The Elder Scrolls V: Skyrim – Vergleich von Original und Special Edition

0
69

Oben seht Ihr einen Vergleich der Originalversion von The Elder Scrolls V: Skyrim mit der jetzt auf der E3 angekündigten Special Edition. Das Rollenspiel erschien ursprünglich am 11. November 2011 für PS3 und Xbox 360, die Special Edition wird am 28. Oktober für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=tetsuo01]

Ich hätte lieber eine aufpolierte Variante von Morrowind oder Oblivion gehabt. Skyrim ist für mich einfach der schwächste Teil der Serie…

[/quote]Ernsthaft?? Du findest Oblivion besser als Skyrim?? Seh ich genau anders. Zum Remaster… wäre es wie bei GTA-V hm… möglich, aber sooviel besser sieht es wirklich nicht aus und spielerisch gibt es ja auch praktisch nichts neues.

qsthap
I, MANIAC
qsthap

Wenigstens kann man nun sehr schön erkennen, das es sich bei Skyrim Remasterd nicht bloß um eine 1 zu 1 umsetztung vom PC handeln wird. Statt desen wurde noch mal arbeit reingsteckt und kenntnisse aus Fallout 4 verwendet.Bethesda halt. So macht man das.Skyrim ist ein toller vertreter seinens genres, Ich freu mich drauf.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

[quote=synteck]

Habe es einen Tag auf der Ps3 gezockt und fand es ziemlich langweilig.
Solange es nicht wie Souls wird kann es sonst wo bleiben.

[/quote]Das ist aber auch ein ganz schlechter Vergleich. Souls ist souls und ich möchte auch nicht das die elder scrolls Reihe wie die Souls Reihe wird. Wie gesagt, der Schwerpunkt liegt wo anders…

synteck
I, MANIAC
synteck

Habe es einen Tag auf der Ps3 gezockt und fand es ziemlich langweilig.Solange es nicht wie Souls wird kann es sonst wo bleiben.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

[quote=tetsuo01]

Ich hätte lieber eine aufpolierte Variante von Morrowind oder Oblivion gehabt. Skyrim ist für mich einfach der schwächste Teil der Serie…

[/quote]Jau, dito. Über einen neuen Besuch in Morrowind mit aktueller Technik hätte ich mich echt gefreut. Das Spiel fand ich einfach grandios. Skyrim ist natürlich auch ein tolles Spiel, aber, da schließe ich mich einigen anderen hier an, eben zu “”neu”” und modern, als das in meinen Augen eine Neuauflage notwendig wäre.

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Für mich sieht die original PC Version irgendwie besser aus, ich steh halt auf Klarheit und nicht Wischi-Waschi-Optik.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja ich hab nur skyrim gespielt und dass find ich godlike ist jedenfalls schon vorbestellt.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich hätte lieber eine aufpolierte Variante von Morrowind oder Oblivion gehabt. Skyrim ist für mich einfach der schwächste Teil der Serie…

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Ich habe das Spiel 220+ Stunden gespielt und war auf Lvl 88. Mit der Knochenrüstung und so. Allerdings haben mich die Quest Bugs auch genervt. Viele waren einfach nicht mehr abzuschließen. Ansonsten ein großartiges Spiel. Ich werde es mir wohl wieder holen.

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich hoffe sie haben die XBox360 Version für das PS4 Remaster genommen und die PS3 für die XB……Ich hör schon auf mit dem Scheiss.

RYU
I, MANIAC
RYU

Ganz ehrlich, sind mir zu minimal die Unterschiede.Heutzutage wird viel zu schnell Remastert. Im Grunde können die, gerade für die Konsolen, die Highres-Texturen aufgrund von zu wenig Speicher & co. zurückhalten (=runterschrauben) und für nächste Kiste die bereits fertigen Texturen + ‘n paar Effekte wieder reinhaun. Sparen ‘se sich schön Zeit und kann man direkt nochmal verkaufen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Die werden wohl kaum in der Special Edition die Hauptfeatures entfernen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Die Quest-Bugs sind noch drin, wetten? XD