The Legend of Zelda: Breath of the Wild – bombastischer Trailer und weltweites Startdatum

54
125

Zuerst einmal die gute Nachricht vorweg: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird weltweit – das heißt auch bei uns – am 3. März 2017 für die Nintendo Switch und die Wii U erscheinen!

Im Rahmen der vergangenen Switch-Präsentation zeigte man außerdem obigen, bombastischen Trailer zu Links kommendem Abenteuer.

54 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Seska1973
8. Februar 2017 12:32

heute gesehenNintendo fährt die “”i want to protect this Smile!”” Schiene mit ihren neuen “”Guard”” Trailer. Leider fehlt im dem YT Link die komplette Hintergrund musik…yt: [url=https://www.youtube.com/watch?v=5GbTB0C1aY4]link[/url] und hier der link mit musik: [url=https://www.nintendo.co.jp/zelda/movie.html]link[/url]p.s. ja ich poste es extra hier, ich will den reds keine Konkurrenz sein

Vreen
16. Januar 2017 9:46

Hätten Sie auch Breath of the colossus nennen können…

Franz Zwerschina
15. Januar 2017 20:17

pipi in den augen…musik, schnitt, bilder…ein meisterhafter trailer! könnte das erhoffte meisterwerk und ein instant classic werden … bitte …

15. Januar 2017 1:08

hoffe der Soundtrack wird wieder geil, Zelda SS’S soundtrack enttäuschte etwas

genpei tomate
15. Januar 2017 0:57

Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Setting Digital foundry das Spiel seziert haben, aber sie beschweren sich aus technischer Sicht über ganz anderen Sachen ( Texturen-Qualität und Kantenglättung vor allem) als dass das Spiel groß ruckeln wurden.Sie hatten ganze zwei Framedrops ( in Bezug auf Nahkampf und Depht of field Berechnung/Problem), beide knapp eine Sekunde lang, und über das ganze, knapp halbes stündige Gameplay Video bekam ich den Eindruck, dass es ein sehr schönes, “”sauberes”” Spiel geworden ist, für die Ambitionen die es erfüllen will. Sollte bis zum Release das der größte Issue des Games sein, kann ich wunderbar damit leben.Es ist zwar nicht das technisch beste Konsolen Spiel aller Zeiten, aber definitiv das technisch beste Handheld Game ever. 😛

Seska1973
14. Januar 2017 23:59

[quote=Danteright]

Nö, das ist kein Quatsch. Einfach “”Zelda ruckelt”” bei Google eingeben. Nicht Schlaubi Schlumpf spielen, wenn ich einfach nur Fakten nenne.

[/quote]und diese News hatte ich schon vor dir gebracht 🙂 Es passiert nur wenn man die Konsole an einem TV andockt. vielleicht kommt das up Scaling nicht hinterher

Danteright
14. Januar 2017 23:37

[quote=fallibart]

Danteright schrieb:

Auf der Switch soll es wohl recht stark ruckeln – zumindest wenn man es am Fernseher spielt. Die WiiU-Version läuft hingegen flüssig.

Wat n Quatsch . Das liegt nur an dem tv 🙂
die wii u Version hatte bei jeder Vorstellung zu kämpfen , das gezeigte switch zeug lief bisher immer supi.

[/quote]Nö, das ist kein Quatsch. Einfach “”Zelda ruckelt”” bei Google eingeben. Nicht Schlaubi Schlumpf spielen, wenn ich einfach nur Fakten nenne.

fallibart
14. Januar 2017 22:23

[quote=Danteright]

Auf der Switch soll es wohl recht stark ruckeln – zumindest wenn man es am Fernseher spielt. Die WiiU-Version läuft hingegen flüssig.

