Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Serie und aktuell mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds betraut, hat wieder einmal Einblick in den kommenden 3DS-Teil der Serie gewährt. Dabei sagte er gegenüber Gameswelt, dass momentan rund 90 Leute an dem Titel arbeiteten und nach dem Durchspielen ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werde.
Um die technische Seite des Action-Adventures ging es dann bei Gamespot: Dort erzählt Aonuma nämlich, dass das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde laufe, was hauptsächlich dem 3D-Effekt geschuldet sei, denn frühere Episoden seien auf halb soviele Frames gekommen.
Auch mit dem 2DS sei der Titel uneingeschränkt spielbar, obwohl man erst im Entwicklungsverlauf von dessen Existenz erfahren habe und deshalb kleinere Änderungen durchführen musste. Trotzdem empfehle er die Nutzung der 3D-Version, wenn möglich.









Was man letztendlich vom Helden-Modus hält ist nebensächlich. Es geht mir darum das man sich dort mal Gedanken darum gemacht hat wie man auch erfahrene Zocker nach dem ersten einlegen der Disc fordern kann, während man sich nun anscheinend wieder in erster Linie den Kids zuwendet und darauf achtet das diese nicht frustriert das Spiel zur Seite legen. Meinetwegen sollen sie machen, aber dann sollen sie bitteschön auch Spielern wie mir einen Gefallen tun und mir einen Schwierigkeitsgrad geben der mich nicht langweilt und durch den ich mich nicht erst durchquälen muss ehe auch ich endlich zufriedengestellt werde.
Den billo Heldenmodus aus Wind Waker braucht niemand, das hat mit erhöter Schwierigkeit nichts zu tun, das ist nur nervig. Erhöter Schwierigkeitsgrad ist, wenn Gegner neue Moves bekommen, Items, Gegner und sonst was neu plaziert werden. Aber einfach nur doppelter Schaden, das ist billo.
Jo! Trotzdem stört es mich, gerade weil man bei TWW HD den Helden-Modus von Anfang an auswählen kann. Nintendo macht hier mal wieder eine Rolle rückwärts, die ich nicht nachvollziehen kann.
lunatic:Man muss doch den härtesten Schwierigkeitsgrad fast immer erst freischalten. Mir fällt kaum ein Spiel ein, bei dem es anders ist. Spontan die letzten Spiele die ich alle grad gespielt habe.Crysis 3DiabloGears of WarHerr der RingeBatmanDas ist doch mittlerweile standard.
[quote=Lunatic]Auch das man nun spielerische Einschnitte vornimmt, damit man das Spiel auch auf dem 2DS zocken kann gefällt mir gar nicht.[/quote]Die Aussage ist nur PR Bull Shit, 3D ist ein Gimmick und kein Gameplay Element. Und Nintendo hat in seinen Verträgen mit jedem Third Party Entwicklern vereinbart, das man jedes Spiel in 2D lösen muss. Das hat er nur gesagt, damit die den 2DS erwähnen konnten und dass die Presse ihn erwähnt.Wäre die Aussage 100% korrekt, dann würde Nintendo sich nicht an seine eigenen Bestimmungen halten.
Was soll denn der Scheiß, dass man den härteren Schwierigkeitsgrad erst freischalten muss? Ich dachte Nintendo hat seit TWW endlich dazugelernt. Ich befürchte A Link between Worlds wird im ersten Durchgang viel zu leicht ausfallen und ob ich direkt danach überhaupt Lust habe das Spiel noch einmal zu starten bezweifel ich.Auch das man nun spielerische Einschnitte vornimmt, damit man das Spiel auch auf dem 2DS zocken kann gefällt mir gar nicht.
Wenn 60fps dem 3D-Effekt geschuldet sind, will ich ihn auch auf den stationären. Dachte bis grade der kostet eher als das er Frames bringt, man lernt nie aus. Nichts desto trotz ist es mein Kaufgrund für den 3DS, Zelda 4 life
das perfekte spiel für die langen dunklen Nächte um Weihnachten herum. Hab das Original damals auch zum Fest bekommen (und zu diesem Zeitpunkt auch schon halb durch). werds mir aber bestimmt zulegen.
Ich freue mich schon drauf. Aber wohl erst an Weihnachten 🙂
Vermutlich sind 90 Kinderarbeitskräfte gemeint, die die Datenträger zusammenbasteln. :PIch hab noch keinen 3ds. Möglicherweise bewegt mich das Spiel dazu diesen Zustand zu ändern.
http://gimmegimmegames.com/2013/10/zelda-link-worlds-gone-gold-new-trailer/Das Spiel hat seit dem Letzten Trailer (11.10.13) Goldstatus und ist fertig .
Weiss man denn wie alt das Interview tatsächlich ist, also nicht wanns publiziert wurde. Vielleicht auch nur ein Missverständnis, nichts weiter. Who cares.Wird gekauft wenns draussen ist und fettich.
Hätte jetzt auch gedacht, dass der Goldstatus längst erreicht wurde.
Das Spiel soll doch in einm Monat rauskommen…. ich kann mir nicht vorstellen das da wirklich noch drann gearbeitet wird, wenn sie den Termin halten wollen.
60 Bilder pro Sekunde sind immer gut.
Es ist noch immer in Entwicklung ? Ich dacht es ist vor Weihnachten fertig und Nintendo Produziert schon auf Vorrat.