The Last Guardian – erneute Verschiebung

0
61

Und es kommt, wie es kommen musste: Wie Sony uns via PlayStation Blog wissen lässt, wird The Last Guardian für die PS4 noch ein weiteres Mal verschoben. Grund ist natürlich wie so oft, dass noch der letzte Feinschliff von Fumito Ueda fertiggestellt werden muss.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Allzu lange verschiebt es sich nicht (wenn der neue Termin tatsächlich so bestehen bleibt): Statt dem 25. Oktober ist nun der 7. Dezember das magische Datum!

Und mal ehrlich: Nach all den langen Jahren sind die paar zusätzlichen Wochen doch fast nichts…

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

um ehrlich zu sein ist das interesse einfach verschwunden. damals war ich ziemlich begeistert aber über die jahre hat sich ernüchterung breit gemacht. soll der titel sich doch um weitere jahre verschieben. finde es einfach schwach einen titel so dermaßen aufzubauschen und über jahre einfach immer wieder leere versprechen zu geben und dadurch die fans immer wieder aufs neue zu enttäuschen. sorry sony, leider habt ihr euer pulver im bezug auf diesen titel (für mich) verschoßen.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Hehe, ich sehe das ähnlich locker wie Onesteptodeath,das wird bestimmt ein feines Spiel fernab vom Mainstream. Shadow of the collosus hat auch keine Traumwertungen eingefahren, aber es ist den Leuten im Gedächtnis geblieben. Zurecht, denn es ist wirklich eine einzigartige Spielerfahrung gewesen. Eine hakelige Steuerung hab es dort auch, aber viele haben es gerne in Kauf genommen. Ich nehme lieber so manche Zickerei des gamesplays in Kauf, anstatt die immer gleiche Ubi-Suppe zu spielen, die im Vergleich eher glattgebügelt daherkommt. (Auch wenn die Spiele natürlich auch ihre Qualitäten besitzen, keine Frage!)Wird schon ne gute Nummer. Die sollen sich dann lieber nochmal die Zeit nehmen um es komplett abzuschließen. Besser, als wenn nach dem Patch wieder alle anfangen zu weinen, dass es ohne nicht spielbar ist 😉 Siehe: das neue Doom!

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Das Last Guardian wäre dann das einzige Highlight im Dezember, South Park rechne ich da nicht mit. Gut, mit dem neuen Final Fantasy und Gravity Rush 2 von Ende November kriegen wir wenigstens was brandneues für die Weihnachtszeit, so das genug Futter bereitsteht.Und das ist gut so, denn es kam schon vor, das man auch nichts zum Zocken hatte über die Feiertage, das war so langweilig. Shantae Half Genie Hero wurde auch verschoben und Xcom 2 rückte auch etwas nach hinten, aber Xcom 2 ist Hammer. Schön , das Last Guardian noch rauskommt, ich schätze das kommt fast nur wegen den Fans zuliebe, ähnlich wie bei meinem überaus geschätzen Shen Mue anders wäre beide Titel leider in der Besenkammer verschwunden.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=morkiz]

Feinschliff ist immer gut XD

aber wenn es nochmal verschoben wird kauf ich mir ne XBOX…..echt jetzt

Hauptsache es kommt, ich fänds am coolsten wenn es in 3 Jahren für die PS5 als alles zerberstender, unfassbar genialer Megaseller erscheint………das wär ne tolle Videospiel Story…..*träum*

mir sind Verschiebungen total egal, genauso wie Release Termine, interessiert mich nicht, wenn ein Spiel fertig ist kommt es raus (manchmal auch früher) dann kann man es kaufen oder nicht….fertig.

mich bringt das nicht weiter, wenn ich mich über Dinge aufzurege, die es noch garnicht gibt.

[/quote]Man muss nur aufpassen, dass nach all dem Schleifen, noch was übrig bleibt.Davon ab, wird ein The Last Guardian, niemals ein Megaseller.Wenn es noch 3 Jahre dauern würde, hätte auch der letzte sein Interesse verloren.

morkiz
I, MANIAC
morkiz

Feinschliff ist immer gut XDaber wenn es nochmal verschoben wird kauf ich mir ne XBOX…..echt jetzt Hauptsache es kommt, ich fänds am coolsten wenn es in 3 Jahren für die PS5 als alles zerberstender, unfassbar genialer Megaseller erscheint………das wär ne tolle Videospiel Story…..*träum*mir sind Verschiebungen total egal, genauso wie Release Termine, interessiert mich nicht, wenn ein Spiel fertig ist kommt es raus (manchmal auch früher) dann kann man es kaufen oder nicht….fertig.mich bringt das nicht weiter, wenn ich mich über Dinge aufzurege, die es noch garnicht gibt.

orican
I, MANIAC
orican

Bin nach der langen warte rei aus dem alter raus!!!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Weiß nicht worauf du anspielst.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=ghostdog83]

Ich habe mein Exemplar vor einer Weile storniert.