[/quote]Wat n Quatsch . Das liegt nur an dem tv :-)die wii u Version hatte bei jeder Vorstellung zu kämpfen , das gezeigte switch zeug lief bisher immer supi.

fallibart
14. Januar 2017 22:20

[quote=kaesekruste]

Super schöner Trailer… das wird ein großes Spiel hab mir gerade die Limited Edition für die Switch bestellt. Die Grafik hat charme ist sehr bunt und doch relativ erwachsen. Dazu noch die Amiibo Figur und man ist trotz relativ überschaubarem Spielelaunch gut ausgerüstet 😉

[/quote]Kannst du mir bitte mal erklären was man mit den figuren macht? Ich hab das echt nicht verstanden was der Media Markt typ da erklärt hat,so wie infinity? Das Spiel löst in mir so ne Vorfreude aus. Das ist genau das spiel was ich mir von zelda erhoft habe. Da passt für mich einfach alles. Als ob sie in meinem kopp gekrabbelt wären um zu sehen wie ich mir das nächste Zelda wünsche . Geil

Danteright
14. Januar 2017 19:53

Auf der Switch soll es wohl recht stark ruckeln – zumindest wenn man es am Fernseher spielt. Die WiiU-Version läuft hingegen flüssig.

ChrisKong
14. Januar 2017 18:57

Dann müsste assassins creed in französisch, da ubi aus frankreich stammt, am authentischsten und besten synchronisiert sein, eigentlich schon, aber ob dem so ist ?Glaube kaum, dass die deutsche Synchro in Ubi-Spielen geschlagen wird. Die verwenden da fast durch die Bank Sprecher von Kinostars. Und das merkt man deutlich. Französische Synchros zählen gemeinhin zu den furchtbarsten. Die Lippensynchronität kriegen die praktisch gar nicht hin. Aber die Originalsprache wird da wohl eh Englisch sein. ^^

SonicFanNerd
14. Januar 2017 18:49

Hab den Trailer dann nun auch mal nachgeholt.Das sieht echt stimmig aus.Schöner Trailer.

Seska1973
14. Januar 2017 18:08

[quote=Cold Seavers]

@Seska dafür brauche ich keine Switch.

[/quote]aber, das könnte das Abschiedsgeschenk (in dieser Qualität) für die WiiU sein. Mal schauenWie man in Video 1 sehen kann, hat die Switch die Pro/Scorpio Power. bessere Texturen, Licht und etwas mehr Weitsicht. Aber ansonsten sehe ich keine nachteile auf der WiiU… *schaut zu PS4Pro/Scorpio*nachtrag: doch ganz am anfang als Link aus der Höhle tritt, ruckelt es leicht auf der WiiU. ist wohl dem Übergang geschuldet die “”offene welt”” in den Speicher zu ladenNachtrag2:Was ich noch so gefunden habe im netz zu Zelda[quote]Das mit Abstand wichtigste Spiel zum Launch am 3. März ist “”The Legend of Zelda: Breath of the Wild””. Es soll neben der Switch auch für die Wii U auf den Markt kommen. Allerdings stellte sich beim Anspielen der Vorabversion Ernüchterung ein: “”Zelda: Breath of the Wild”” ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist. Die Switch gibt Bilder am TV mit maximal 1080p aus, bei Zelda ist es Berichten nach wohl aber nur 900p.Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.Im mobilen Modus werden Spiele auf der Switch in 720p gerendert. Das soll den Akku schonen, laut Nintendo hält er mit Zelda rund 3 Stunden durch. Die Ladestation ist ausschließlich zum Laden da und enthält keine zusätzlichen Prozessoren, um die Leistung zu verbessern.[/quote]Quelle: [url=https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Hands-on-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html]Heise.de[/url]editiert um die Kommentaren regeln zu befolgen

Cold Seavers
14. Januar 2017 16:09

@Seska dafür brauche ich keine Switch.

