The House of the Dead: Remake – neuer Trailer und Start-Termin

9
1297

Nach der ersten Ankündigung vor einer gefühlten Ewigkeit blieb es wieder lange todesstill (haha!) um House of the Dead: Remake von Forever Entertainment. Nun beschert uns der polnische Entwickler, der bekanntlich bereits Panzer Dragoon neu auflegte und auch an Front Mission werkelt, einen frischen Trailer zur angeblich auf heute Standars modernisierten Lightgun-Ballerei und auch gleich den Erscheinungstermin – am 7. April geht’s los auf der Switch mit der Zombie-Entsorgung.

Dann sind wir mal gespannt, ob das Ding auch nach Deutschland kommt (wahrscheinlich) und ob es was drauf hat (hoffentlich) – die Drachenreiterei kam seinerzeit ja erst nach ein paar Patches vernünftig in Schwung.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ja, endlich Lightgun- Shooter auf der Switch, wo doch noch die Wii die letzte Bastion bildete.

Saldeks Vorschläge sind klasse, aber Sega scheint das ja leider nicht zu interessieren.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich zocke gerade Exhumed /Powerslave) und bin sehr begeistert. Ich würde auf Switch gerne noch viel mehr 32-Bit Remaster sehen wollen, besonders vom Saturn. Ein Shining Force 3, Die Hard Arcade oder Dark Savior. Oder ein neues Daytona im klassischen Arcade-Grafikstil mit allen Strecken aus Teil 1, CCE, 2 und 2001.

House of the Dead habe ich im Original damals nur als Video der Sega Flash Demo Disc gesehen. Aber auf Dreamcast habe ich den Nachfolger gezockt. Vom Setting hätte ich mir eher Virtual Cop gewünscht.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Na das ist doch mal wieder ein feines Stück Software

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ohne Lightgun ziemlich witzlos, oder?

Gyro in den Joy-Cons ist nicht so genau und man wird regelmäßig den pointer reseten müssen aber ein 3D-Drucker löst das Problem.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ohne Lightgun ziemlich witzlos, oder?

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

Forever Entertainment hat ja sogar einen eigenen Shop, in dem man Retails ihrer Titel kaufen kann (u.a. auch eine PEGI Fassung von Panzer Dragoon, was ja ursprünglich mal über LRG erschienen ist).

HotD Remake wird also ziemlich sicher (ebenso auch die Front Mission Remakes) über den “Forever Limited”-Shop physisch erscheinen.

~ MfG Smart1986 ~

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@max-snake Die Frage ist ob es eine Retail Version geben wird? Wenn ja werden es die Nachbarländer schon richten 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ob The House of the Dead bald aus dem Index gestrichen wird?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Behalte ich im Augapfel!!!!

Auf dem Sega Saturn rauf und runter gespielt! Schön mit der blauen Plastikknarre von Virtua Cop!!! Geile Zeit!!!!