The Last Guardian – Ueda spricht über die Beziehung zwischen Jüngling und Federvieh

0
54

The Last Guardian wird die Beziehung zwischen den von uns Spielern spielbaren Jungen und seinem tierischen Begleiter Trico fokussieren.

Chef-Entwickler Fumito Ueda gab nun weitere Details über die sonderbare Beziehung der beiden preis:
“Da der Junge über keine Kampffertigkeiten verfügt, muss er mit Trico zusammenarbeiten, um die Bedrohungen zu überwinden. In ICO fokussierten wir uns mehr auf die Rätselelemente beim Schutz von Prinzessin Yorda. In Shadow of the Colossus unterdessen setzten wir den Fokus darauf, Euch anzutreiben, mit allen Mitteln die Kolosse zu besiegen. In The Last Guardian haben wir die sich verändernde Beziehung zwischen dem Jungen und Trico untersucht – und die Herausforderungen, die sich dadurch stellen, während man die Geheimnisse des Spiels aufdeckt. Aber das gelingt uns auch in den ruhigen Momenten des Spiels. Ohne diese friedlichen Pausen wären wir wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen, die unterschiedlichen Nuancen und Entwicklungsschritte ihrer Beziehung, aber auch die Momente des Erfolges zu untermalen.”

Ferner fügte Ueda hinzu: “Ihre sich entwickelnde Bindung ist ein Hauptthema des Spiels. Aber der große Unterschied zwischen dieser Beziehung und denen in ICO und Shadow of the Colossus ist, dass die zwischen dem Jungen und Trico viel dynamischer und kontrastreicher ist. Vom ersten Moment des Spieles an ist sich der Junge nicht sicher, ob Trico ein Freund oder Feind ist. Und man versucht sofort, herauszufinden, wie man die Kommunikationslücke überwinden kann. Aber anders als bei den geradlinigen Beziehungen wie in ICO und Shadow of the Colossus wird man [in The Last Guardian] dramatische Höhen und Tiefen innerhalb der Beziehung erleben…”

The Last Guardian erscheint am 25. Oktober exklusiv für PS4.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja, aber bis er nicht mehr da ist, könnte man ja noch eine kurze Geschichte erzählen. Ich weiß ja nicht, wieviel die Leute in den paar Jahren Entwicklung da schon von programmiert haben…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Ziep]

Hm, vielleicht hat das Vieh ja Menschen auf dem Speiseplan? Das würde die Beziehung verkomplizieren meiner Meinung nach…

[/quote]Ganz im Gegenteil-wo kein Junge mehr,da keine Beziehung=ganz unkompliziert.

Gast

…wobei könnte ne Katze aus dem Ei geschlüpft sein! Eilike it.

Gast

Ein Hund verrät nie ein Herrchen,außer es ist ne Katze im Hundekostüm! Trifft beides hier nicht zu.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Hm, vielleicht hat das Vieh ja Menschen auf dem Speiseplan? Das würde die Beziehung verkomplizieren meiner Meinung nach…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Kann mir nicht vorstellen dass der Vogelhund den Jungen Verrät.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Trennung, zurücklassen und schmerzTrennung.. wenn das areal gerade einen zwingt sich zu trennenzurücklassen.. wenn man den freund zurücklassen muss und einen schalter von der anderen seite zu benutzen, schmerz ist selbst erklärendich hoffe es kommt kein Verrat darin vor