Seska1973
14. Januar 2017 15:56

Wie sieht es auf der Switch und WiiU aus?Link1 : [url=https://www.youtube.com/watch?v=NDy5_sDZUZg]Video[/url]Link2: [url=https://www.youtube.com/watch?v=cJXpZLLebLg]Video[/url]

HIMitsu
14. Januar 2017 13:55

[quote=Ullus]Das beweisst dann wohl auch das die original synchro in der muttersprache wo das game herkommt unschlagbar ist, das müsste dann aber auch auf japanische synchros bei japanischen spielen zutreffen, die beste us synchro hat neben last of us die batman arkham games, es geht nicht mehr besser, mark hamil als joker und kevin konroy von den animated series.

Dann müsste assassins creed in französisch, da ubi aus frankreich stammt, am authentischsten und besten synchronisiert sein, eigentlich schon, aber ob dem so ist ?

Ich würd gern mal last of us in japanisch hören, die tonspur kann nie mit dem original mithalten, andererseits muss dann aber auch keine us tonspur mit einem japanischen original mithalten können.

Metro ist auch ein gutes beispiel, hier passt das russisch und ist echt, sowie ehrlich.

[/quote]Da spielen doch mehrere Aspekte eine Rolle, aber das Land der Herstellerfirma nicht wirklich.. Zum Einen das Genre bzw. Umfeld, wenn in einem Samurai-Spiel die Krieger und Geisha Bayerisch reden, wirkts einfach blöd. Dann was man gewohnt ist, ist es ein Hollywood-artiges Spiel (zB. MGS), kann Englisch auch gut wirken. Dann natürlich Sprecherqualität, Stil, eigener Geschmack, usw.Hier ist der japanische Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=PLzJqvcldaoZelda ist zwar ne Fantasy-Welt mit einer Fantasy-Sprache, aber hier wirkt Japanisch ganz ok, wegen des Anime-ähnlichen Grafikstils (und gute Sprecher). Für mich jedenfalls.

Ullus
14. Januar 2017 10:15

[quote=genpei tomate]

Ich find es richtig gut gemacht, nachdem ich mir das dutzende Male angeschaut habe. und anfangs nur “”gut”” fand. Jetzt bin ich bei “”sehr gut!”” 😛
Will spielen!
Ich finde es sehr witzig, wie ich meistens über italienische Synchro-Stimmen unzufrieden bin und fest stelle, dass hiesige Einheimische, anscheinend auch ihre eigene Sprache in Videospielen irgendwie “”gekünstelt”” und sonst wie finden, nur ganz selten gut. XD

[/quote]Das beweisst dann wohl auch das die original synchro in der muttersprache wo das game herkommt unschlagbar ist, das müsste dann aber auch auf japanische synchros bei japanischen spielen zutreffen, die beste us synchro hat neben last of us die batman arkham games, es geht nicht mehr besser, mark hamil als joker und kevin konroy von den animated series. Dann müsste assassins creed in französisch, da ubi aus frankreich stammt, am authentischsten und besten synchronisiert sein, eigentlich schon, aber ob dem so ist ?Ich würd gern mal last of us in japanisch hören, die tonspur kann nie mit dem original mithalten, andererseits muss dann aber auch keine us tonspur mit einem japanischen original mithalten können.Metro ist auch ein gutes beispiel, hier passt das russisch und ist echt, sowie ehrlich.

Cold Seavers
14. Januar 2017 9:56

Meine WiiU wird entstaubt….

HIMitsu
14. Januar 2017 2:57

Find ich sehr geil, ist aber auch meine Lieblingsserie. Ob’s an Twilight Princess rankommen wird (erwachsener Stil gefiel mir), mal sehen. Muss auch nicht unbedingt, solange es top wird.Synchro ja, passt irgendwie nicht so, hatte aber auch nie vor es auf deutsch zu spielen (wahrscheinlich auf japanisch).Wenn’s jetzt bisschen besser auf der Switch wird, wird’s wohl gleich zum Konsolenlaunch geholt.

SxyxS
13. Januar 2017 22:39

[quote=Seska1973]

SxyxS schrieb:

Tobias Kujawa schrieb:
SxyxS schrieb:

Schön inszeniert,
links stimmer erinnert mich an bart simpson,was mmn nicht übel ist.

