The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – Teil 1 & 2 kommen 2019 für PS4

7
382

Frohe Kunde für Fans von Rollenspielen jenseits der ganz großen Namen: Marvelous gibt bekannt, dass das ruhmreiche Doppel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II Anfang 2019 für die PS4 in Europa erscheinen wird.

Was sich optisch bei den beiden ursprünglich auf PS3 und Vita entwickelten Falcom-RPGs tun wird, verrät die Mitteilung nicht, aber dafür ein anderes Detail: Erstmals gibt es auf Konsole dann neben der japanischen Tonspur auch die bislang nur bei den PC-Fassungen ernthaltene englische Synchro mit dazu.

Ein genauer Termin steht ebenfalls noch nicht fest, Sammler können aber demnächst bei Marvelous Launch-Editionen beider Titel mit Soundtrack-CD, Steelbook und Münzen-Replika bestellen.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Switch-Port, wann?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Na toll, und was mach ich jetzt mit der PS3 Fassung des ersten Cold Steel welches ich immer noch nicht gespielt hier rum liegen hab…?

frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 2)
frankinc

Da drängt sich die Frage nach der noch fehlenden EU-Veröffentlichung von Teil 3 auf.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Nice! Ist gekauft!

donkiekung
I, MANIAC
Profi (Level 3)
donkiekung

Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber gefühlt wurden in den letzten 10 Tagen ebenso viele PS-Vita Games neu verwurstet. Also so gesehen spielt man dort wieder zukünftig aktuelle Spiele, oder so… ähm..

Prometheus
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Prometheus

Kleine Besserwisserei: der Erstling hatte auf der PS3 schon eine ausgesprochen gute englische Vertonung.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Sehr schön. Aber Teil 3 und 4 wäre mir lieber…