The Elder Scrolls V: Skyrim – nicht offiziell für Nintendo Switch angekündigt

0
55

Groß war die Freude, als gestern im Nintendo-Switch-Ankündigungstrailer einige Impressionen von The Elder Scrolls V: Skyrim zu sehen waren, stellten sie doch das Seriendebüt auf einer Nintendo-Konsole dar. Nun haben Nintendo und Bethesda aber gegenüber GamesIndustry klargestellt, dass dies keine offizielle Ankündigung des Titels war.

So sagte Nintendo, dass man zeitnah zum Launch im März 2017 weitere Details zur Switch-Konsole bekanntgebe, was eben auch die erhältlichen Spiele umfasse. Bethesda bestätigte zwar eine Partnerschaft mit dem Mario-Konzern, gab aber auch an, sich erst irgendwann in Zukunft zu konkreten Titeln zu äußern.

Bedenkt man allerdings, dass das Rollenspiel mit der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim am kommenden Freitag wieder an Aktualität gewinnen wird, klingt ein Switch-Port zumindest nicht abwegig.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja, als Blockbuster, den sie brauchen, nicht unbedingt. Als vorzeigbaren Titel im Generellen, und der Diversität wegen, würde ich ja sagen. Kann man vielleicht noch ein paar Rollenspieler und Fantasyfans abgreifen. Vielleicht ist der Deal mit Bethesda ja nicht pimär wegen Skyrim. Könnte ja noch was anderes dahinterstecken. Da das ja jetzt keine Fuchtelkonsole mehr ist, müssen die Spiele jetzt aber wieder ähnlicher mit denen der Konkurrenz sein. Da denke ich, braucht Nintendo Exklusivzeugs, um gescheit punkten zu können.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Was soll die Diskussion? Die Portierung eines 5 Jahre alten Spiels dürfte wohl kaum jemanden hinterm Ofen hervorlocken. Erst recht nicht als Verkaufsargument für eine neue Konsole. Ein neues Wave Race, ein Sega-Rollenspiel, RDR2, Deus Ex usw. würden sicher ziehen. Aber Skyrim? Da könnte man auch Crazy Taxi von der Xbox portieren.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Man beachte das Bethesda und 2K zu ihren gezeigten Spielen exakt Wort für Wort das selbe Statement abgegeben haben.Scheint so als ob Nintendo noch eine NDA für Entwickler hat, das die sich noch nicht zu ihren Spielen äußern können.

gunsenbrenner
I, MANIAC
gunsenbrenner

hahahahaha …

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Omnibot]

Ein “”noch”” würde dieser schlagzeile gut tun..

[/quote] Denke ich auch, hm…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Als nächstes kommt ein “”Die Skyrim Schnippsel haben sich versehentlich in den Spot geschlichen.””…..

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Jeder der sich eine Switch kauft wird sich insgeheim ärgern wenn es Skyrim nicht geben wird.Aber so funktioniert Marketing nun mal – Die Masse erstmal mit Dingen die es nie gibt anfüttern und neugierig machen…

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Ein “”noch”” würde dieser schlagzeile gut tun..

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

[quote=AkiraTheMessiah]

?!? Muss man das verstehen? Wozu packen Sie dann Bitteschön Szenen von den Spiel in den Trailer rein?

Muss ich wirklich nicht verstehen …

[/quote]Vielleicht weil die nicht genug eigene Sachen zumvorzeigen hatten.

AkiraTheMessiah
Gast

?!? Muss man das verstehen? Wozu packen Sie dann Bitteschön Szenen von den Spiel in den Trailer rein?Muss ich wirklich nicht verstehen …

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Streit wegen Mod Support?