? Link spricht doch gar nicht? Oder hab ich was überhört?

Ich meinte die Stimme zu Beginn des Trailers,
wem sie gehört weiss ich aber bei genauem Nachdenken nicht-
hatte sie automatisch/instinktiv Link zugeordnet,
weil sie einen gewissen “”kleiner,verwegener Junge”” -Charackter besitzt u ich auch nicht weiss wem ich
sie sonst zuordnen sollte.

Das ist von einer “”alten”” Frau.. obwohl ich auch nicht so recht zufrieden bin.. Mehr so in Richtung “”Youbaba”” aus Chibis Wunderland.. Link spricht hier nicht, wenn dann nur “”schmerz schreie”” oder sonstiges.. oder vielleicht in cutscenes

[/quote]Falls du recht hast ist mir das echt peinlichu die Synchro ist Müll :)(kann allerdings damit zusammenhängen dass Jungsstimmen oft von Frauen synchronisiertwerden u die Simpsons knapp 3 Jahrzehnte auf dem Buckel haben-barts sprecherin(falls es sich hier um sie handelt) also doch mittlerweile die Stimme einer alten Frau haben sollte.

kaesekruste
13. Januar 2017 21:47

Super schöner Trailer… das wird ein großes Spiel hab mir gerade die Limited Edition für die Switch bestellt. Die Grafik hat charme ist sehr bunt und doch relativ erwachsen. Dazu noch die Amiibo Figur und man ist trotz relativ überschaubarem Spielelaunch gut ausgerüstet 😉

moshschocker
13. Januar 2017 21:06

Ich finde, das sieht richtig schön stimmig aus! Das möchte ich gerne haben!!

genpei tomate
13. Januar 2017 20:54

Ich find es richtig gut gemacht, nachdem ich mir das dutzende Male angeschaut habe. und anfangs nur “”gut”” fand. Jetzt bin ich bei “”sehr gut!”” :-PWill spielen!Ich finde es sehr witzig, wie ich meistens über italienische Synchro-Stimmen unzufrieden bin und fest stelle, dass hiesige Einheimische, anscheinend auch ihre eigene Sprache in Videospielen irgendwie “”gekünstelt”” und sonst wie finden, nur ganz selten gut. XD

Daisen Wars
13. Januar 2017 20:43

Es gibt auch ein Baum in BoF 3 😉 so muss ein Trailer sein.

Ullus
13. Januar 2017 18:19

[quote=Seska1973]

Ullus schrieb:

Edit: @ Seska, wer ist denn der baum erzähler ?

Ich meine die Stimme, wo er zu Link spricht. Du scheinst mich nicht zu kennen, hast du alles vergessen? oder so. da wurde der Ansatz eines Baumes gezeigt aber geschnitten wegen spoiler. Den gabs aber schon mal wo anders.. na wo den? richtig!!!! Ni No Kuni!!.. die Story hat hier ein bisschen bei Ghibli reingeschnuppert.. was ich gut finde. Firmen namen sind Shall und Rauch, es sind die Kontakte die wichtig sind. So kann jemand “”firmen fremder”” aushelfen und andersherum. Hilfst du mir, so helfe ich dir! Vielleicht hat MS damit seine Probleme

hier: click mich
p.s. die stimme ist die gleiche wie am ende… vielleicht ist der Baum der verzauberter König. und wehe Nintendo nimmt die “”wärme”” von Zelda raus. Sie ist der Motor, das Motor Öl des Spielers und Link.. anderes herum.. Nunja Girl Bro Power, in dem Weiblicher Link (Rose und Alisha im Anime) wie eine Schwester ist

