The Last Guardian – wohl auch auf der TGS nicht zu sehen

0
25

Nach dem erneuten Fernbleiben des lang ersehnten Titels The Last Guardian auf der gamescom hat Eurogamer.net den Präsidenten der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, zum Status des Spiels befragt. Auf die Frage, ob es auf der Tokyo Game Show gezeigt werden würde, antwortete Yoshida: „Ich denke nicht, tut mir leid.“ Die Entwicklung mache dennoch gute Fortschritte und man freue sich auf den Moment, an dem man den Titel präsentieren könne.

Yoshida bezeichnete die frühe Ankündigung von The Last Guardian als Fehler. Das Spiel sei seitdem komplett neu programmiert worden und man arbeite immer noch daran.

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Es wird noch erscheinen. Ich glaub ganz fest daran. Okay ist naiv aber mir wurde ja schon die Illusion geraubt, dass es keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt, deshalb muß irgendein Mythos war sein.

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

Größte Vaporware der PS Geschichte…oder gibt’s noch einen Titel der diesen toppt?

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Andererseits… wenn das das letzte Spiel des Entwicklers werden soll, dann wäre er ja blöd, es jemals fertig zu stellen, wegen arbeitslos und so. Und letztendlich übernimmt die “”Fertigstellung”” ein anderes Team und versaut es.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Geb ich Kong recht. Wer weiss für welches System das entwickelt wird. Bestimmt am Ende der “”Jetzt-NG””, wenn jeder schon auf die next-next-Gen schielt und dann untergeht.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

Das Ding sollte ursprünglich für die PS2 erscheinen, doch das Vieh eckte überall an, weil sich die Kombi “”Shadow of the Colossus”” + enge Rätsel- Settings á la “”ICO”” nicht so recht vertrugen. Dann war es ein PS3 – Projekt, welches zum Launch der Konsole erscheinen sollte, und jetzt soll es irgendwann mal für die PS4 erscheinen….Leute, ich verwette meinen Allerwertesten, dass es niemals erscheint. -_-‘

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hobbyprojekt. 🙂

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Das spiel wurde sicher schon lange gekancelt aber die trauen sich nicht das zu sagen sie wollen einfach warten bis es in vergessenheit geräht ^-^

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Tja, so ist das eben mit Mythen. Die bekommt man nie zu sehen, weil sie gar nicht existieren. 😉

AkiraTheMessiah
Gast

:..: The Neverending Story :..:

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Das Beste wär wenn Sony nichts mehr sagen würde und sich erst wieder melden würde wenn etwas zeigbares vorhanden ist.Das Spiel wird die erwartungen nie erfüllen, auch wenn es für die PS5 kommt. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, man arbeitet an der PS5 Fassung des Spiels. ^^

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

TGS is dOomed!

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Die sollen sich nur Zeit lassen so bekommt man hoffentlich wenigstens ein ganz fertiges Spiel!