt mir sehr.^^ ist gekauft.^^

Sturmreiter
I, MANIAC
Sturmreiter

Ist gekauft. Ist mal was anderes und wird die “”Immersion”” schön weiter verstärken. Außerdem ist Bethesda ein Entwickler den ich gerne durch den Kauf von DLC’s unterstütze…

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

[quote=Maik-el Neid]

Hauptsache es gibt auch neue Bugs.

[/quote]Na hoffentlich sonst wäre das ja echt eine Enttäuschung :D.

pursy
I, MANIAC
pursy

Sieht spaßig aus.Was man da wohl für Nachbarn bekommt?Hoffentlich net Clavius Vile °°)

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Alles drin bei der Skyrim goty, mhmm bei Oblivion war dies nicht der Fall bei new vegas hingegen schon. mal gucken wechen weg bethesda für den dovakin eingeplannt hat. Ist mir bei skyrim eh sowas von latte, die goty ultimate oder die tapfere Schneiderlein edition ist schon gekauft^^

Dirk von Riva
Gast

Na ja, bei der GotY Edition ist eh alles drin^^ … da erübrigt sich ja, ob man es brauch oder net^^

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

Hauptsache es gibt auch neue Bugs.

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

Hört sich spaßig an xD

Antares
I, MANIAC
Antares

Hey! Der auf dem Newspic, das ist doch He-Man! 🙂

Parallax88
I, MANIAC
Parallax88

Mich würde interesssieren ob man seine bereits gekauften Häuser umbauen oder erweitern kann.Wenn ja, wäre es eine Überlegung wert.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Für mich völlig uninteressant, mir reichen meine gekauften Altbauten, nen Neubau brauche ich nicht.

belborn
I, MANIAC
belborn

Wenn heute der 1.April wäre……

Gast

also ich find´s klasse! ^_^