[/quote]Ich kann nicht folgen. Der deku baum ?Moment, den baum gab es auch bei squaresoft legend of mana, da heist er trent, glaub ich. Gab es in nin no kuni auch noch einen sprechenden baum ?Das weiss ich gar nicht mehr, apropos anime synchronisation, ich guck ja auch keine animes mehr, schon lange nicht, nur filme und serien, von daher bin ich auch an unsere deutschen synchronsprecher mitgewöhnt, den letzten animme wo ich geschaut habe war canaan, auch da ist die deutsche synchro beim anime sagen wir mal durchschnitt, aber das hat sich auch im laufe der zeit gebessert, einer der ersten animes den ich auf deutsch geschaut hatte, ist schon lang her, war battle angel alita, da war die synchro nicht ganz so toll.Ach ja, den samurai champloo hatte ich mir ausnahmsweise geholt und geschaut, der ist super, hat eine gute deutsche synchro und auch bekannte deutsche synchronsprecher !

Seska1973
13. Januar 2017 15:51

[quote=SxyxS]

Tobias Kujawa schrieb:

SxyxS schrieb:

Schön inszeniert,
links stimmer erinnert mich an bart simpson,was mmn nicht übel ist.

? Link spricht doch gar nicht? Oder hab ich was überhört?

Ich meinte die Stimme zu Beginn des Trailers,
wem sie gehört weiss ich aber bei genauem Nachdenken nicht-
hatte sie automatisch/instinktiv Link zugeordnet,
weil sie einen gewissen “”kleiner,verwegener Junge”” -Charackter besitzt u ich auch nicht weiss wem ich
sie sonst zuordnen sollte.

[/quote]Das ist von einer “”alten”” Frau.. obwohl ich auch nicht so recht zufrieden bin.. Mehr so in Richtung “”Youbaba”” aus Chibis Wunderland.. Link spricht hier nicht, wenn dann nur “”schmerz schreie”” oder sonstiges.. oder vielleicht in cutscenes

Cato
13. Januar 2017 15:47

[quote=Seska1973]

Cato schrieb:

Hyped! Ich muss mir im März wohl Urlaub nehmen. Bis auf die erste Frauenerzählstimme finde ich die Synchro okay.

Mm, erwartest du eine Synchron stimme wie Nina Hagen? wie Youbaba? oder hier

[/quote]Meinst Du das als Positiv- oder Negativbeispiele? Ich finde die genannten Synchros sehr gut, das erwarte ich nicht, aber ich erwarte schon, dass, wenn eine alte Frau sprechen soll, keine junge Frau eine alte imitiert. Ansonsten fand ich das im Trailer gezeigte schon okay, ist ja zumindest ein (mir) bekannter Sprecher dabei.

SxyxS
13. Januar 2017 15:42

[quote=Tobias Kujawa]

SxyxS schrieb:

Schön inszeniert,
links stimmer erinnert mich an bart simpson,was mmn nicht übel ist.

? Link spricht doch gar nicht? Oder hab ich was überhört?

[/quote]Ich meinte die Stimme zu Beginn des Trailers,wem sie gehört weiss ich aber bei genauem Nachdenken nicht-hatte sie automatisch/instinktiv Link zugeordnet,weil sie einen gewissen “”kleiner,verwegener Junge”” -Charackter besitzt u ich auch nicht weiss wem ichsie sonst zuordnen sollte.

Tobias Hildesheim
Redakteur
13. Januar 2017 15:25

[quote=SxyxS]

Schön inszeniert,
links stimmer erinnert mich an bart simpson,was mmn nicht übel ist.

[/quote]? Link spricht doch gar nicht? Oder hab ich was überhört?

Rudi Ratlos
13. Januar 2017 15:17

Bisher hat mich das Spiel recht kalt gelassen, aber der Trailer ist TOP! Einziger Wermutstropfen: Die dt. Zelda-Sprecherin klingt nach C-Klasse-Animesprecherin im Trailer, was sich im fertigen Spiel hoffentlich nicht so durchzieht. Ansonsten halt auf Englisch oder Japanisch…