[/quote]Hättest die Stornierung auch einfach auf Unbestimmt verschieben können. :-)Gott allein weiss, was die fabrizieren. Das sind ja jetzt keine technischen Meisterleistungen. Andere kriegens doch auch hin? Frag mich, warum Sony da nicht mehr dafür gemacht hat.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Finde ich super da ich bis Mitte Dezember eh keine Zeit zum Zocken habe. Wird mein Spiel über die Feiertage, neben Deus Ex.

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Tokyo_shinjuu]

Mal ehrlich, haben die von Sony eigentlich den Verstand verloren??
Es spricht ja nichts dagegen wenn ein Spiel MAL um es etwas besser zu machen, verschoben wird.
Aber mittlerweile wird wirklich jedes Spiel von denen Verschoben. Angefangen bei Drive Club über The Order, Uncharted, Horizon, kürzlich GT Sports und nu TLG.

Da fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis für. Die Eierköpfe sollten mal anfangen etwas vorausschauender zu denken.

[/quote]Zumindest zu GT kann ich nur sagen: Shice auf Polyphony! X Box her und Forza rein. Passt!

DGS
I, MANIAC
DGS

Mir geht’s ähnlich wie OSTD. Nicht tragisch. Damit wird dann wohl die PRO eingeweiht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich habe mein Exemplar vor einer Weile storniert.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wer hat nochmals vor kurzem gemeint, das Spiel wäre vorbestellt, das würde sich nicht mehr verschieben? *kicher kicher*Die haben das Spiel einfach nicht im Griff.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ach macht doch nichts sehe ich genauso wie der Schreiber der news darauf kommts jetzt nicht mehr an..

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

The last game on earth.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Die unendliche Geschichte geht weiter xD

Gast

Die paar Wochen sind nun auch nicht weiter schlimm, wenn man schon seit Jahren wartet. Freue mich weiterhin sehr drauf.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Spiele wird 2 – 3 mal verschoben ist nichts neues.

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

es ist nur unglücklich, wenn man bedenkt, dass der oktober termin erst vor kurzem angekündigt wurde.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mal ehrlich, haben die von Sony eigentlich den Verstand verloren??Es spricht ja nichts dagegen wenn ein Spiel MAL um es etwas besser zu machen, verschoben wird.Aber mittlerweile wird wirklich jedes Spiel von denen Verschoben. Angefangen bei Drive Club über The Order, Uncharted, Horizon, kürzlich GT Sports und nu TLG.Da fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis für. Die Eierköpfe sollten mal anfangen etwas vorausschauender zu denken.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Verschoben? Nein. Wer hätte jetzt damit rechnen können….?

Gast

Inzwischen ist mein Interesse an dem Spiel fast vollends verschwunden. Es schleicht sich bei mir auch das Gefühl ein, dass Sony das Ding einfach nur endlich ins Regel bringen will, um das Thema zum Abschluss zu bringen. Erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Forever, und wir wissen ja alle, wie das endete…

AkiraTheMessiah
Gast

Tja .. Abwarten und mal schauen, ob es wirklich Anfang Dezember rauskommt. :DAnsonsten warte ich zuerst den Test ab, der entweder vernichtend sein wird oder gut. Bis dahin .. Die Sonne geniessen. 🙂

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ich freu mich ja wirklich tierisch auf das Game aber ich hab echt bedenken…Die aller wenigsten dieser Spiele, die ewig in der Entwicklung sind, werden am Ende gut…Es hat ja schon sicherlich einen Grund warum die so lange nicht voran gekommen sind… Und ein Reboot während der Entwicklung (wie damals bei RE4) gab es offensichtlich auch nicht…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Optimierungen für die PS4P? ;)Bin gespannt, ob der Termin dann hält. Das Weihnachtsgeschäft wird man wohl gerne mitnehmen.Auch wenn TLG wohl eher Special Interest sein wird, als Mainstream.