The Elder Scrolls V: Skyrim – so landen die Mods der Special Edition auf Eurer Konsole

0
70

VG247 erklärt uns heute wie die Mods der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim auf unseren Konsolen landen können – was nicht so kompliziert ist, sobald man mal drauf gekommen ist

Wichtigste Voraussetzung ist ein Account auf Bethesda.net: Eure dortige ID verknüpft Ihr dann mit der entsprechenden Konsolen-ID und stattet der Mod-Sektion auf der Website einen Besuch ab. Danach sollte die entsprechende Mod verfügbar sein. Für die Xbox One sind bereits jede Menge Mods aufzuspüren, für die PS4 dagegen nur wenige – Grund dafür sind die unterschiedlichen Restriktionen, denn Microsoft lässt den Einsatz neuer Assets wie selbsterstelle Texturen zu, während Modder auf der PS4 nur mit spielinternem Material arbeiten dürfen. Entsprechend können Mods auf der Xbox One bis zu 5 GB Platz einnehmen, auf der PS4 nur 1 GB.

Die Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint am Freitag für PS4 und Xbox One.

out
I, MANIAC
out

Wäre nicht schlecht, da ich kein PC bzw. Tablet habe. Mit den Konsolenbrowsern kann man ja, meines wissens, nix runterladen (oder doch?). Edit: Auf Gamepro wird das ausführlich erklärt. Man wählt auf der Webseite die Mods aus und diese werden zur Bibliothek zugefügt und man kann mit der Konsole darauf zugreifen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@outIch verstehe es so, dass man die Downloads quasi vom PC/Tablet/Phone (kurz: per Browser) “”anstößt””. Wenn du dich an deiner PS4/XB1 anmeldest, werden die Mods automatisch installiert.Zumindest wäre das sinnvoll. 🙂

out
I, MANIAC
out

Muss man die Mods dann am PC runterladen?

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Offizielle Mods?? Ich dachte immer, dass sind eigentlich nicht erlaubte Eingriffe im Spiel von ein paar Nerds mit zuviel Zeit und Vorliebe für sexy Rüstungen ohne praktischen Sinn 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt ein ausschlaggebender Kaufgrund für die XB1-Version.Was nicht heißt, dass Sony ihre Politik nicht noch nachbessern kann. Also quasi [u]später[/u] die selben Bedingungen auf beiden Plattformen herrschen könnten.